• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D Firmware 1.0.3 - was ist neu?

Phobos schrieb:
Ich will endlich die 1.0.3 haben! :D Updaten macht immer so einen Spass!!! :cool:

:D :D :D :D :D

Anscheinend gibt es so wenig Neuerungen an der 1.0.3, dass sich Canon offenbar entschieden hat, diese Version nicht zum Update herrauszubringen.
Die wäre sonst schon wahrscheinlich längst als Download verfügbar. :(

dies ist ja wirklich ein sehr spekulativer Thread...

Wenn es nur ne Softwareverbesserung wäre, dann gäbe es das Teil schon längst als Download. Ich glaube vielmehr, das CANON an der Hardware was gemacht hat. Da kann schließlich auch eine Verbesserung oder gar Korrektur erfolgen. Wir werden ja merken, ob unsere "älteren" 350D eher die Krätsche machen als die ab der Version 1.0.3. Vielleicht gibts statt einer KFZ - eine Kamera Rückrufaktion... :D :D :D

Gruß

da fragt einer ne einfache frage und dann entsteht daraus ne vollkommen beknackte diskussion auf dem niveau von vorkindergärtlern. jungs, seid ihr noch gesund? eine, einfache antwort "nee, weiss nich" hätts schon getan.

davon ab: spielt ihr euch jede woche firmware updates in eure fernseher, handies, bordcomputer ein???

geht doch lieber ein bis
hen knipsen. dann reduziert sich der inhalt im forum auf sinnvollere dinge.

übrigens bezweifele ich, das einer von euch echt ist. ihr seid alle gefaked; avatare oder sowas.

Die Firmwareversion 1.0.3 ist da!!!!

Hier!!!

Viel freude! :D

This firmware update (1.0.3) incorporates the following improvements:

Fixes the phenomenon of shots being unable to be taken when using the remote controller RC-1.
Fixes the phenomenon wherein the camera continues to scroll through images being played back.
Improves reliability in communication when using some CF cards.
This firmware update applies to cameras with firmware versions up to 1.0.2 installed. By installing this update, the phenomena will be fixed, and the affected cameras can be used without these problems. If your camera's firmware is already version 1.0.3, it is not necessary to perform this update.

Nur falls Fragen kommen.

Ach ja, was bedeutet das in deutsch? :rolleyes: :o

Schon ein wenig kindisch hier. Das gleich als "Fake" abzuhaken und leute als Fälscher zu beschimpfen. (geht jetzt nur gegen die die das behaupten)

Nur wenn man es nicht kenn und momentan dazu nichts im I-Net findet soll es gefaked sein??? Hast du Gott schonmal gesehen?

Also hab auch 1.0.3 drauf und habe sie seit 2 Wochen. Hab noch ein Beweisfoto angehängt.

phil@DSLR schrieb:
Schon ein wenig kindisch hier. Das gleich als "Fake" abzuhaken und leute als Fälscher zu beschimpfen. (geht jetzt nur gegen die die das behaupten)

Nur wenn man es nicht kenn und momentan dazu nichts im I-Net findet soll es gefaked sein??? Hast du Gott schonmal gesehen?

Also hab auch 1.0.3 drauf und habe sie seit 2 Wochen. Hab noch ein Beweisfoto angehängt.

damit der Hype nicht aufhört:

Habe gerade von einem Bekannten (Forschungsabteilung Canon / JP + US) die neue Firmware 1.07 (Beta) bekommen. Super: Iso 50, 6400 sec, 5 neue Individualfunktionen (besser als Drehrad) und der Aktivierungsmodus des IS wurde auf 0,01 sec reduziert und kann jetzt sogar 360Grad Drehbewegungen bei der 350d (per Software!)in traumhaft scharfe Bilder umsetzen. (Ideal für Trampolinspringer) Gleichzeitig bekam ich den sensationellen Tip von einer revolutionären Hardwareoptimierung: Das Gehäuse der 350d ( 2. Generation) soll nun ein modulartiges modifizierbares Bediensegment (bisher auf der rechten Seite des Kameragehäuses (=Body)) erhalten, das man blitzschnell auf die andere Seite verlagern kann. Interessant für alle Linkshänder und alle denen, die die rechte Hand nicht frei haben. Der Sucher rutscht dann natürlich mehr nach rechts.

In Vorfreude auf alles, was kommt, wünsche ich allen ein gutes Licht und immer rechtzeitig den Finger am Drücker.

Sieht ja nicht nach bahnbrechenden Neuerungen aus. Ich hatte keins dieser jetzt behobenen Probleme, werde also auch kein Update machen.

ich habe gerade das update gemacht. ich habe das RC 1 als Fernbedienung. Da gab es tatsächlich oft das Problem, dass ich mehrmals drücken mußte, bis sich was tat. Ich hab´s jetzt nach dem update mit der Fernbedienung probiert: löst sofort aus. alles klar.
Grüße
Reinhard

AutoJokus schrieb:
damit der Hype nicht aufhört:

Habe gerade von einem Bekannten (Forschungsabteilung Canon / JP + US) die neue Firmware 1.07 (Beta) bekommen. Super: Iso 50, 6400 sec, 5 neue Individualfunktionen (besser als Drehrad) und der Aktivierungsmodus des IS wurde auf 0,01 sec reduziert und kann jetzt sogar 360Grad Drehbewegungen bei der 350d (per Software!)in traumhaft scharfe Bilder umsetzen. (Ideal für Trampolinspringer) Gleichzeitig bekam ich den sensationellen Tip von einer revolutionären Hardwareoptimierung: Das Gehäuse der 350d ( 2. Generation) soll nun ein modulartiges modifizierbares Bediensegment (bisher auf der rechten Seite des Kameragehäuses (=Body)) erhalten, das man blitzschnell auf die andere Seite verlagern kann. Interessant für alle Linkshänder und alle denen, die die rechte Hand nicht frei haben. Der Sucher rutscht dann natürlich mehr nach rechts.

In Vorfreude auf alles, was kommt, wünsche ich allen ein gutes Licht und immer rechtzeitig den Finger am Drücker.

Und das soll ich dir glauben???? *lautlach*

Kann mal jemand den Thread hier zumachen! - bevor irgendein Update erscheint, dass das Kit-Objektiv in ein 300er Tele oder in 150er Makro verwandelt :eek:

c00lpix schrieb:
Und bei kommenden Gewittern oder Regenschauern fährt ein Regenschim aus :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:.

Unglaublich aber wahr: Im Gegensatz zur 5 D erhält die 350D die leistungsfähigste Rauschunterdrückung bei ISO 800. Selbst bei 1,98 Promille und sternhagelvollem benebeltem Himmel soll man noch klar sehen können. Man muss auch nicht mehr abblenden, wenn jemand entgegenkommt oder ins Bild läuft.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten