• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 100D in der Praxis........ (Diskussionsthread zur Canon EOS 100D)

Zu deiner jetzigen kamera ist sie auf jeden fall ein guter anfang. Vf is gut umd schön aber brauchst du das wirklich? Der unterschied ist sehr marginal umd was linsen betrifft: im apsc sektor hast du mehr auswahl an linsen die du nutzen kannst. Z.b. Gibts da ein sigma 18-35 1.8 das es im vf bereich nicht gibt und das zu einem preis, so denn es denn eine vf-variante gäbe, der seinesgleichen sucht.

Wenn geld keine rolle spielt, gut für dich. Wenn schon: kauf dir eine apsc. Günstigere linsen die die vf pedants in der preis leistung locker stehen lassen. Lass dich nicht auf einen ring krig ein, der kostet nur viel geld. ;):D

Hallo,

hab mir das nochmal überlegt und war vorhin bei uns hier im Shop. Ich bekomm die 100D mit dem 70-200 L 2,8 zu einem Top Preis. Zusätzlich hol ich mir noch das neue Sigma 17-70 und somit bin ich denke mal für meine Safari Reisen gut bestückt.

Falls ich mal ins Profigeschäft einsteigen möchte lässt sich sicherlich noch was im VF Bereich machen ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir das nochmal überlegt und war vorhin bei uns hier im Shop. Ich bekomm die 100D mit dem 70-200 L 2,8 zu einem Top Preis. Zusätzlich hol ich mir noch das neue Sigma 17-70 und somit bin ich denke mal für meine Safari Reisen gut bestückt.

Falls ich mal ins Profigeschäft einsteigen möchte lässt sich sicherlich noch was im VF Bereich machen ....

Klingt sehr gut! :)

Vor allem ergänzen sich die beiden Objektive sehr gut, Lücke hast auch keine, also von dem her: Viel Spaß auf der Safari! :)

Ps.: Wenn das Wörtchen "Falls" nicht wär! *ggg*:evil:

Klingt sehr gut! :)

Vor allem ergänzen sich die beiden Objektive sehr gut, Lücke hast auch keine, also von dem her: Viel Spaß auf der Safari! :)

Ps.: Wenn das Wörtchen "Falls" nicht wär! *ggg*:evil:

Denke auch, und bei dem Preis musste ich zuschlagen, Danke :top:

Mal schauen was die kleine mit dem 70-200 L so alles kann

Hallo zusammen,

ich bin gerade auch am überlegen mir die kleine zuzuglegen. Möchte mir aber gerne die 24-105 L oder 24-70 L Linse dazu holen.

Benutzen werde ich sie hauptsächlich im Urlaub. Da wir viel vereisen möchte ich schon ordentliche Bilder haben und mir deshalb solch eine Linse zulegen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht in der Kombination ??

Finde ich Blödsinn: Ich kauf doch keine Fliegengewichtskamera, um dann zwei Kilo Glas dranzuschrauben.

Ich habe mir die kleine als Reisekamera gekauft mit dem 18-55 Stm. Jetzt überlege ich höchstens noch, ob ein 55-250 oder ein 24/2.8 als Ergänzung passen, den Rest meiner Objektive schnalle ich an den grösseren Body.

Finde ich Blödsinn: Ich kauf doch keine Fliegengewichtskamera, um dann zwei Kilo Glas dranzuschrauben.

Ich habe mir die kleine als Reisekamera gekauft mit dem 18-55 Stm. Jetzt überlege ich höchstens noch, ob ein 55-250 oder ein 24/2.8 als Ergänzung passen, den Rest meiner Objektive schnalle ich an den grösseren Body.

Da wir viel auf Safari sind und ich auf jeden Fall ein Tele-Zomm benötige, ist mir das egal ob das Teil ein Kilo oder zwei Kilo wiegt. Ich hol mir ja noch als Standard das Sigma 17-70.

Die Bilder mit dem 70-200 sind echt klasse an der kleinen, ich hab zumindest meinen Spaß auch wenn das Teil zwei Kilo wiegt ;)

Zuletzt bearbeitet:

So sehe ich das auch.

Hab an meiner das 40 Panacake und überlege mir das 24/2,8 zu kaufen. Wenn du es vorher kaufen solltest, bitte, berichte deine Erfahrungen.

