• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 4.0 L IS Lieferschwierigkeiten ???

Uwe, nix für ungut..Spaß!

Kein Problem, habs schon bemerkt bevor ich dein Posting gelesen habe. :)
Habe aber oben noch was über die Warenwirtschaftssystem der Online-Shops dazugeschrieben.

@all: nicht jammern nach Vorkasse. Mein Post https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1988864&postcount=79 lesen und beherzigen.

Gruß

Uwe

@ Uwe

Hab ich gemacht ;)

Page + persönliche Aussage = glaubhaft. Wenn er denn nicht von Canon aufgesetzt wird. Papier ist geduldig.

Noch was - egal ob TopVision oder ein anderer kleiner Shop der mal für ein paar Stunden bei Geizhals erster sein will: IMMER per Nachnahme bestellen!!!
Der Grund sind die Warenwirtschaftssysteme der Shops - wenn wer per Kreditkarte bzw. Vorkasse per Überweisung bezahlt, hat nicht automatisch die Linse. Da werden grundsätzlich nie die im voraus bezahlten Sachen reserviert. Erst wenn die Zahlung eingeht, wird geschaut ob noch Ware am Lager ist. Ich habe das Spielchen mit der Mindfactory und Tochterfirmen ein paar mal erlebt. :mad:

Gruß

Uwe

Ich hatte weiter oben schon erläutert, wieso ich gerade nicht per Nachnahme bestelle. Dann kommt nämlich nach den AGBs der Shops kein Kaufvertrag zu stande, bevor es geliefert wird.

Gruß Alex

Zur Info an alle Betroffenen:

Ich habe gerade eine Email von Topvision erhalten, dass die Rechnung das Datum vom Versandtag erhält und eine Rückdatierung angeblich nicht möglich ist. :ugly:

Gruß Alex

Ich hatte weiter oben schon erläutert, wieso ich gerade nicht per Nachnahme bestelle. Dann kommt nämlich nach den AGBs der Shops kein Kaufvertrag zu stande, bevor es geliefert wird.

Gruß Alex

Das ist aber _kein_ Nachteil. Der Shop sollte ja daran interessiert sein, das Geschäft mit dir zu machen und sich daher bemühen zu liefern. Im Umkehrschluss hat er dein Geld schon und dich länger zappeln zu lassen gibt höchstes keine Punkte wegen schlechtem Stil, aber das Geschäft ist ihm (mehr oder weniger) sicher.

Ich bestelle auch immer per Nachname, wenn ich mir irgend etwas über günstiger.de kaufe. Hatte davor einige Male Ärger mit Vorkasse...

Bei den meisten Anbietern kann man übrigens anrufen oder wenns sein muss ne Mail schreiben und fragen ob das Objektiv am Lager ist. So geht das dann ratz fatz :)

Gruß,
Stefan (der den Eindruck hat, bei Nachnahme deutlich weniger warten gemüsst zu haben...)

Also... eines verstehe ich nicht so ganz: Wenn man schon beim allerbilligsten "Geizhalz-", "Günstiger-", "Geizkragen-" oder sonst etwas ".de-Shop" kauft, dann sollte man, wenn man halbwegs an seinem Geld hängt und / oder keine Lust auf Ärger hat, bei Licht betrachtet doch zumindest zweierlei beachten:

1. Man recherchiert bis zum Geht-nicht-mehr, um einen möglichst zutreffenden Eindruck des betreffenden Online-Shops zu bekommen. Häufig erfährt man auf diese Weise recht schnell, von welchen Shops man besser die Finger lässt. Auch in diesem Thread sind wieder Namen von Shops und von deren Geschäftsgebaren gefallen, und derartige Threads und Shopbewertungen im Internet gibt es doch zuhauf... (und komisch: häufig ist auch etwas dran an dem, was dort berichtet wird...) :lol:

2. Wenn ich mir nicht absolut sicher bin, bestelle ich nicht per Vorkasse!

Es gibt allerdings auch seriöse Online-Shops, bei denen man gleichwohl per Vorauskasse zahlen kann (ich hatte ja schon einen weiter oben genannt). Von dort aus werden dann auch Lieferfristen eingehalten, Mails beantwortet, telefonische Erreichbarkeit gewährleistet, Schadensabwicklung problemlos durchgeführt etc. etc. Selbstverständlich kostest dieser "Mindestservice" auch immer etwas mehr als bei dem billigsten Angebot bei geizhalz.de usw. Aber mir ist es das ALLEMAL wert! Mein 70-200 4.0 L IS USM war nach 2 Tagen da, und ich hatte nicht eine Sekunde lang Angst um die Lieferung innerhalb der Cashback-Frist...

Gruß, Ingo

Mein 70-200 4.0 L IS USM war nach 2 Tagen da, und ich hatte nicht eine Sekunde lang Angst um die Lieferung innerhalb der Cashback-Frist...

Wenn es lagermäßig da und preislich akzeptabel ist, haben die seriösen Anbieter alle kein Problem mit der Lieferung.

Man darf nicht vergessen, dass die Bestandssituation von heute auf morgen wechseln kann. Die eigene Erfahrung kann da nichtig sein.

Ich kann auch eben zu einem Händler bei mir um die Ecke fahren und es mir holen. Für 1150.- möchte ich das aber nicht. Verständlich ...

Also... eines verstehe ich nicht so ganz: Wenn man schon beim allerbilligsten "Geizhalz-", "Günstiger-", "Geizkragen-" oder sonst etwas ".de-Shop" kauft, dann sollte man, wenn man halbwegs an seinem Geld hängt und / oder keine Lust auf Ärger hat, bei Licht betrachtet doch zumindest zweierlei beachten:

1. Man recherchiert bis zum Geht-nicht-mehr, um einen möglichst zutreffenden Eindruck des betreffenden Online-Shops zu bekommen. Häufig erfährt man auf diese Weise recht schnell, von welchen Shops man besser die Finger lässt. Auch in diesem Thread sind wieder Namen von Shops und von deren Geschäftsgebaren gefallen, und derartige Threads und Shopbewertungen im Internet gibt es doch zuhauf... (und komisch: häufig ist auch etwas dran an dem, was dort berichtet wird...) :lol:

Gruß, Ingo

Ich hatte dort wie gesagt vor einigen Wochen einen Slingshot per Vorkasse bestellt, der postwendend geliefert wurde. Ich hatte also keine Veranlassung, an der Seriösität des Shops zu zweifeln.
Ich bekomme mein Objektiv schon und meine 120 € auch, da mach Dir mal keine Sorgen.

Gruß Alex

Sieht wohl ganz so aus das ich das Teil nicht mehr vor dem Ende Cashback kriege- von einem örtlichen Händler habe ich den Tip an Canon wenden per eMail - lapidare Antwort wir können nicht die Bestände aller Händler haben - natürlich nicht. Auf meine Frage nach Cashback wenn von Canon nicht lieferbar wurde in diesem Zusammenhang garnicht eingegangen. Habe dann bei ren. Händler übers Internet bestellt weil angeblich sofort lieferbar. Auch 3 Tage nach meiner Bestellung stand das Objektiv auf sofort lieferbar, plötzlich auf Lieferzeit erfragen. Das habe ich dann getan - kein Liefertermin bekannt. Ich kann verstehen das a. Canon Lieferprobleme haben kann und b. auch ein Händler Lieferprobleme haben kann. Ich kann nicht verstehen das a. Canon in so einem Fall bei konkreter Bestellung in Richtung Cashbackverlust nichts tut und b. ein Händler mit Verfügbarkeit "Werbung" betreibt. Sollte das Teil nach der Aktion noch kommen kann sich der Händler das Teil wieder ins Schaufenster legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Objektiv bei AC-Foto für 999,-€ bestellt und am nächsten Tag per Nachnahme erhalten!
Fragt doch mal tel. nach, ob die Lieferungen von dort immer noch so zügig ausgeführt werden.
Gruß
schachfuchs

Für alle Hamburger:

Media Markt bietet das Objektiv im aktuellen Prospekt für 999.-EUR an :)
(Prospekt Raum Henstedt-Ulzburg)

Hi, ich denke dass Angebot wird es wohl Bundesweit geben, da es ja auch auf der Mediamarktseite selbst abgelegt ist. ;)

Nun aber mal eine Frage zum Preis. Ist es ein "Schnäppchen" oder doch ehr Mittelmaß? :confused:

Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Also, für 999 kann man das Objektiv kaufen. Es gibt zwar im Netz noch günstigere Anbieter (bis ca. 970 EUR), aber die 30 Euro würde ich dann doch ausgeben und lieber bei einem "seriösen" Händler kaufen als es irgandwo zu bestellen.

999,- ist momentan ein relativ guter preis. wie schon erwähnt gibt es das objektiv bei einigen - oftmals nicht unbedingt seriösen händlern - ein paar euro billiger, aber wenn du es beim mediamarkt gleich mitnehmen kannst, dann würd ich die 30 euro mehr sofor investieren. zumal du da jetzt noch ohne schwierigkeiten cashback beantragen kannst, bei den internethändlern ist es nicht sicher, ob du das objektiv noch vor dem 30.6. bekommst.

Und da es das Objektiv überall in D bei MM gibt, ist auch klar, warum es sonst fast nirgends lieferbar ist. ;)
Das müssen ja schon riesen Mengen sein, die MM eingekauft hat :eek: (und Saturn glaub ich auch).

Servus
mop-pics

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob Canon bei genanntem Objektiv Auslieferungsprobleme hat? Habe meins vor 2 Wochen bestellt, aber es kommt nicht ran. Geht es anderen evtl. ähnlich?

Hoffe, das Thema ist nicht schon erstellt worden. Habe nichts über die Suchfunktion gefunden.

LG

Tom

Hallo Tom,

nicht mal der Großhandel kann liefern, manchmal kann Saturn helfen.
Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten