Ich denke, kfp.u ist schon zuzustimmen, im grundsatz jedenfalls. Andererseits wollte ich es nicht, dass mein standort automatisch in die exif-datei geschrieben wird, so dass später hinz und kunz die location nachvollziehen kann...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na ja, aber wenn Sie ein Bild z.B.den Eifelturm suchen und koreanisch, chinesisch, russisch oder sonst etwas fernes sprechen und nicht gleichzeitig französisch, ist die Suche mit Koordinaten bestimmt hilfreich.
Ich verstehe die Aufregung ums fehlende GPS nicht: es gibt Lösungen, von billig bis ganz teuer. Geld darf in der Klasse halt keine große Rolle spielen, wenn doch, eine Klasse kleiner kaufen
.
Das Gleiche gilt übrigens für die ST-E2 Funktionalität. Gerade bei der DsIII, die viel als Studiokamera eingesetzt werden wird, nützt das vielen Fotografen gar nichts. Der Rest kann sich den ST-E2 doch draufstecken, oder jammerst du wegen 170€?
Ich verstehe die Aufregung ums fehlende GPS nicht: es gibt Lösungen, von billig bis ganz teuer. Geld darf in der Klasse halt keine große Rolle spielen, wenn doch, eine Klasse kleiner kaufen
.
Das Gleiche gilt übrigens für die ST-E2 Funktionalität. Gerade bei der DsIII, die viel als Studiokamera eingesetzt werden wird, nützt das vielen Fotografen gar nichts. Der Rest kann sich den ST-E2 doch draufstecken, oder jammerst du wegen 170€?
Naja die Bildagenturen gibts doch in allen möglichen Sprachen, das Problem besteht da wohl eher darin das der normale Designer der solche Bilder sucht, mit GPS überhaupt nichts anfangen kann.
Der der GPS braucht kann es doch nachrüsten, wie die meisten deiner anderen Mängel auch, ist doch in Ordnung.
Seh ich genauso, ich hab mir auch ein ST-E2 gekauft und gut ist. Klar schön wäre es wenn alle mir meinen ST-E2 mitfinanzieren würde, aber sinnig ist das nicht.
Es sind ja schon viele Männer abends Zigaretten holen gegangen....Ja, leider! Muß sie abends persönlich wieder abgeben.![]()
![]()
![]()
Früher[tm] war der Konsens auch das 6 - 8 - 10MP auf irgendeine APS-C oder auch KB-Größe nicht funktionieren. Heute weiß man es besser!Der Punkt ist doch, dass Canon bei 21mps eigentlich ins MF hätte gehen müssen, und zwar mit allen Konsequenzen, d.h. auch mit neuen Objektiven. So aber will man die Palette nicht ändern, bleibt bei 24/36 und bietet nichts anderes als einen lauen Kompromiß! Es war immer Konsens, daß bei 24/36 und 16,7 mps die Fahnenstange erreicht ist....
Also erstmal abwarten und gucken was die Samples (gibts die schon?) sagen und was die ersten Bilder von Usern (gell 007!) aussagen.
Also wer mir eine große Freude machen will![]()
Wenn ich am 14.09. die Cam habe, will ich sie mit dem 85mm 1.2 L II, dem 70-200mm 2.8 L IS und dem 24-70mm 2.8L testen. Einen ersten Bericht sowie Bilder mit allen Linsen (in erster Linie High ISO) stelle ich dann direkt ein!
Das neue 14mmL bekommst Du nicht mit(Weiß anspruchsvoll)
Das neue 14mmL bekommst Du nicht mit(Weiß anspruchsvoll)
Wenn übrigens jemand am 14.09. Lust und Zeit in HH hat - PN an mich!![]()
Kannst Du einem Österreicher sagen was HH ist?
Kein 24-105, kein 17-40/16-35? Welche Motive? (Bitte nicht nur People wo die Ränder egal sind...)Wenn ich am 14.09. die Cam habe, will ich sie mit dem 85mm 1.2 L II, dem 70-200mm 2.8 L IS und dem 24-70mm 2.8L testen. Einen ersten Bericht sowie Bilder mit allen Linsen (in erster Linie High ISO) stelle ich dann direkt ein!
Hansestadt Hamburg![]()
Ich nehm' mal an, mit der launigen Anspielung auf 'die Gelben' meinst du Nikon, was soll BTW diese VerklausulierungErstens in der Kamera sind das nicht 170 Euro, Zweitens muss man nicht ein weiteres Teil rumschleifen, wenn die Funktionalität integriert wäre, drittens wieso nicht die intelligente Lösung der Gelben kopieren und viertens kann auch keine Batterie am ST-E2 ausfallen.
Ich nehm' mal an, mit der launigen Anspielung auf 'die Gelben' meinst du Nikon, was soll BTW diese Verklausulierung? Aber zum Thema, ich kenne die Nikon Lösung nicht,
weiß nur, der ST-E2 würde allein schon wegen der Blitzröhre viel Platz in der Kamera einnehmen.
Ich fände es auch eher schlecht, wenn wegen einer leergeblitzten Batterie, nicht nur der ST-E2, sondern die ganze Kamera ausfallen würde.
Wer mit leeren Batterien zu kämpfen hat, sollte für besseren Ersatz sorgen.
Zuguterletzt, gerade professionelles Fotografieren braucht eher keinen ST-E2 und ein universelles Funkauslösesystem
für Studioblitze wäre zwar nett, hat aber wohl keiner. Nein, ich bleibe dabei, der ST-E2 (oder seine Funktionalität) ist in einer Kamera wie der DsIII total verzichtbar.
Es gibt sicher Dinger, über deren Integration man sich unterhalten könnte.
Da fehlt mir z.B. eher das Verständnis, warum nicht wenigstens ein Fernauslöse-Empfänger integriert ist. Den kann nun wirklich jeder brauchen und er benötigt wenig Platz.