• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D Firmware 1.0.3 - was ist neu?

Ich habs geahnt, jetzt ist es auch noch ein Fake... :rolleyes:. Woher sollte ich wissen, dass die Version 1.0.3 überhaupt noch gar nicht draussen ist? Hätte ich sonst gefragt, was gegenüber 1.0.2 geändert wurde?
Meine Güte, mittlerweile wird alles gleich als Fake abgestempelt, welchen Sinn hätte das? Was soll ich denn bitteschön noch machen, um zu beweisen, dass es echt ist, ausser eben ein Bild vom Display zu machen?

Edit: Ich möchte bitten, das gefakte Bild von dieser Fotocommunity-Seite zu nehmen. Auf dem Bild ist immer noch mein Copyright, und ich habe einer Manipulation oder Veröffentlichung auf anderen Seiten in keinster Weise zugestimmt. Danke.

Norbert1976 schrieb:
Das Foto kann schon Orginal sein Firmware runterladen mit Hexeditor öffne ein paar bit´s bearbeiten und die Firmware draufspielen dann zeigt sie eine andere Version an !!

wenn man weiss, wie und wo Canon Checksums im Firmware-File erstellt - dann ja ;) halte ich für eher unwahrscheinlich.. warten wir's ab

Ich habe die Kamera GESTERN gekauft, warum sollte ich da irgendwelche Bytes ändern und rummanipulieren? Nur um als toller Hecht dazustehen? :confused:

Sinn hat es warschenlich keinen werde mal mit Canon in Kontakt treten vieleicht macht canon Microsoft nach ein neues programm und die Kaüfer müssen es testen ob es funktioniert oder nicht, und wenn keine beschwerden kommen igt es ein neues Firmware relase

@Venturi es soll kein persönlicher angriff sein

Venturi schrieb:
Ich habe die Kamera GESTERN gekauft, warum sollte ich da irgendwelche Bytes ändern und rummanipulieren? Nur um als toller Hecht dazustehen? :confused:

Stimmt, wäre doch quark. Zumal man bei dem Wetter (hier scheint die Sonne !!) mit der neuen Cam besseres anfangen kann :D
Weiter oben ist´s doch schon geschrieben: Cam´s kommen auf verschiedenen Wegen nach D, Du hast vielleicht eine "brandneue" Charge erwischt.
Für alle anderen: Abwarten und Tee trinken.

Gruß

Norbert1976 schrieb:
Sinn hat es warschenlich keinen werde mal mit Canon in Kontakt treten vieleicht macht canon Microsoft nach ein neues programm und die Kaüfer müssen es testen ob es funktioniert oder nicht, und wenn keine beschwerden kommen igt es ein neues Firmware relase

@Venturi es soll kein persönlicher angriff sein
Möglich, aber gleich als Faker dazustehen finde ich schon hart und persönlich angreifend. Wenn ich den Verlauf gewusst hätte, hätte ich den Thread mit 100%iger Sicherheit nicht eröffnet. Klar sieht das erstmal komisch aus, Neuling postet Screen von noch nicht erhältlicher Firmware (war mir aber bis dato nicht bekannt), also kann es nur ein Fake sein :rolleyes: .

tomturbo schrieb:
Betrifft aber nicht die 350D sondern die 300D
... und ist vom 23.10.2003 :D :D .

Das letzte Update für die 350D ist vom 31.05.2005 und heißt 1.0.2, nicht 1.0.3, 1.1.3. oder 1.1.1. Bevor da nicht was Neues angekündigt wird, ist es für mich ein Fake. Basta.

Nix gegen Dich, venturi. Du arme Düse kannst da ja nix für :D .

Ach glaubt doch was ihr wollt - ich finde nur die Art und weise, wie man hier gleich zerpflückt und als Faker abgestempelt wird, einfach nur widerlich :mad: .

Roger66 schrieb:
Bevor da nicht was Neues angekündigt wird, ist es für mich ein Fake. Basta.

warum sollte den gleich alles ein fake sein :confused:
wurde die 1.0.2 firmware 2 wochen vorher angekündigt?

es kann ja durchaus sein, dass canon sich selber vertan hat und 1.0.3 ausgeliefert hat, obwohl sie es später machen wollten...nobody is perfect :cool:

Hallo! Warum darf Canon denn nicht erstmal die Firmware auf Kameras drauf machen, bevor sie im Netz stehen? Steht das irgendwo geschrieben? Jetzt warten wir mal noch ein paar Tage, und dann wirds das schon zum Download geben.

(Und wenn da wer faken würde, um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann doch wohl kaum an der dritten Stelle der Versionsnummer. Da braucht man ja eh nichts großartiges erwarten.)

Venturi schrieb:
Ach glaubt doch was ihr wollt - ich finde nur die Art und weise, wie man hier gleich zerpflückt und als Faker abgestempelt wird, einfach nur widerlich :mad: .

