Das ist schade. Selbst bei der "alten" 50D kann ich Verschiedene Formate neben Raw wählen.
Wie viele Bilder passen denn in Raw+jpg L auf eine 4Gb Karte?
Die "alte" hat auch nur zwei Zahlen im Namen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist schade. Selbst bei der "alten" 50D kann ich Verschiedene Formate neben Raw wählen.
[...]Immerhin kein "Zoom-Geräusch", aber ständiges Klack-Klack auf der Tonspur.
Habe hier einen Test-Clip mit dem Sigma 18-200mm DC II OS HSM zur Hand, da bekommt man schon mal eine Idee: http://www.youtube.com/watch?v=52mB22Sv2vw
Ohne Auto-Fokus sieht es dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=79MQF4aDS78
Ich habe eben Testweise das Kit-Objektiv aufgeschraubt und einfach mal irgendwo mit Vollautomatik und Auto-Fokus draufgehalten:
http://youtu.be/NzKUCuwHEDE
Ich habe leider nur das Kit-Objektiv EF-S 18-55mm IS STM, Sigma 18-200mm DC II OS HSM und EF 50 mm f1.8 II. Fange grade erst an mit DSLR.
Tja eigentlich erschließt sich mir der Sinn dieser Miniaturkameras nicht. Ich hatte die 100d heute mal in der Hand da ein Freund sie sich gekauft hat.
Ok ich habe relativ große Hände. Die ist doch für Kinderhände gemacht aber keineswegs für Erwachsene.Features, Bildqualität alles OK ABER Sorry wenn ich nicht gerade einen 8 tausender besteige oder meiner 10 jährigen Tochter ne SLR kaufen möchte, ist diese Kamera useless. Wer ernsthaft fotografiert kauft sie nicht. Schraubt mal ein 70-200 2.8 draufda fehlt die griffigkeit. Ganz einfacher Test legt den Daumen in die Daumenmulde und fasst den Griff an die Hände verkrümmen sich unnatürlich. Die Knöpfe und Einstellkreuz viiiel zu klein. Ich war echt entsetzt :-( Meine Meinung Ergonomie für Erwachsene 0 % Lieber eine 650d oder 700d
![]()
Your made may day! Ich denke mir beim Kaffeelöffel auch, wer hat sich diesen kleinen Mist ausgedacht, Null Ergonomie. Profis und Erwachsene nehmen doch nur die Suppenkelle zum Rühren.
Bin eigentlich auch nicht so Zierlich, 185, hab die 5d und die 100d, beides sehr Eronomische Kameras. Mann sollte vieleicht grundsätzlich seine Kamera festhalte Methode Überdenken. Ich hab es damals, wo die SLR noch analog waren, und die Profikameras alle sehr klein waren gelernt: Linke Hand unter die Kamera-, Objektiveinhait, mit der rechten Hand locker den Auslöser bedienen.
Your made may day! Ich denke mir beim Kaffeelöffel auch, wer hat sich diesen kleinen Mist ausgedacht, Null Ergonomie. Profis und Erwachsene nehmen doch nur die Suppenkelle zum Rühren.
Bin eigentlich auch nicht so Zierlich, 185, hab die 5d und die 100d, beides sehr Eronomische Kameras. Mann sollte vieleicht grundsätzlich seine Kamera festhalte Methode Überdenken. Ich hab es damals, wo die SLR noch analog waren, und die Profikameras alle sehr klein waren gelernt: Linke Hand unter die Kamera-, Objektiveinhait, mit der rechten Hand locker den Auslöser bedienen.
You too!
Ich habe vor dem Erscheinen der 100D zwischen der 6D ("Want-to-have"-Syndrom!) oder einer Kompakten als Zweitkamera geschwankt (die 7D stand und steht nicht zur Disposition!).
Beim "100D-Begrabbeln" war das für mich "Liebe auf den ersten Griff"!Was der Verkäufer mir sonst noch so erzählt hat, war eigentlich uninteressant, das meiste kannte ich aus den technischen Daten und Beschreibungen, die Entscheidung stand (ziemlich irrational) sehr schnell fest: Das wird im Herbst meine!
Mittlerweile habe ich verinnerlicht, daß die 100D im Videomodus (im Gegensatz zur 6D!) ebenfalls den kontinuierlichen AF beherscht! Auch in dieser Hinsicht kein Fehler, Video ist dadurch als völlig neues Feld für mich auf jeden Fall attraktiv geworden!
Bei der 6D wären neben dem Fotografieren nur GPS und WLAN neu gewesen.(Duck & wech!)
Just my 2 cents und schönen Tag noch!
Hanns
Aber schlecht für jemanden der mehr als 1000 Auslösungen im Jahr macht.
Also habe 100d Bilder gemacht und die sind Ok.
Ich habe Bilder mit der 6D gemacht und die ist eine geile Sau was die Bildquali betrifft. Da hast Äpfel mit Birnen verglichen [...]
Entschuldige aber ich fotografiere schon recht lange und auch analog Kameras waren nicht so klein Ich hatte Minolta 7000i und eine Minolta 800 si und diese alten Kameras liegen nun mal besser in der Hand als die 100d. Dein Vorschlag in Ehren aber ich passe mich doch nicht an die Kamera an.......
Also habe 100d Bilder gemacht und die sind Ok.
Ich habe Bilder mit der 6D gemacht und die ist eine geile Sau was die Bildquali betrifft. Da hast Äpfel mit Birnen verglichen und über die Ergonomie habe ich ja schon einen Roman geschrieben
Schönes WE