Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche Lichtstärke unter 20mm gibt es denn so allgemein bei Festbrennweiten?
Also ich kenne keinen Hersteller, der je unter 2,5/2.8 gekommen wäre. Egal welches Format.
Desto mehr WW, desto teurer ist Lichtstärke. Wer viel Licht mit möglichst viel (U)WW vereinen will, kommt an FX nicht vorbei.
@duc:
Ich schrieb ja unter 20mm.Bei 20mm hats Sigma ja auch geschafft. Zumal ich meinen möchte, das man unter 20mm keine Blende, größer als 2.8 wirklich braucht. Vielleicht ein Hochzeitsfotograf.
Das 1,8D hat nen UVP von 169€, das 1,4D liegt bei 379€ und das AFS 1,4 hat nen UVP von 429€
Geht mir genau so und bei 10mm f2 FX-tauglich wirds wohl auch wieder nix mit nem Filtergewinde dass ich für ein solches Objektiv gerne hätte.Naja, wie mans nimmt... Ein 2/10mm (FX wenn ich es richtig gelesen habe) würde wohl mein Budget überschreiten und das 2,8/18mm DX wäre mir etwas zu lang für eine UWW...![]()
Das 2.8/18mm scheint aber für ein zukünftiges Nikon EVIL-System konstruiert zu sein. Für F-Mount ist es offensichtlich nicht gedacht. Euphorie also zurück fahren (außer man wartet auf Nikon-EVIL).Es schaut so aus als würden sich die Wünsche nach neuen WW-Festbrennweiten für DX und FX erfüllen.
Wielange dauert es im Mittel von ersten Gerüchten, zur offiziellen Ankündigung und danach bis zur Markteinführung?
... Das eigentliche Problem ist doch, wann ist es verfügbar?
Also, es ist eher unwahrscheinlich dass Nikon eine Webseite für ein Objektiv vorbereitet, wenn die offizielle Ankündigung erst Wochen später erfolgt. Sprich, man kann vermuten, dass die offizielle Ankündigung noch diesen Monat bevorsteht.Ich möchte spätestens Mitte Juli das Objektiv haben. Soll ich also drauf peifen und mir das 1.4er zulegen, da ich sowieso noch über ein halbes jahr warten könnte?
In einem anderen Forum wurde das Gerücht verbreitet, dass Nikon die Massenproduktion des neuen 50 1.8 schon aufgenommen hat.
Wo denn? In Japan zumindest mal nicht.