Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil Canon selbst es machtpixfan schrieb:Das 17-85mm ist kein "L" Objektiv, warum also von L Qualität sprechen?
pixfan schrieb:Das 17-85mm ist kein "L" Objektiv, warum also von L Qualität sprechen?
Der IS verhindert Verwacklungsunschärfen, er erzeugt aber kein Licht !Hako schrieb:Der IS bringt doch so 2-3 Blendenstufen oder? dann sollte man mit dieser Linse ja besser bedient sein als mit einer 2,8er?
nighthelper schrieb:Moin,
Was man bisher so im Netz zu sehen bekommt, ist nicht gerade toll:und ein paar Vergleichsbilder
mfG, Sönke
nighthelper schrieb:Moin,
Hako schrieb:Der IS bringt doch so 2-3 Blendenstufen oder? dann sollte man mit dieser Linse ja besser bedient sein als mit einer 2,8er?
Der IS verhindert Verwacklungsunschärfen, er erzeugt aber kein Licht !
Budgreg schrieb:.... Take a look @ Canon USA Lense Lineup, dort gibt es zu fast allen Objektiven eine DOF Table (Tiefenschärfetabelle).
Gruß, Gregor.
Alan300 schrieb:Hmm, vielleicht bin ich zu doof dazu, aber die Tabellen kann ich dort nirgends finden.
Ist leider OT, aber: Ich habe mir meine DOF´s in ein Excel-Sheet kopiert und dann schön formatiert und die Spalten farblich hervorgehoben. Das ausgedruckt ergibt eine nette Übersicht, die auch unterwegs recht hilfreich ist. Ich stelle sie gerne zur Verfügung (=> Greg´s DOF Table all meiner Linsen, hier im Forum kann ich ja nur jpg´s ablegen...).Alan300 schrieb:Danke, sowas such ich schon länger...
Mit den Rechnern die hier im Forum verlinkt sind kam ich leider nicht klar.![]()
Hako schrieb:Hm, aber ich kenne leider kein WW zoom mit 2,8 und IS![]()
nur das 16-35 L 2,8 Allerdings ist 35mm nicht lang genug... also bleibt leider nur das 17-85 IS![]()
Ich fotografiere oft in Kirchen - Gottesdienste ect.. Blitz ist Tabu... und das licht ist mau.Budgreg schrieb:Ich stelle auch mal ein 17mm WW mit IS in Frage. Mit welchen Zeiten möchtest Du denn belichten?
17mm => etwa 1/20. 3 Stufen länger bedeutet 0,4 Sekunden. Und das macht nicht einmal mit IS Sinn. Wenn es funktioniert, dann nur mit einer seeehr ruhigen Hand.
So long, Gregor.
Hako schrieb:Ich fotografiere oft in Kirchen - Gottesdienste ect.. Blitz ist Tabu... und das licht ist mau.