Gast_41744
Guest
AW: Die Daten der EOS-1 DS Mark III auch veröffentlicht
http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/eos1dsmark3.asp
http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/eos1dsmark3.asp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
100 MB -> Autsch . . .
da steht sogar über 100 MB
das ist mit den Speicherkartenherstellen garantiert abgesprochen![]()
Naja, die CR2 werden ja hoffentlich nicht so groß werden . . . Ich würde mal so um die 25 MB schätzen.
Laut digitalkamera.de lässt sich das AF-System selbst einstellen:
..."Ebenso bekannt ist das AF-Modul mit insgesamt 45, davon 19 als Kreuzsensoren ausgelegten Fokusfeldern, das sich außerdem für jedes Objektiv einzeln anpassen lässt."
21 mps auf einen 24/36-Sensor (welche Pixelgröße übrigens? Wahrscheinlich auch noch 9µm...) mit den "alten" analogen Canon-Objektiven?
Die Daten zeigen vor allem eins: Dass es richtig war, nicht auf die Mark III zu warten, sondern ein digitales Back zu kaufen.
21 mps auf einen 24/36-Sensor (welche Pixelgröße übrigens? Wahrscheinlich auch noch 9µm...) mit den "alten" analogen Canon-Objektiven?
Das wird nichts!
Gruß, photoforum
(1DS2-Besitzer)
Wie bei der Mark III auch . . . hätte mich sehr gewundert, wenn sie es beim Flagschiff nicht einsetzen würden . . .
6.4 microns
laut amazon
Das ist nicht schlecht. Aber ob die Auflösung der alten Objektive reichen wird?? Schaut in die MTF-Diagramme...
PS. Die Geschichte - 21mps und 24/36 Vollformat - ist ja im letzten Jahr, vor allem auch auf den Ami-Foren, sehr umfassend diskutiert worden.
Wie auch immer, ordern würde ich vorerst nicht, sondern erst einmal die ersten Praxistests abwarten.
Eins ist allerdings klar: ein P21+ alleine kostet nochmal 7k€ mehr![]()
das wird dann wohl die praxis zeigen, wie es am ende ausschaut.
nun hat man hier ja auch glücklicherweise schon ein testbild, was natürlich gleich mit einer der 'preiswerten' linsen gemacht wurde.![]()
Es gibt genügend Linsen, die eine KB-Kamera mit 21MP Details füttern.
Ich glaube eher, das Teil wird in Deutschland für 8000€ angeboten.
Schau Dir mal zum Vergleich bei B+H die $-Preise an. Diese entsprechen i.d.R. den €-Preisen in Europa (Deutschland).