• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1D MkII lebt weiter .... (Wetterschutz)

Naja, ich bin selbst Canonnutzer, als provizierend hab ich das nicht gesehen. Davon abgesehn, es stimmt schon, andere Hersteller bieten in der Einsteigerklasse abgedichtete Kameras an und Canon könnte sich da wirklich ne Scheibe von abschneiden.

Und bevor ihr euch jetzt verbal niedermeucheln wollt, alle mal tief Luft holen und Locker bleiben;)

Gruß Astra.

Ich will Bilder und juchzende 1D User sehen und ende.

AW: EOS 1D MkII lebt weiter ....

Wobei die "Schrammen" dann auch schon mal so aussehen können... :ugly:

Jo, aber der Body sieht ok aus :D

TC

Schon interessant zu lesen, dass Leute teilweise primär wegen dem Wetterschutz auf eine mehrere Tausend Euro teure 1d umsteigen.
Bin ich froh, dass es bei Pentax wasser- und staubgeschütze Bodys aktuell bereits für knapp über 400€ gibt. Bleibt mehr Geld für die Objektive. :rolleyes: ;)

Träum weiter, die Qualität ist nicht vergleichbar. Auch sind die SDM Objektive langsamer als der Canon USM, d.h. jedoch nicht dass Pentax kein gutes System ist.

Zuletzt bearbeitet:
Träum weiter, die Qualität ist nicht vergleichbar. Auch sind die SDM Objektive langsamer als der Canon USM, d.h. jedoch nicht dass Pentax kein gutes System ist.

also der Wetterschutz ist mehr als nur gut. gab auch user, die ihre k10d mit nem DA* unterm Rasensprenger und wasserhang getestet haben. Also bevor du nicht selbst erfahrungen damit gemacht hast, würde ich nicht davon reden, dass die absichtung nicht vergleichbar is :rolleyes:

Ich kann bis heute keine Einschränkungen, Unregelmässigkeiten an der Kamera oder dem Objektiv feststellen.

Mann ,..... hast du ein Schwein!
Selbst Fotoprofis, versuchen ihre Kamera immer bestmöglich vor Umwelteinflüssen wie Regen, Matsch ..ect... zu schützen.
So etwas was du da mit der Kamera und Objektiven "verbrochen" hast, würde ich selber nur machen, wenn:
a. ich eine Kamera zu viel hätte
b. ich ein Objektiv zu viel hätte
c. ich zu viel Geld habe
d. ich die Zerstörungswut habe

@meffi_at:
Das Bild der verdreckten Cam+Objektiv ist einfach klasse. Respekt!
Meiner II'er würde ich auch mehr als meiner III'er zumuten. Aber so?
Ich glaube nicht... :lol:
Toll, dass noch alles einwandfrei ist. Viel Spaß beim nächsten Mal. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten