• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D Firmware 1.0.3 - was ist neu?

moin ....

ich hab die 350d erst ziehmlich frisch ... auch mit der 1.0.3 .
was anders sein soll kann ich also gar nicht sagen ... hab ja kein vergleich .

aber mal ne frage ...weil mir das mal so nebenbei aufgefallen ist.

es heist das die kiste 3 bilder/sec macht ... und 14 in reihe .
war für mich u.a. ein grund von der 300d zu wechseln .
jetzt habe ich mal bei der 350d den finger auf den auslöser gehalten und ....
hm ... ich bin bei haarscharfen 4 bilder/sec und die kiste macht 25-26 bilder in reihe.
komischerweise habe ich es einmal geschafft den 256mb "testspeicher" voll zu knipsen bevor dann endlich busy im display stand :confused:
das teil hat einfach voll durch gerappelt .
hatte die cf vorher formatiert.

ist das vielleicht normal oder kann das an der version 1.0.3 liegen ?
hatte bisher noch nichts darüber gelesen .

weis da evtl. jemand was drüber ... oder hat nen vergleich zur vorherigen versionen ?

danke

"bananaboy"

@bananaboy

Die Angaben beziehen sich auf bestimmte Rahmenbedingungen, wie Format (JPG/RAW), Auflösung (L/M/S) und Parameter wie ISO wovon die Komprimierung abhängt; auch die Dateigröße des Bildes (Bilder mit vielen Details belegen mehr Speicher) sowie die Speichergeschwindigkeit (also letzlich das Speichermedium) wie auch die Belichtungszeit selbst spielen natürlich eine Rolle.

Ich hatte auch mal einen Test gemacht und kam auf 2,9 Bilder im Schnitt, ein andermal war es Praxis (es kam also darauf an) und ich kam nur auf ungefähr 1,5 im Schnitt, wie ich es anhand der Exif-Daten naher ableiten konnte. Also alles nicht fest - sind eben zuviele Parameter die darauf Einfluß haben.

moin ....

danke für deine auskunft ...

aber wenn ich mich an die 300d erinnere waren das 4 bilder in reihe und so blieb es auch ...egal was ich dort eingestellt habe (es sei denn langzeit).

aber bei der 350d heist es ja nun bis zu 14 in reihe .
bei der zeit von 1/250 und bildauflösug volldampf (L) iso 100-1600 und nur jpg macht sie trotzdem immer 25 pics.

die bilder/sec können mit sicherheit abweichen ... aber die anzahl der gespeicherten in reihe ? ... von angegebenen 14 auf 25 ?

ich meine es ist voll ok ... ich wollte ja auch nur fragen was nutzer der "alten" FW dazu sagen ... bzw. das durch die neue FW nachvollziehen können.

kann das jede 350d ... auch mit der einer der ältern FW ?

speicher ist der 256mb sandisk ... das "geschenk" .

danke

"bananaboy"

Hi bananaboy,

wenn Du in jpg gearbeitet hast, dann hängt die Geschwindigkeit stark vom Motiv ab. Eine einfarbige, glatte Wand (oder der geschlossene Objektivdeckel) mit ISO 100 in M, Av oder Tv belichtet wird Dich so ziemlich die komplette Karte voll ballern lassen, bevor "busy" kommt.

du must es dir so mit der bildanzahl in folge vorstellen die kammer hat einen gewissen zwischenspeicher wo sie die bilder ablegt bis sie auf die Karte gespeichert werden kann die Karten haben nur eine gewisse schreib/rate pro sekunde wenn du also Serienaufnahmen machst kanst du solange fotographieren bis der zwischenspeicher voll ist und das ist abhängig op du eine schneller Speicherkarte hast oder nicht bzw wie schon erwähnt wie viele details die bilder haben

ich kamme mit der firmware 1.0.2 bei größe L höerer Bildqualität mit einer normalen ScanDisk CF auf durschnitlich 20 bis22 bilder in Reihe

grüße Norbert

moin ...

jo jo .... ok ..ok ..ok

ich habs ja gerafft :D

ich war nur so auf die 300d eingeschossen und habe da die echte begrenzung als messlatte genommen.

jetzt habe ich aber mal bei einem bekannten nachgefragt.
der meinte zwar das es schon ein wenig zügiger geht .. also die kommunikation zur karte ... aber ist nicht so ausschlaggebend.
weiter sagte er mir dann noch das er mit seinem "hyper-schnellen" speicher nen zahnstocher im auslöser stecken kann ... die knipse macht die karte voll :p
das ist ja dann schön zu wissen ... jedenfalls für mich als umsteiger von der 300er .

jetzt weis ich darüber jedenfalls schonmal bescheid :cool:

danke

"bananaboy"

phil@DSLR schrieb:
Schon ein wenig kindisch hier. Das gleich als "Fake" abzuhaken und leute als Fälscher zu beschimpfen. (geht jetzt nur gegen die die das behaupten)

Nur wenn man es nicht kenn und momentan dazu nichts im I-Net findet soll es gefaked sein??? Hast du Gott schonmal gesehen?

