• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 2,8L IS I vs. EF 70-200 2,8L IS II

Schraube mal dein IIer Zoom an die MkIV Dr. Scholz da wirst du dann dein wahres Wunder erleben was AF Geschwindigkeit bedeutet.

:cool: Haben die da einen stärkeren Motor eingebaut?
Das Ding hat ja enorm Kraft. Ich habe das gerade mal ausprobiert - das wirkt schon mächtig flott. :top:

Ich glaube schon das da ein anderer Motor plus Elektronik drin ist.
Da verblaßt selbst mein 135/2.0 neben dem neuen Zoom. Das 135er ist ja schon sehr flott, das Zoom ist aber wesentlich flotter und vor allem noch viel leiser.:)
Das Ding höre ich so gut wie gar nicht.

--> geiz -hals bzw. -kragen.at/de

MfG
Baeras

Ich habe das gute Stück jetzt auch seit letztem Donnerstag.
Es kommt schon verhaltene Begeisterung auf, muss ich sagen - obwohl mein altes 70-200/2,8 non IS auch eine sehr gute BQ abgeliefert hat.

Gruss

Wahrmut

Ich habe das gute Stück jetzt auch seit letztem Donnerstag.
Es kommt schon verhaltene Begeisterung auf, muss ich sagen - obwohl mein altes 70-200/2,8 non IS auch eine sehr gute BQ abgeliefert hat.

Gruss

Wahrmut

Hallo!
Aus deiner Aussage kann ich keine eindeutige Erkenntnis gewinnen.Bist du mit dem 2er zufrieden oder lohnt sich der hohe Preis nicht?

Gruß Corund

Hallo!
Aus deiner Aussage kann ich keine eindeutige Erkenntnis gewinnen.Bist du mit dem 2er zufrieden oder lohnt sich der hohe Preis nicht?

Gruß Corund
Na ja, mein altes war ein NON IS, deshalb habe ich jetzt auch auf das neue IS IIer aufgerüstet, da mir der IS doch wichtig war. ;)
Das Ier IS war mir damals den Aufpreis nicht wert gewesen (zumal die BQ schlechter als die meines non IS war) - allerdings haben sich meine Präferenzen über die Jahre hinweg etwas verändert.

Gruss

Wahrmut

Na wenn der Wahrmut schon das neue IIer Zoom hat, dann kann man sich wohl auf sehr gute Bilder gefasst machen.;)

:cool: Ich konnt's nicht lassen...

- und habe jetzt das neue gekauft. :)

Der Eindruck meiner ersten Wohnstubenknipserei mit dem Teil ist, dass es eine enorme Schärfe hat.
Die neue Optik schein ein Präzisionsteil zu sein. :top:

Ciao,
Werner

Hallo Werner,

Du warst gewarnt ;-). Das Teil ist einfach klasse - auch an der IVer.

Gruß

Klaus

Ja scharf ist es schon und schöne Farben machts auch bei Offenblende.:)

Zuletzt bearbeitet:
Halllo,

hat mal jemand die Naheinstellungsgrenze gebraucht oder so eine Art Makro gemacht, mit dem zweier...?

Gruß Dirk

Nicht ganz - Abstand ca. 1,7m - muß mal suchen, eventuell finde ich noch was näheres...

(nur im Vorbeigehen - Frauchen wollte mal schnell ein Blümchen...)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gerade eine Mk I zu einem wirklich guten Preis angeboten bekommen. Ich verwende derzeit eine 50D, plane aber im nächsten Jahr auf eine 5D Mk. II umzusteigen, um im Vollformat fotografieren zu können und nicht mehr im Crop.

Viele reden ja das Mk. II heilig, was ich durchaus - zu dem Preis - nachvollziehen kann. Aber ich würde mich wirklich über eine realistische Einschätzung freuen, ob ich für ~850 Euro zum Mk. I greifen kann, oder ob ich noch ein paar Monate warten soll und gleich das Mk. II kaufen und das Mk. I noch 1 - 2 Jahre nutzen soll.

Einsatz ist bei mir Portrait und Bühnenfotografie. Später evtl. auch noch Dokumentation/Journalismus.

Viele Grüße
Ben

Ich habe mir nach längerem Zögern auch das MKII gekauft und das MKI hergegeben. So richtig rational war das nicht - ich war in einer "ICH MUSS DASS JETZT HABEN" Stimmung :rolleyes: Klar, ich "spare" mir damit ein 100-400, denn mit den Konvertern geht das Teil ja ganz gut, aber dennoch zahlt man einen heftigen Aufpreis für ein bisschen mehr Schärfe bei f2.8. Bei f4 oder gar f5.6 sind die Dinger nicht zu unterscheiden.
Es ist halt gemein, wenn man jahrelang mit dem MKI fotografiert hat und sich immer wieder gedacht hat, dass da ein bisschen mehr gehen könnte. Ich war nie so 100% glücklich mit dem Teil und das MKI war ja auch nicht gerade ein billiges Teil. Und schwups ist genau so eine Linse da... Ich habe sozusagen von ganz schön teuer auf echt verdammt teuer gewechselt, hab dafür aber nun meinen "Seelenfrieden".
Aber ob meine Fotos nun besser werden - ich weiss es nicht :angel:

Hi,

ich habe gerade eine Mk I zu einem wirklich guten Preis angeboten bekommen. ... Aber ich würde mich wirklich über eine realistische Einschätzung freuen, ob ich für ~850 Euro zum Mk. I greifen kann, ...

Viele Grüße
Ben

Wenn du wirklich das EF 70-200 2,8L IS I meinst und das Ding nicht irgendwie defekt ist, ein klares JA! Zu dem Preis...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten