• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D Firmware 1.0.3 - was ist neu?

The North Face schrieb:
Leutz, Ihr habsts Probleme...!
Freut Euch über eine neue FW mit hoffentlich Verbesserungen und gut ist!
Den DL Link zur neuen Version werden wir schon früh genug bekommen ;)

Hehe, mein reden!
@Venturi
Wat ne super Erfahrung mit einem Forum ;-) Wie so viele andere kann ich dich beruhigen, meine vom 21.09. hat auch 1.0.3.

Wer weiss, vielleicht haben die von Canon ja nur das Easter-egg gelöscht :confused:

mfg
Torsten

Leute (!) - was soll das hier werden 81 Beiträge - ich dachte es gibt neues, statt dessen das hier - sinnloses geflame.

Die Frage war, was hat sich geändert, von der Versionnummer mal abgesehen. Das es die Version 1.0.3 gibt wissen wir jetzt und das die 350D mit der 1.0.2 hoffnungslos veraltet ist auch.

torsteng schrieb:
Hehe, mein reden!
Wie sinnfrei und das beim ersten also nur einem Posting :confused:

Daß alle so heiß auf diese Firmware sind.. Weltbewegendes wird Canon da sowieso nicht geändert haben.
Features wie ISO3200, Abschaltung der Blitzzündung oder Anzeige über AF-Felder mit MF-Objektiven werden nach wie vor absichtlich ausgelassen worden sein.
Wirklich interessant wäre nur ein Hack, der obige Funktionen aktiviert, aber man wird wahrscheinlich nicht noch mal denselben 'Fehler' wie bei der 300D gemacht haben, die im wesentlichen eine intern entsprechend gekennzeichnete 10D-Firmware hatte.

"... aber man wird wahrscheinlich nicht noch mal denselben 'Fehler' wie bei der 300D gemacht haben ..."

... und dieser Fehler würde uns im Fall AF-Lichtlein bei MF-Objektiven noch nicht mal etwas bringen, da die 20D es auch nicht macht :(

Das ist jetzt nur so ne Vermutung aber könnte es nicht sein
dass er sich versehentlich die Firmware für z.B. die EOS-1Ds,
die schon als 1.0.3 gibt heruntergelden und installiert hat?

Vielleicht sind diese Modelle so baugleich dass sie mit der
anderen Firmware funktionieren?

Kann ja passieren bei endlosen Listen von Kamerabezeichnungen?! :rolleyes:

Dude schrieb:

Hatte er die Version nicht schon (wie auch bei anderen hier im Thead) beim Kauf drauf gehabt, oder habe ich jetzt was verpasst von wegen downloaden?

Gruß
Marcel

Dude schrieb:

Ist das jetzt Spass oder wirklich Dein Ernst?!?!?! :eek:

Das wäre ungefähr so als wie wenn Du für Deinen VW Golf einen neuen Motor brauchst und Dir bei Maybach nen V12-Biturbo bestellst und dann versuchst ihn in den Golf zu bekommen... ;)

pansen schrieb:
Daß alle so heiß auf diese Firmware sind.. Weltbewegendes wird Canon da sowieso nicht geändert haben.
Features wie ISO3200, Abschaltung der Blitzzündung oder Anzeige über AF-Felder mit MF-Objektiven werden nach wie vor absichtlich ausgelassen worden sein.
Wirklich interessant wäre nur ein Hack, der obige Funktionen aktiviert, aber man wird wahrscheinlich nicht noch mal denselben 'Fehler' wie bei der 300D gemacht haben, die im wesentlichen eine intern entsprechend gekennzeichnete 10D-Firmware hatte.

Wie war das noch: Die Hoffnung stirbt als letztes :D

Ein ISO 3200 wäre in der Tat interessant, warum gibts denn da noch keinen Hack für? Abschaltung der Blitzzündung. Das ist so ARM von Canon das es schon fast zum heulen ist. Sowas sollte selbstverständlich sein... ts

Phobos schrieb:

Das wäre ungefähr so als wie wenn Du für Deinen VW Golf einen neuen Motor brauchst und Dir bei Maybach nen V12-Biturbo bestellst und dann versuchst ihn in den Golf zu bekommen... ;)

Dass wäre nicht wie den Motor einzubauen sondern wie die Feinabstimmung
des Maybachmotors auf den des VW's zu übertragen.

Die Folgen wären allerdings genauso schlimm :D

Ich kenn dass halt vom Computer da kannst du auch gewisse
Hardware mit dem Falschen Treiber ansprechen und sie funktioniert trotzdem.
(z.B. bei TV-Karten da es dort nur auf den TV-Decoder-Chip ankommt).

Phobos schrieb:

Soviel dazu:

Kenne jemandem aus nem BMW Club in Schweden, der hat in ein E30 Cabrio (BJ 1989)einen V12 Benz Motor(408PS - 530 NM) incl. der Jetronic etc. (nat. auch anderes Automatikgetriebe, Kardan - halt komplett anderer Antriebsstrang) eingebaut. :p :D

Leider hab ich kein Bild davon(hatte keine Cam dabei). Beim nächsten Treffen werd ich ein paar schiessen.

Gruss

AntiTux

martinth schrieb:
Ein ISO 3200 wäre in der Tat interessant, warum gibts denn da noch keinen Hack für?

Weils noch keiner gemacht hat... schau mal auf die webseite von dem russen der den hack für die 300d gemacht hat, da gibts den firmware decrypter zum runterladen. viel spass damit :D

mal im ernst... wenn ich ein bisschen mehr zeit hätte würde ich das sogar probieren.

Dude schrieb:
Dass wäre nicht wie den Motor einzubauen sondern wie die Feinabstimmung
des Maybachmotors auf den des VW's zu übertragen.

Die Folgen wären allerdings genauso schlimm :D

Ich kenn dass halt vom Computer da kannst du auch gewisse
Hardware mit dem Falschen Treiber ansprechen und sie funktioniert trotzdem.
(z.B. bei TV-Karten da es dort nur auf den TV-Decoder-Chip ankommt).

Das sind Treiber! Versuch aber mal das Bios einer Grafikkarte umzuschreiben , das käme der Sache näher. :p

Sagt mal... wie brächte man dan die Firmware auf die Camera?

Zuerst runterladen auf den Compi, Camera an Compi anschliessen und dann Software auf Camera schmeissen und installieren? Geht so was?

Dude schrieb:

Nee, die war schon von Anfang an drauf, so wie auch bei den anderen mit V1.0.3, die sich hier in dem Thread zu Wort gemeldet haben. Denke auch, dass man nicht "versehentlich" die falsche Firmware aufspielen könnte, da gibts bestimmt nen Schutz, der die Kamera erkennt oder so.

PS: Man spricht nicht in der dritten Person über jemanden, wenn derjenige anwesend ist ;)

@Looke:
Ich habe mal bei meiner QV4000 ein Update gemacht, und da ging es genau so, wie du es beschrieben hast: Runterladen, auf die CF-Card übertragen, Kamera einschalten.

Weisst du was?
Dass glaub ich dir :-)

Denn ich hab meine 350D jetzt nach einer
Woche gegen eine Neue eingetauscht
da die alte einfach jedem Bild einen Rotstich gegeben hatte.

Abgesehen davon hat sie schon beim erhalt mit dem Bilderzählen
bei 250 angefangen und dass Cashback ProMo-Häftchen fehlte auch.

Die neue die ich jetzt habe hat auch die 1.0.3 Firmware.

Bomple schrieb:
Weils noch keiner gemacht hat... schau mal auf die webseite von dem russen der den hack für die 300d gemacht hat, da gibts den firmware decrypter zum runterladen. viel spass damit :D

mal im ernst... wenn ich ein bisschen mehr zeit hätte würde ich das sogar probieren.

wenn ich viel zeit hätte würde ich es trotzdem nicht machen, oder hast du lust die beim ausprobieren die camera zu zerschiessen :rolleyes: naja das rauschen bei iso 3200 wird dann warscheinlich eh unerträglich *tröst*

ich sehe grade die cameras basieren auf dem betriebssystem "rom dos", dann brauche ich nur noch das progamm aus der camera ziehen, modifizieren und wieder uploaden. so einfach ist das :D :D

Gibts da niemanden der damit arbeitet?

Naja aber eigentlich bin ich ja zufrieden mit der camera. bis auf das fehlende af-hilfslicht. obwohl ich will auch die funktion das man die blitzzündung abschalten kann, das wäre geil :) :( :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten