Bleibt gleich, bei beiden VersionenIch hätte eine eher Allgemeine Frage zu dem Objektiv. Bleibt beim Zoomen die Objektivlänge gleich oder fährt das Teil aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bleibt gleich, bei beiden VersionenIch hätte eine eher Allgemeine Frage zu dem Objektiv. Bleibt beim Zoomen die Objektivlänge gleich oder fährt das Teil aus?
70-200 II + Nahlinse 500D der Marienkäfer noch zusätzlich mit Kenko 1.4Halllo,
hat mal jemand die Naheinstellungsgrenze gebraucht oder so eine Art Makro gemacht, mit dem zweier...?
Gruß Dirk
70-200 II + Nahlinse 500D der Marienkäfer noch zusätzlich mit Kenko 1.4
Gruss
hti
Keine Ahnung.boa nicht schlecht! Glaube über diese Nahlinse muss ich mich auch einmal informieren. Gibt es diese für jeden Filterdurchmesser?
Sehr aufschlussreich.Hier mal eines vom 70-200er mkII inkl. 2x TC .
Brennweite 400mm
ÜbelIch habe das Objektiv seit gestern Abend und es ist einfach nur noch übel, was das Teil leistet ...
Aha, da muss man erst mal drauf kommen...Übel im sehr positiven Sinne![]()
Aha, da muss man erst mal drauf kommen...![]()
Ein Objektiv kann generell schneller/besser/schärfer/kontrastreicher als ein anders sein aber wie soll ein Objektiv für ein spezielles Motiv (!) besser sein als ein anderes?Ich besitze ein Canon EF 70-200 4L IS USM und verwende es hauptsächlich für Hundefotografie. Ich frage mich gerade, ob ich bei Verwendung des neuen Canon EF 70-200 2.8L IS USM II Vorteile hinsichtlich Hundefotografie hätte?
Das neue Canon EF 70-200 2.8L IS USM II scheint wirklich ein großartiges Objektiv zu sein. Ich besitze ein Canon EF 70-200 4L IS USM und verwende es hauptsächlich für Hundefotografie. Ich frage mich gerade, ob ich bei Verwendung des neuen Canon EF 70-200 2.8L IS USM II Vorteile hinsichtlich Hundefotografie hätte?
Auf der Traumflieger-Internetseite schneidet das Canon EF 70-200 4L IS USM am langen Ende sogar etwas besser ab. Interessant wäre ein Feedback von Leuten, die das Canon EF 70-200 4L IS USM gegen das Canon EF 70-200 2.8L IS USM II getauscht haben..![]()
Interessant wäre ein Feedback von Leuten, die das Canon EF 70-200 4L IS USM gegen das Canon EF 70-200 2.8L IS USM II getauscht haben..![]()
Das 70-200/4is ist auch sehr gut aber kommt nicht ran ans 2,8II.
Ich möchte nicht behaupten, dass das IIer schneller oder schärfer wäre, aber die Bilder gefallen mir einfach besser.
Grüße![]()
Interessant, dass Ihr nach der Neuanschaffung des Canon EF 70-200 2.8L IS USM II das Canon EF 70-200 4L IS USM nicht verkauft habt...
Warum gefallen Dir die Bilder besser? Hat es etwas mit dem besseren Freistellverhalten bei Blende 2.8 zu tun?