• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 4.0 L IS Lieferschwierigkeiten ???

Nun bleibt abzuwarten wie sich der Preis und die Lieferzeiten nach dem Cashback ergeben.

Na wie wohl - ab nächster Woche kriegst du die Dinger nachgeschmissen und wenns bei 1, 2, 3 ... ist. Der Preis bleibt um die 1.000.--

Na wie wohl - ab nächster Woche kriegst du die Dinger nachgeschmissen und wenns bei 1, 2, 3 ... ist. Der Preis bleibt um die 1.000.--

Interessant ist ja auch, wieviele non-IS bei ebay und in den Foren zum praktisch Neupreis angeboten werden, weil die Leute auf das IS umsteigen wollen ...

War gerade beim MM in meiner Nähe (Berlin Wedding). Der Verkäufer meinte, er hätte während dieser Aktion noch nie eins gehabt! Konnte wohl in ganz Deutschland nur eine Filiale finden, welche noch zwei vorrätig hatte (Saarbrücken). Ansonsten stand wohl alles auf "0".

Ich hatte Samstag Mittag die Mediamärkte in meiner Nähe abtelefoniert.
Mußte teilweise sehr oft anrufen bis ich endlich jemanden an der Strippe hatte..
MM Siegen hatte keins,
MM Köln Marsdorf hab ich niemanden erreicht,
MM Köln City hatte noch eins,Tel 0221/ 2739-0 oder statt der null 140 (Durchwahl Fotoabteilung)),
MM Köln Kalk hatten 2 Stück,eines davon hab ich mir telefonisch zurücklegen lassen und Nachmittags abgeholt,eines hatten die noch in der Vitrine.Tel 0221/89992-0 (Fotoabteilung 140)
(Stand Samstag Nachmittag)

Hallo alle zusammen!

Als ich habe heute Nachmittag beim MM in Magdeburg an der A2 noch zwei Kartons in der Vitriene gesehen.
Das 2.8er stand ebenfals noch da.

Michi51

Ich hatte Samstag Mittag die Mediamärkte in meiner Nähe abtelefoniert.
Mußte teilweise sehr oft anrufen bis ich endlich jemanden an der Strippe hatte..
MM Siegen hatte keins,
MM Köln Marsdorf hab ich niemanden erreicht,
MM Köln City hatte noch eins,Tel 0221/ 2739-0 oder statt der null 140 (Durchwahl Fotoabteilung)),
MM Köln Kalk hatten 2 Stück,eines davon hab ich mir telefonisch zurücklegen lassen und Nachmittags abgeholt,eines hatten die noch in der Vitrine.Tel 0221/89992-0 (Fotoabteilung 140)
(Stand Samstag Nachmittag)

Samstag sah es auch in Berlin noch anders aus. Da hatten mehrere MMs noch 1-2 Stück da. Habe es zeitlich nicht geschafft, das in Charlottenburg zurückgelegte Objektiv abzuholen. Nun hats Marcus (Thanatos)! ;-)

Bye,
dag0

hey dago, das tut mir echt leid.. :( der Verkäufer hatte soetwas schon erzählt gehabt - von wegen vorbestellt aber nicht abgeholt...

Ansonsten weiß ich, das MM Steglitz wohl noch eins geliefert bekommen soll und dass es heute mittag im MM Neuköln auch noch eins gab.
wünsch dir viel glück und hoffe du bekommst noch eins ab!

grüße, marcus

Habe meins heute nach längerer Sucherei bei einem Saturn in München bekommen. :)
Sehr feines Objetiv, welches bereits schon ab Blende 4 sehr scharf ist.
An meiner 5D sitzt der Fokus bei ersten Testaufnahmen dort, wo er hingehört.
Ich bin zufrieden :)

Hier die Händler in München konnten übrigens nicht sagen, wann wieder mit einer Lieferung zu rechnen ist.

So wie es aussieht, bekommt man bei Topvision bis 30.06. keins mehr und die Rechnung wird auch nicht rückdatiert.

Ich werde am kommenden Montag vom Vertrag zurücktreten (nix "stornieren"!), mein Geld zurück und Schadensersatz statt der Leistung verlangen. Der Schadensersatz setzt sich zusammen aus den 120 € entgangenem Cashback und der Differenz zwischen dem von mir gezahlten Kaufpreis und dem durchschnittlichen Marktwert des Objektivs (also nochmal mindestens 150 €). Wenn die von mir gesetzte Zahlungsfrist dann fruchtlos ablaufen sollte, erhebe ich sofort Klage. Mir tanzen die nicht auf der Nase rum und arbeiten dann noch wochenlang mit meinem Geld.

Vielleicht könnten mir diejenigen, die den Lieferstatus "sofort lieferbar" am 05.06.2007 bei Topvision bestätigen können, mal vorsorglich ihre Namen und Anschriften zumailen, falls ich sie als Zeugen benennen darf (keine Angst, die Zeugenvernehmung wird wohl - wenn überhaupt - schriftlich erfolgen, ihr müßt nicht von Berlin nach Trier anreisen). Das Beste wäre natürlich ein Screenshot, falls jemand sowas zufällig gemacht hat.

Gruß Alex

War in meinem Fall noch nicht mal nötig.
Hab die nette Verkäuferin nur darauf hingewiesen, dass es das Objektiv bei Media Markt günstiger gibt und habe dann die gleichen Preis dafür zahlen müssen :)

Dann wußte sie es wahrscheinlich eh schon, die haben oft selbst die aktuellen Flyer der "Konkurrenz" im Büro liegen. Aber oft verlangen sie trotzdem einen Nachweis vom Kunden.

Gruß Alex

Wenn die von mir gesetzte Zahlungsfrist dann fruchtlos ablaufen sollte, erhebe ich sofort Klage.
Gruß Alex

Habe die gleiche Situation, allerdings bei einem anderen Händler. Ich glaube nicht das so eine Klage Erfolgsaussichten hat. Aber das könnte vorbeugend wirken dahingehend das "Marketingaktionen" in Form von Lieferzeitangaben zukünftig ausbleiben.

Also ich hatte ja auch im Onlineshop21 bestellt (985€). Dort stand "Lieferzeit bis zu 9 Tage", ich hatte am 21. bestellt. Die haben von sich aus angeboten, die Rechnung zurückzudatieren, wenn das Objektiv erst nach Ablauf der Cashback-Aktion ankommen sollte. Stornieren werde ich auch erst, wenn ich das Objektiv aus dem MM habe.

Bye,
dag0

Kannst Du mir auch einen Grund für Deine Meinung nennen, dass eine entsprechende Klage keine Erfolgsaussichten haben soll? Ich sehe das nämlich ganz anders.

Gruß Alex

Kannst Du mir auch einen Grund für Deine Meinung nennen, dass eine entsprechende Klage keine Erfolgsaussichten haben soll? Ich sehe das nämlich ganz anders.

Gruß Alex

Ich denke mal juristisch gesehen hätte Cashback im Angebot oder dir persönlich garantiert gewesen sein müssen. Hast du eine schriftlich Aussage wie: "Kommt auf jeden Fall noch vor Ablauf der CB-Aktion"?
Das mit den 150€ verstehe ich auch nicht so ganz. Du meinst der übliche Marktpreis wäre 1100€, du hast 950€ bezahlt und möchtest nun die Differenz haben? Nach Ablauf der CB-Aktion wirst du es problemlos für 1000€ bekommen.

Bye,
dag0

Ich denke mal juristisch gesehen hätte Cashback im Angebot oder dir persönlich garantiert gewesen sein müssen. Hast du eine schriftlich Aussage wie: "Kommt auf jeden Fall noch vor Ablauf der CB-Aktion"?
Das mit den 150€ verstehe ich auch nicht so ganz. Du meinst der übliche Marktpreis wäre 1100€, du hast 950€ bezahlt und möchtest nun die Differenz haben? Nach Ablauf der CB-Aktion wirst du es problemlos für 1000€ bekommen.

Bye,
dag0

Ja, ich habe mehrere Bestätigungen, dass das Objektiv vor dem 30.06.2007 hätte kommen müssen. Außerdem war es am Tag meiner Bestellung und am Tag darauf noch als "sofort lieferbar" angeboten, was ich auch beweisen kann. Ich habe unter Hinweis auf die Cashback-Auktion eine Lieferfrist bis spätestens 15.06.2007 gesetzt. Auch diese Email ist nachweislich zugegangen, da ich am 12.06. eine Antwort darauf erhalten habe, dass es höchstens noch 2 Wochen dauert, also jedenfalls vor dem 30.06. versandt wird.

Der Schaden berechnet sich nicht nach der Differenz zum günstigsten Preis, sondern zum durchschnittlichen Marktwert. Und der wird mit Sicherheit auch nächste Woche noch über 1.000 € liegen.

Diese Ansprüche durchzusetzen, ist im Übrigen mein Job und macht mir Spaß. Außerdem verdiene ich auch noch Geld dabei.

Gruß Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten