AW: EOS 1D MkII lebt weiter ....
Hallo Zusammen,
Erstmal allen die positive Beiträge geleitet haben Danke schön.

Gurt war in der Waschmaschine.
Die Reinigung hat ~ 1 Std. gedauert.
@ VTom,
Das muss eine 1er aushalten, ...
Schon interessant zu lesen, dass Leute teilweise primär wegen dem Wetterschutz auf eine mehrere Tausend Euro teure 1d umsteigen.
Bin ich froh, dass es bei Pentax wasser- und staubgeschütze Bodys aktuell bereits für knapp über 400€ gibt. Bleibt mehr Geld für die Objektive.
Hallo freshnight,
Wenn die Pentax dies kann, nur ran an die Tatsachen und Bilder hier einstellen. Kannst ja nächstes Mal mit mir mitkommen, und an den selben Standpunkten wie Ich Fotografieren.
Es geht bei der 1er nicht nur um den Wetterschutz alleine, sondern um die Bildfolgen, generelle Robustheit, ....
Wenn eine 1er einen unbeabsichtigten Sturz auf den Boden erlebt, nimmt man diese wieder auf und Fotografiert weiter. Es gibt halt ein paar Schrammen im Gehäuse mehr nicht. Auch die meisten L-Zoom Objektive sind Innenzoom, und erleiden dadurch keinen Schaden an der Mechanik.
Es mag sein, dass CANON mehr Geld verlangt als es vielleicht für manchen Wert ist, jedoch muss dies jeder für sich selber entscheiden.
Ausserdem habe ich meine MkII gebraucht mit ~ 26.000 Auslösungen für 1.100,-- € bekommen. Ich glaube nicht, dass Du da Nein Sagen würdest, wenn Du schon im CANON Lager zu Hause wärst?
Weitere Detail werden ich mir im Moment sparen.
mfG
meffi_at