Wenn der Vergleich von Testcharts alles ist, was dich am 85/1.2 gegenüber einem 70-200 fasziniert, solltest du es sofort verkaufen.nen grossen qualitätunterschied sehe ich da nicht mehr, wenn ich die testcharts anschaue...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn der Vergleich von Testcharts alles ist, was dich am 85/1.2 gegenüber einem 70-200 fasziniert, solltest du es sofort verkaufen.nen grossen qualitätunterschied sehe ich da nicht mehr, wenn ich die testcharts anschaue...
ich überlege mir mein canon 85mm f1.2 II zu verkaufen und das 70-200mm II zu kaufen. was meint ihr dazu? würdet ihr das auch machen?
nen grossen qualitätunterschied sehe ich da nicht mehr, wenn ich die testcharts anschaue...
Das sind nun wirklich völlig unterschiedliche Optiken.
Wenn der Vergleich von Testcharts alles ist, was dich am 85/1.2 gegenüber einem 70-200 fasziniert, solltest du es sofort verkaufen.
klar sind die verschieden, aber nicht völlig verschieden. oder würdest du erkennen, ob ein Foto mit einem 70-200 oder 85er gemacht wurde? höchstens wenn du beim 85 auf 1.2 abblendest und die unschärfe in extremis ausnutzt.
Ja - und der einzige Unterschied zwischen Aldi-Wein und einem 100€ Bordeaux ist der Geschmack... und der einzige unterschied vom neuen 70-200 zum 85er sind die 2-3 Blenden ...
Es gibt hier den 'Forenhändler' (weiß nicht, ob man wieder Namen nennen darfGibt es OnlineHändler, bei denen die Objektive vorher getestet werden können? Nicht von mir, sondern intern vor dem Versand.
Aber warum willst du nicht einfach zu einem guten Fotohändler und es dort gleich mit deiner Kamera vor Ort ausprobieren? Häufig zahlst du dort auch nicht viel mehr und hast dafür einen direkten Ansprechpartner.
"Aaaaaaaaaaaaaaachatziiii"
Gesundheit![]()
120.000 Einwohner und kein Fotogeschäft? Kaum zu glauben. MM ist jedenfalls gar keins2. in heilbronn gibt es nicht viele fotogeschäfte, außer dem media markt
Naja, bei solch einem Laden kauft man wirklich nicht. Hast du spaßeshalber mal darauf hingewiesen, dass das 100€ über dem Listenpreis von Canon liegt? Mich würden da einfach die Antworten interessieren ... mir passiert das leider nie.ein exemplar gibt es, das kostet jedoch 2499€. Wh00t.
sorry, aber das ist ein witz.
@Mr. Pipi
Ich war heute in einem Großen Elektronikfachmarkt(MM) und habe mir einfach mal eins geben lassen zum testen. Auch wenn die Bedingungen im Markt selbst nicht die besten sind siehe Ergebnis!
Das Bild ist nur verkleinert, und noch nicht Nachgeschärft!
Siehe da auch die Elektronikgroßmärkte verkaufen gute Funktionstüchtige Optiken.
Man muss nicht unbedingt über die noch sooooo hochgelobten Onlineanbieter kaufen, ich teste auch lieber vorher und weis was ich habe als das ich 100x hin und her schicke, auch wenn es vllt. 50€ mehr kostet.