Ok, hast ja recht, musst aber bedenken dass sich hier nur einige wenige mit dem "Fake-Wort" wichtigtun.

Vielleicht wollten die nur mit ihren Englisch-"Kenntnissen" angeben.

Also, nicht gleich so eng sehen wenn sich einige Leute hier so aufspielen, passiert doch anderswo genauso.

Crod schrieb:
Nach Auskunft von Canon gibt es nur 1.0.2
Interssant, dass noch nicht mal Canon selbst auf dem aktuellsten Stand ist - kein Wunder, dass mir hier niemand glaubt... :(

Im übrigen möchte ich nochmal den User michael.czaja eindringlichst bitten, das Bild, das meinem Copyright unterliegt und von ihm gefaket wurde, aus dem auf Seite 3 oben verlinkten Forum zu entfernen!!!

Edit:

Also Leute, das kann es doch nicht sein: ich habe jetzt in mindestens 2 weiteren Foren gelesen, dass mein Bild bzw. meine Aussage bzgl. der Firmware ein Fake sein soll. Der Sinn erschliesst mir aber nicht ganz, was ich davon hätte... :confused:

Ich kann nur wiederholt beteuern, dass
a) Der Screenshot von mir stammt und ausser einer Grössenänderung in keinster Weise verändert wurde
b) die Firmware so und nicht anders beim Kauf auf der Kamera war, nämlich in Version 1.0.3
c) ich die Kamera am letzten Samstag gekauft habe und mit Sicherheit nicht so bescheuert wäre, um in absoluter Unkenntnis bei einer nagelneuen 800€-Kamera dort an irgendwelchen Bits herumzuhantieren, nur um Eindruck in irgendwelchen Internetforen schinden zu wollen :confused:

Ich wusste ja noch nichtmal, dass 1.0.3 noch überhaupt nicht bekannt war. Ok, ich hatte jetzt nichts darüber gefunden und dachte, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Tja, weit gefehlt kann man im Nachhinein nur sagen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Crod schrieb:
Nach Auskunft von Canon gibt es nur 1.0.2
Vielleicht kommt ja demnächst bald die Firmware 1.0.3 und Canon hat -- als die Kamera im Service war -- schon mal die neue Firmware aufgespielt?

Wäre ja nicht das erste mal, dass es etwas gibt was es eigentlich nicht geben kann. Wie zum Beispiel eine vierte Modellbezeichnung für eine Kamera:

Laut Canon-Museum [1] gibt es auch nur 3 Modelle von der 350D ("EOS 350D", "EOS Digital Rebel XT" und "EOS Kiss Digital N") und trotzdem meldete sich eine 350D nachdem sie vom Canon Service zurück kam [2] als ein "Modell 4" das es eigentlich laut Canon Webseite gar nicht gibt :eek:

[1] http://www.canon.com/camera-museum/camera/digital/data/2005_eos-kiss_dn.html
[2] http://forum.phaseone.com/viewtopic.php?t=992

> For some reason C1 Pro 3.7 does not see this RAW 350D image file

Something is not right with this image. Capture One will as you say not read it in 3.7 which supports 350D.
Adobe Camera RAW 3.1 will not either which aslo support 350D
But DPP 1.6.1 will.

[...]

> This 350D you have has a model 4 designation. Previous with the
> 300D there was 3 models depending on which market it was sold on.
> They where called "300D", "Rebel" and "Kiss"
> 350D exist as "350D", "Rebel XT" and "Kiss XT" I believe.
> The question is what your camera say?

This camera I just boght few days ago from my friend, it's model is plain EOS 350D. Interesting thing is that my friend told me just now, that before selling camera to me he took it to service to clean viewfinder and sensor (where they can do it with some special means), and he noticed it too that RAW afterwards was not read by C1 software, but before it did!

@Venturi,
ruhig Blut. das ist wahrscheinlich nur Penisneid :p

Was mich mehr wundert ist das michael.czaja in anderen Foren deine Bild veröffentlicht, wo er doch im DForum über Bilderklau sich ausläst. :confused:

Börnstein schrieb:
Was mich mehr wundert ist das michael.czaja in anderen Foren deine Bild veröffentlicht, wo er doch im DForum über Bilderklau sich ausläst. :confused:

:D Naja ich glaub im anderen Forum ging es mehr um nen Bild was zum kommerziel Zweck verwendet wird, finde das ist schon nen Unterschied zumal das Bild hier auch echt nur nen einfacher Schnappschuss ist...

Richtig ist es nicht (wobei ich persönlich nichts dagegen hätte, wenn das Firmware-Foto von mir wäre und rumgezeigt werden würde) was er macht, nur man sollte auch den Unterschied sehen und nicht nur das Prinzip :)

Gruß
Marcel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten