AW: Ende des Fourth Third Standard?
... das stimmt, das ist echt ärgerlich für den Verbraucher, für die Firma wieder weniger, da bei guten Gebrauchtpreisen die Nutzer eher gewillt sind aufzusteigen auch auf eine E-5; überlege jetzt auch, meine E-3 zu verkaufen, dann ist es nicht mehr ganz so schmerzhaft.
viele Grüße
Michael Lindner
Bei der E-3 habe ich den Preis geschluckt, das war ja mit dem AF und dem Riesensucher was absolut geniales für das System zu der Zeit. Die E-5 ist da ja doch etwas weniger an Steigerung. Und da meine Bildgößen sagen, das mit auch 5mp reichen, bin ich mit den 10 der E-3 gut bedient und eine Neuerung damit uninteressant. Und so schnell fallen wird die auch nicht. Vielleicht etwas schneller als bei der E-3.
Der Preis der Optiken kommt ja noch dazu und das schlimme ist ja, das der Gebrauchtmarkt sich da auch anpasst. Ein 2 Jahre altes 50er ist da nun fast 100 Euro teurer. Selbst wenn der Verkäufer es selber gebraucht zum alten Preis erhalten hat. Ist ja schlimmer als an der Börse.
... das stimmt, das ist echt ärgerlich für den Verbraucher, für die Firma wieder weniger, da bei guten Gebrauchtpreisen die Nutzer eher gewillt sind aufzusteigen auch auf eine E-5; überlege jetzt auch, meine E-3 zu verkaufen, dann ist es nicht mehr ganz so schmerzhaft.
viele Grüße
Michael Lindner