Toll dass es die EOS 100D gibt - ich gebe zu, das habe ich gerade vor einer Woche erst entdeckt.

Mit Edel-Spaziergangsknipsen habe ich seit langem hilfsweise Spontanshootings gemacht weil mir die 7Ds mit den fetten Zooms einfach zu schwer war.

Die kleine EOS Spiegelreflex habe ich mir gleich mit einem "Immerdrauf" gekauft - nämlich dem hoch gelobten 18-135mm STM Objektiv, so dass ich richtig gut ausgerüstet bin. Dieses Objektiv ist auch ziemlich klein und hat eine ziemlich gute optische Leistung.

Ich hab auch gar keine kleinen Hände - aber die Kleine ist total ok und mich irritiert das nicht dass sie andere Dimensionen hat, ganz im Gegenteil. In einem netten Kameratäschchen ist sie jetzt bei Hundespaziergängen dabei und die fotografischen Ergebnisse (ich probiere gerade die Motivprogramme aus, sowas hatte ich schon lange nicht mehr vor) sind ganz prima und die Fotos out of the cam scharf, wenn der Fokus gesessen hat.

Die gewohnte Auflösung ist sehr angenehm. Der Preis war äußerst moderat, günstiger als der mancher Edelkompakten, jedenfalls ohne Objektiv. Mit Kompakten konnte ich nie so richtig..

Meine Empfehlung: kaufen, die Kombi ist optisch ausgezeichnet, leicht, gut händelbar und die fotografischen Ergebnisse überzeugen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die 100D ja PDAF Sensoren auf dem Bildsensor. Gibt es für den normalen Fotobetrieb noch einen eigenen separaten PDAF Sensor oder werden die PDAF Sensoren auf dem Bildsensor für Video und Foto genutzt?

Wenn die PDAF Sensoren auf dem Bildsensor auch für Fotos genutzt werden und diese damit immer in der Filmebene liegen, sind dann überhaupt noch Front- und Backfocussing Probleme zu erwarten?

Die PDAF Punkte auf dem Sensor werden nur für Live-View benutzt.
Also nur Video und Fotos im Live-View Modus. (Langsam)

Für alle anderen Fotos wird ein PDAF Array benutzt mit 9 Sensoren, von denen der mittige ein Kreuzsensor ist. (Schnell)

ich überlege mir die 100d als zweitkamera zuzulegen. und in kombi mit dem 50mm 1.8 zu benutzen. obs da ne "gürteltasche" gibt wo beides noch rein passt?

ich überlege mir die 100d als zweitkamera zuzulegen. und in kombi mit dem 50mm 1.8 zu benutzen. obs da ne "gürteltasche" gibt wo beides noch rein passt?

Schnapp dir die Kamera mit dem Objektiv drauf und ab in einen grossen Elektrofachmarkt, so hab ich es gemacht und bei dem Riesensortiment an Taschen dort einfach die Kamera mal in diese, mal in jene Tasche gesteckt. Ich bin ein grosser Anhänger von "anschauen, anfassen, ausprobieren" und genau das kann man vor Ort. :)

PS: Ein kleiner Tipp, kauf dir die Tasche lieber mit etwas "Luft", denn wo sie mit dem 50/1.8er grad noch reinpasst, wirds mit dem 50/1.4er vielleicht schon zu knapp, wenn du mal aufrüstest.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze sehr wichtige Frage: Werden Filme in 1080p oder 1080i aufgenommen (Progressive/interlaced)? Leider verschweigt Canon dieses Detail und ich fürchte, aus gutem Grund.

Danke!

Atemberaubende 1080p movies

Quelle Canon Internetseite, dort EOS 100d steht unter den Bildchen die verdeutlichen welche Funktionen sie hat

Inzwischen hab ichs auch selbst gesehen: Die 100D hat den Digic-5 und dieser unterstützt 1080p - damit bin ich sehr beruhigt. Danke!

Bei Bulb zeigt die 100D laut Bedienungsanleitung im Display die verstrichene Zeit an (s).

Bei mir passiert das erst, wenn ich auf den "Info"-Button tippe. Das will ich bei laufender Belichtung natürlich vermeiden. Irgendwas muss verstellt sein, nur was? Weiß jemand Rat?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten