• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 4.0 L IS Lieferschwierigkeiten ???

Am 8. Juni 2007 bestellt und am 9. Juni 2007 die Auftragsbestätigung erhalten.

Da hast Du wahrscheinlich noch Glück gehabt, dass er es noch vorrätig hatte. Danach musste er wohl neu bestellen.

Würde mich auch mal interessieren. Habe bei Martin am 12.06.07 bestellt und warte immer noch.

Da hast Du wahrscheinlich noch Glück gehabt, dass er es noch vorrätig hatte. Danach musste er wohl neu bestellen.

Nein, ich hatte leider kein Glück. Meins musste auch bestellt werden und es hat auch ein paar Tage länger gedauert, als angekündigt. Bin nun allerdings sehr froh, dass es noch vor dem 30. Juni 2007 geliefert wurde und ich somit ein CashBack-fähiges Rechnungsdatum habe.

Ja, so um den 12.06 war das bei mir auch. Dann hab ich ja vielleicht doch alles richtig gemacht, als ich storniert habe.:D

Der Martin Achatzi war aber trotz Stornierung so nett, dass ich da bestimmt noch mal was kaufe, da auch die Preise ganz o.k. sind.

Das kann ich bestätigen ! Hatte auch bei Martin bestellt und dann storniert als mir meine Frau eins aus dem MM mitgebracht hatte :D Aber trotzdem superfreundlich. Werde ich auch das nächste mal als erstes anfunken!!

Das kann ich bestätigen ! Hatte auch bei Martin bestellt und dann storniert als mir meine Frau eins aus dem MM mitgebracht hatte :D Aber trotzdem superfreundlich. Werde ich auch das nächste mal als erstes anfunken!!

dito :top:

hab am dienstab mir mein 70-200 4 L IS USM bei ac-foto bestellt. es soll in den nächsten 10 tagen kommen... hoffentlich, will doch in quais in 12 tagen in den urlaub....
den cashback kann ich doch nach dem 30.6 noch einlösen, entscheidend ist doch das kaufdatum, oder?
grüsse
dominik

So, habe mir meines vorhin aus dem Media Markt Nürnberg-Langwasser abgeholt.

Is ja toll, wenn das Sucherbild auf einmal nicht mehr wackelt :D Mal sehen, wann ich zum Knipsen komme. :p

Ciao

hab am dienstab mir mein 70-200 4 L IS USM bei ac-foto bestellt. es soll in den nächsten 10 tagen kommen... hoffentlich, will doch in quais in 12 tagen in den urlaub....
den cashback kann ich doch nach dem 30.6 noch einlösen, entscheidend ist doch das kaufdatum, oder?
grüsse
dominik

rechnungsdatum ist normalerweise aber versanddatum! klär das am besten ab, ob die die rechnung zurückdatieren, ansonsten wird das nix mit cashback

grüsse
dominik

Das Rechnungsdatum ist entscheidend, nicht die Bestellung. Schau mal im "Cashback 200" Thread, da steht alles dazu.

ich hab nochmal eine frage an alle 70-200 besitzer, weils mir aus der anleitung und durch test nicht klar wird.

was bewirkt die wahl des fokussierbereichs?

nur das ich anstand einer naheinstellgrenze von 3m nun eine naheinstellgrenze 1,2meter habe?

nach obenhin tut sich dann aber nichts oder wie?

weiterhin steht in der anleitung

"bei bestimmten aufnahmesituationen die fokussierung erforderliche zeit zu verkürzen"

bei welchen modus von beiden???
und auf welchen modus sollte man es eingestell lassen?

Bestelldatum 8. Juni war bei Martin ein gutes Datum :top: Mein 70-200 ist auch pünktlich angekommen :):):):):)

Zum Fokussierbereich: in der Stellung 3m-oo muss der USM lediglich einen kürzeren Weg zurücklegen, bis er die Schrfeinstellung erreicht hat; somit kann er dies im Zweifel schneller erledigen. Das Objektiv kann dann allerdings nicht auf Objekte im Bereich von 1,2m bis unter 3,0m scharf stellen.

Schau Dir die Fokusskala einmal an und dreh am Fokusring. Der Weg von 1,2m bis 3,0m ist deutlich länger als von 3,0m bis oo.

Gruß

tsbzz
jetzt (fast) komplett mit Blende 4 :):):):):)

P.S. das heute Regenwetter ist, befreit mich vom Mähen der Wiese aber ansonstenist es mies :(

Hi

Für alle Reisenden, die noch schnell den Cashback mitnehmen wollen: Beide MM in Aschaffenburg haben jeweils noch Exemplar in der Vitrine ;)

Ach ja, der in der City hat noch ein 70-300 DO...war mir aber für einen Spontankauf zu teuer :eek:

Grüße,
Frank

Hab heute bei Saturn in Hagen das letzte bekommen :top: 999,- minus cashback fand ich in Ordnung - Uhrzeit auf dem Kassenbon ist 16:19, später hätte es echt kaum sein dürfen....

Viele Grüße
Olaf

Kann man dass glauben?!

Wurde gerade von einem netten Mitarbeiter der "Ich bin doch nicht blöd" Kette angerufen und die haben mir gesagt, dass das Objektiv gerade angekommen ist.
Toll, genau 1 Tag zu Spät wenn man Sonntag nicht mit zählt. :grumble:

Oder kann man da bei Canon auf Kulanz hoffen. Ich denke nicht, da ja auch viele andere Leute mit späterem Datums Anspruch erheben würden, oder was meint ihr? :o

bei der letzten cashback-aktion, als es eine 256mb cf karte zur eos 400 gegeben hat, hab ich die kamera 4 tage nach ende der cashbackaktion gekauft. ich hab's einfach mal versuch und sogar die karte bekommen, obwohl ich ja zu spät dran war.

das war allerdings nur eine cf karte, die ein paar euros kostet... bei dem objektiv werden die wohl genauer schauen

Kann man dass glauben?!

Wurde gerade von einem netten Mitarbeiter der "Ich bin doch nicht blöd" Kette angerufen und die haben mir gesagt, dass das Objektiv gerade angekommen ist.
Toll, genau 1 Tag zu Spät wenn man Sonntag nicht mit zählt. :grumble:

Oder kann man da bei Canon auf Kulanz hoffen. Ich denke nicht, da ja auch viele andere Leute mit späterem Datums Anspruch erheben würden, oder was meint ihr? :o

Dann frag doch mal im MM-Markt nach ob die Dir die Rechnung auf den 30.06 ausstellen können.

Ich habe meines am 23.6. beim MM in Göttingen bestellt und gleich 100 Euro angezahlt. Daher wurde die Rechnung auch auf den 23.6. ausgestellt. Ist aber ohnehin noch letzte Woche rechtzeitig gekommen.

Ich habe noch mehr Pech gehabt.
Hatte mein Exemplar am 15.6. bei topvision bestellt und wie ich heute erfahren habe, wurde es auch geliefert. Die deutsche Post hat bei uns im Ort aber eine nette Postagentur, die nur 9.30 - 11.30 Uhr täglich offen hat. Also nur etwas für Arbeitslose, Rentner und Hausfrauen. Als ich mein Paket am Samstag abholen wollte, war es schon wieder auf dem Weg zum Absender :mad:.

Leider wusste ich auch nicht, wer dieser war (die Info bekommt man nicht).
Nach den Infos hier im Forum habe ich ja nie und nimmer an topvision gedacht. Nun erhielt ich von denen eine Mail wegen Klärung einer Rücksendung ohne Retourenformular.

Hoffe jetzt, dass der Inhalt noch nicht weitergegeben worden ist und ich vielleicht doch noch das Objektiv mit Originalrechnung (vom Juni) erhalten werde.

Ich habe meines am 23.6. beim MM in Göttingen bestellt und gleich 100 Euro angezahlt. Daher wurde die Rechnung auch auf den 23.6. ausgestellt. Ist aber ohnehin noch letzte Woche rechtzeitig gekommen.

Haargenau so lief es bei mir auch.
Übrigens hat mir Onlineshop21, wo ich per NN am 21. für 985€ bestellt hatte (stand auf "lieferbar in 6-9 Tagen") am 1.7 eine auf den 30.6. ausgestellte Rechnung als pdf gemailt, mit der Mitteilung, dass es noch nicht "versandfertig" ist.

Grüße,
dag0

WERBUNG
Zurück
Oben Unten