Also hab auch 1.0.3 drauf und habe sie seit 2 Wochen. Hab noch ein Beweisfoto angehängt.

Yep, ich habe Gott gesehen. Er hat mir den Tipp mit den goldenen Schuhen gegeben! Übrigens: Auf keinen Fall 1.0.3 einspielen!!! Das ist ein easter egg eingeschleust bei canon.jp durch den der den Thread hier initiiert hat. Aber das ist bald erledigt! Die FiSchuPo (firmware schutzpolizei) hat ihn schon gestellt.

Ich hab bei einem Freund in NY letze Woche übrigens bereits 1.0.4 auf einer amer. Rebel XT gesehen. Screenshot wäre wohl überflüssig hier , oder?

crattat schrieb:
Yep, ich habe Gott gesehen. Er hat mir den Tipp mit den goldenen Schuhen gegeben! Übrigens: Auf keinen Fall 1.0.3 einspielen!!! Das ist ein easter egg eingeschleust bei canon.jp durch den der den Thread hier initiiert hat. Aber das ist bald erledigt! Die FiSchuPo (firmware schutzpolizei) hat ihn schon gestellt.

Ich hab bei einem Freund in NY letze Woche übrigens bereits 1.0.4 auf einer amer. Rebel XT gesehen. Screenshot wäre wohl überflüssig hier , oder?
Egal, was du nimmst, nimm weniger davon...:rolleyes: .
Da die Firmware jetzt raus ist, hat sich doch bestätigt, dass ich die Wahrheit gesagt habe, oder? Also immer schön den Ball Flach halten...

Zuletzt bearbeitet:
Venturi schrieb:
Egal, was du nimmst, nimm weniger davon...:rolleyes: .
Da die Firmware jetzt raus ist, hat sich doch bestätigt, dass ich die Wahrheit gesagt habe, oder? Also immer schön den Ball Flach halten...
War auch nichts gegen dich, eher gegen die ganzen Zweifler hier :) Aber das kenn ich aus dem Forum hier. Sind ein paar ganz wichtige dabei (denken sie zumindest)...

Der Thread is ja der absolute Oberhammer! :lol: :o :eek: :stupid: Auch wenn er schon alt ist, aber ich hab ihn grade erst gelesen, außerdem bin ich noch nicht so lange hier angemeldet...

Danke Venturi, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es für dich echt stressig war...:rolleyes: :top:

Jawohl, ich fand den auch sehr lustig :D

Aber eigentlich bin ich ja gefaked und (aber nicht weitersagen) ein Programm. Mein codename ist TRON und ich hab ein Motorrad und immer noch die Version 1.0.1. auf meiner 350d, da ja alles ohne Probleme geht.

Hallo,

Bin vorhin auf diese Diskussion gestoßen, weil ich für die EOS 350 die Firmware 1.0.2 gesucht habe...

Laut Google kam folgender Link:
http://www.digitalkamera.de/Info/Ne...n_EOS-1Ds_II,_EOS-1D_II_und_EOS_350D_2738.asp

Ganz unten auf der Seite bei bei Canon 350D kam dann folgendes:
http://web.canon.jp/Imaging/eosdigi...-e.html?submitButtonName=I+agree+and+download

Die Version 1.0.3 !!!....

Ich hätte aber auf jeden fall zur Sicherheit die Version 1.0.2,.....falls das 1.0.3
nicht hinhauen sollte!

Wo bekomme ich die noch her ??
Und, ist die 1.0.3 wirklich für die EOS 350 geeignet, nach dem was man alles zu lesen bekommt was hier in der Diskusion steht ??

Gruß
Willy

Hallo willy10,

dein erster Link ist ja schon über 1 Jahr alt, da hatte ich noch nichtmal daran gedacht, mir mal eine DSLR zu kaufen ;). Die Firmware 1.0.3 kam erst Ende Oktober zum offiziellen Download raus (Link zur Firmware: Klick!) , meine Kamera wurde aber schon Ende September damit ausgeliefert. Daher auch diese ganzen Spekulationen und Diskussionen, ob ich nicht Unsinn erzählen würde oder der Screenshot gefaket sei :lol: . Im Nachhinein ist es zwar lustig zu lesen, aber damals fand ich das schon von manchen Leuten hier ziemlich überzogen und teilweise ungerecht :rolleyes: .
Ob man die Version 1.0.2 noch irgendwo herbekommt weiss ich leider nicht, möglicherweise hat diese aber noch jemand auf der Festplatte und kann sie dir im Notfall zukommen lassen. Normalerweise sollte aber nichts schiefgehen, solange man die Anweisungen aus dem Link befolgt :)

Gruß

hallo ich habe eben festgestellt das meine EOS 350D gekauft in april 2006 bereits auch die firmware 1.0.3 drauf hat gruss dieter

Guck mal auf der Canon Firmware Update Seite (Englisch). Einfach http://my.canon-europe.com/ besuchen und dann nach der Firmware suchen, dann siehst du auch was sie bewirkt ,und wie man es installiert. Ich kann schon mal sagen, das es Probleme mit dem Fernauslöser RC-1 behebt.:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten