• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 4.0 L IS Lieferschwierigkeiten ???

Da kann ich ja froh sein das ich noch so schnell eins ergattert habe... Der MM in Deizesau hat auch noch eins wer will dem kann ich es gleich morgen früh holen. Preis ist glaube ich 1175€

Lg

Lieber für 999.- minus CB und warten:D

Ja so sehe ich das auch ;) allerdings wer unbedingt jetzt eins haben will für den wäre es eventuell interessant.

Masumi schau mal in den Bilder Thread hab heute meine Konverter bekommen die Linse ist garnicht so schlecht bei insgesamt 960mm :D wir müssen mal wieder in den Tierpark gehen ;)

Lg

wer noch ein haben will, allerdings in Österreich:

http://www.vienna-camera.com/shop/default.asp?pagecontent=100/con_liste.asp?prono=5884

ein Anruf wäre es wert, da der Preis bei Geizhals 999 ist ;)

Stand: 14.06.2007 09:01:D

Tag!

:lol::lol: was willst du den da schadenersatz verlangen, sowas lächerliches.

bestell doch woanders.

mfg Andi

Was soll denn die unqualifizierte Bemerkung? Bezahlst Du mir die Differenz, die ich woanders mehr bezahlen muß? Das Objektiv ist gekauft und bezahlt, meinst Du, ich überweise an 5 verschiedene Onlineshops 1000 € als zinslosen Kredit in der Hoffnung, dass mir einer das Objektiv rechtzeitig schickt?

Was soll denn die unqualifizierte Bemerkung? Bezahlst Du mir die Differenz, die ich woanders mehr bezahlen muß? Das Objektiv ist gekauft und bezahlt, meinst Du, ich überweise an 5 verschiedene Onlineshops 1000 € als zinslosen Kredit in der Hoffnung, dass mir einer das Objektiv rechtzeitig schickt?

warum 5 mal überweisen? 5 mal per nachnahme bestellen und wer es dir als erstes liefert kriegt die kohle. bei den anderen stornierst du die bestellung halt dann

Nein, so geht das leider nicht.

In den AGB der Onlineshops steht in der Regel, dass ein Vertrag erst durch Lieferung oder Vorkasse zustande kommt. Wenn ich nicht per Vorkasse bezahlt hätte, könnten die mein Vertragsangebot einfach ablehnen und ich würde in die Röhre schauen. Durch die Vorkasse besteht ein Vertrag und auch entsprechende Schadensersatzansprüche bei Vertragsverletzung.

Gruß Alex

Und welches Schaden ist dir entstanden?

Darf ich meinen Onlineshop jetzt verklagen weil ich auf meine TK 3 Wochen warten musste und sie nicht im Urlaub dabei hatte wo ich sie gebraucht hätte trotz eines laut Shop sofort lieferbaren Artikels?

Stumpfsinn würde ich sagen.

Lg

Nein, so geht das leider nicht.

In den AGB der Onlineshops steht in der Regel, dass ein Vertrag erst durch Lieferung oder Vorkasse zustande kommt. Wenn ich nicht per Vorkasse bezahlt hätte, könnten die mein Vertragsangebot einfach ablehnen und ich würde in die Röhre schauen. Durch die Vorkasse besteht ein Vertrag und auch entsprechende Schadensersatzansprüche bei Vertragsverletzung.

Gruß Alex

manche leute haben echt probleme... lieber wochenlang warten und cashback ist dann abgelaufen, anstatt bei einem anderen shop per nachnahme bestelle, die es dann auf lager haben, sodass man das objektiv rechtzeitig bekommt und cashback einstreichen kann.

manche leute haben echt probleme... lieber wochenlang warten und cashback ist dann abgelaufen, anstatt bei einem anderen shop per nachnahme bestelle, die es dann auf lager haben, sodass man das objektiv rechtzeitig bekommt und cashback einstreichen kann.

Ich habe das Objektiv am 05.06.2007 für 943 € inkl. Versand gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war es "sofort lieferbar". Wenn es jetzt erst nach dem 30.06. geliefert wird, ist mir durch die Verzögerung ein Schaden von 120 € entstanden, weil ich keinen Cashback mehr verlangen kann.

Woher willst Du denn wissen, ob Dir ein anderer Shop das Objektiv rechtzeitig schickt? Das habe ich bei Topvision auch gedacht, nachdem es ja "sofort lieferbar" war.

Ich suche jetzt jemanden, der bestätigen kann, dass das Objektiv bei Topvision als "sofort lieferbar" angeboten wurde.

Gruß Alex

Ich habe das Objektiv am 05.06.2007 für 943 € inkl. Versand gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war es "sofort lieferbar". Wenn es jetzt erst nach dem 30.06. geliefert wird, ist mir durch die Verzögerung ein Schaden von 120 € entstanden, weil ich keinen Cashback mehr verlangen kann.

Woher willst Du denn wissen, ob Dir ein anderer Shop das Objektiv rechtzeitig schickt? Das habe ich bei Topvision auch gedacht, nachdem es ja "sofort lieferbar" war.

Ich suche jetzt jemanden, der bestätigen kann, dass das Objektiv bei Topvision als "sofort lieferbar" angeboten wurde.

Gruß Alex

Kann ich nicht, aber ich kann Dir sagen das in den letzten 10 Monaten bei Topvision ALLES sofort lieferbar war und ALLES immer erst nach Wochen kam.

Ich hab zum letzten Mal dort bestellt, denn inzwischen haben sie es übertrieben.

Die haben mir den Slingshot 300 4x von der Kreditkarte abgebucht, obwohl ich ihn 1x bestellt habe. Auf Nachfrage bekam ich eine E-Mail, dass keine Bestellung unter meinem Namen im System ist. Ich soll nochmal bestellen. Ist das Geld nich in einer Woche bei mir, fahr ich nach meinem Urlaub dorthin und dann rauscht´s.

Nur eines muss man ihnen lassen, sie waren bei meinen Artikeln IMMER deutlich billiger als der Rest.

Sorry das war OT. Aber wenn ich lese das andere auch Probleme mit Topvision haben...

Hallo Masumi,

das ist natürlich auch eine interessante Aussage, allerdings wäre mir ein Zeuge für den konkreten Tag und den konkreten Artikel lieber.
Vielleicht hat ja noch ein Forumsmitglied das Objektiv an diesem Tag bestellt und kann bestätigen, dass es als "sofort lieferbar" angeboten wurde.

Gruß Alex

Gruß Alex

hier meine geschichte bei topvision:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1945133&postcount=435
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1946333&postcount=436
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1962744&postcount=448
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1964041&postcount=452
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1965412&postcount=458
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1968810&postcount=461
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1975750&postcount=477

Hey Alex,

ich habe bei Topvision auch das 70-200 4 IS bestellt (am 4.6.) und bei mir stand der Status auch auf 'sofort lieferbar' ich habe es inzwischen geschafft bei deren 'hotline' durchzukommen und man sicherte mir zu, das sie am 18.6 eine neue Lieferung der Objektive bekommen - wohl auch in ausreichender Menge. Inwiefern das einfach nur eine 'Hinhaltetechnik' von denen ist kann ich leider nicht beurteilen...

Aber können uns ja gerne gegenseitig mal auf dem Laufenden halten :D

grüße, marcus

Hallo Masumi,

das ist natürlich auch eine interessante Aussage, allerdings wäre mir ein Zeuge für den konkreten Tag und den konkreten Artikel lieber.
Vielleicht hat ja noch ein Forumsmitglied das Objektiv an diesem Tag bestellt und kann bestätigen, dass es als "sofort lieferbar" angeboten wurde.

Gruß Alex

Ich wollte damit nur bestätigen, dass die scheinbar IMMER solche Methoden anwenden.

Wenn, dann sollte die Angabe im Achatzi-Shop wohl am ehesten der Wahrheit nahekommen.

21.06.07 angekündigt. Wir werden sehen.

Also habe eben nochmal bei Topvision angerufen und hatte diesmal sogar Glück beim 4. Versuch gleich durch zukommen...
Mir würde jetzt unabhängig von dem letzten Telefonat wieder der 18.6 als Lieferdatum genannt. Man kann gespannt sein wie sich die Sache weiter entwickelt...:grumble:

grüße, marcus

Wie machst Du das? Ich hab bestimmt schon 50x da angerufen und hab nie jemanden erreicht.

Du meinst diese Rufnummer:

Tel: 0651-4629899 ?

japp, genau mit der Rufnummer - ich glaube das hängt nur mit Glück zusammen. Ich mache das halt so: anrufen - auflegen - anrufen auflegen immer hintereinander, kostet ja heute gott-sei-dank :rolleyes: nicht mehr die welt. aber es gab da sicher auch schon mal Tage, an denen habe ich dann nach dem 30. Mal aufgegeben :grumble:

wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Glück...wenn du durchkommst, würde mich mal die Ansprechpartnerin interessieren. Hatte bisher irgendwie immer mit Frau Holzer gesprochen. kA ob das ein Pseudonym ist oder ob die vllt echt nur eine Person haben, die sich um die Anrufe kümmert :ugly:

grüße, marcus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten