• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 2,8L IS I vs. EF 70-200 2,8L IS II

Ich war heute in einem Großen Elektronikfachmarkt :D (MM) und habe mir einfach mal eins geben lassen zum testen. Auch wenn die Bedingungen im Markt selbst nicht die besten sind siehe Ergebnis!
Das Bild ist nur verkleinert, und noch nicht Nachgeschärft!
Alter Falter! :eek:
Wollte erst meckern das uns verkleinerte Bilder gar nichts nutzen beim Qualitätsvergleich. Dann hab ich im Hama Wirrwarr den "100% crop" gesehen.
Holla der ist nicht übel. Da würd ich gern mal Ergebnisse von 7D/5D-II sehen.
Menno wenn nur die 1000eur Aufpreis wären...

Ich habe heute mein 70-200 Mk2 mal in New Yorker Bronx Zoo getestet...

Wir wollen crops sehen, wir wollen crops sehen *shalala* Sorry die Feierlaune nach dem 4:0 gestern.... :D
Mit 100% crops wäre es deutlich aussagekräftiger als mit kleinen Übersichtsbildern - oder sind das welche?

Wir wollen crops sehen, wir wollen crops sehen *shalala* Sorry die Feierlaune nach dem 4:0 gestern.... :D
Mit 100% crops wäre es deutlich aussagekräftiger als mit kleinen Übersichtsbildern - oder sind das welche?

Das ist zwar jetzt nicht das Brüllerfoto, ist aber mit dem 2,8/70-200 IS (Version I) bei Blende2,8 aufgenomen:

Original_01.jpg

Und hier der 100%-Crop:

Crop100_01.jpg

Da ließe sich locker noch mehr Schärfe reindrehen... Das ist mit der 1D Mk IV aufgenommen. Für meinen Bedarf ist sowas scharf genug bei 2,8.
Da kannste ein DIN A2 Poster mit machen...

Zuletzt bearbeitet:
So, hier noch ein anderes Beispiel.
Das ist auch ein Bild aus der 1D Mk IV - mit dem 2,8/70-200 IS (Version I) aufgenommen:

Original_02.jpg

Und hier die 100%-Ansicht:

Crop_02.jpg

Das Originalfoto ist selbst als DIN A4-Druck knackscharf...

Zuletzt bearbeitet:
..auch von mir mal ein paar crops!

Mit der 7D haste natürlich eine enorme Pixeldichte! Man darf bei solchen Beurteilungen zweier Optiken - also Version I vs Version II nicht vergessen, was da für Kameras hinterhängen!

Deine 7D hat immerhin 18MP auf dem APS-C-Sensor, ich habe nur 16 auf APS-H.
D.h.: Deine Kamera stellt höhere Ansprüche an die Objektive...

Hab heute die Linse bekommen. Morgen erst mal auf Herz und Nieren in freier Wildbahn testen. *freu*

Jetzt hätte ich gern noch ein Canon 17-55 2.8L IS USM ;-) (In der Hoffnung, daß diese dann nicht so zustaubt)

Grüße
blubbi

:cool: Ich konnt's nicht lassen...

- und habe jetzt das neue gekauft. :)

Der Eindruck meiner ersten Wohnstubenknipserei mit dem Teil ist, dass es eine enorme Schärfe hat.
Selbst mit 2-fach Konverter lässt sich an der 7D brauchbares Bildmaterial produzieren. Die neue Optik schein ein Präzisionsteil zu sein. :top:

Ciao,
Werner

Die neue Optik scheint ein Präzisionsteil zu sein.

Ja. Erstaunlich in dieser Qualität für ein Zoom für relativ bezahlbares Geld.

Ich frage mich, wer da überhaupt noch das Ier kauft. Da würde ich lieber ein wenig warten und sparen auf das neue, wenn ich es mir nicht sofort leisten könnte.

Ja. Erstaunlich in dieser Qualität für ein Zoom für relativ bezahlbares Geld.

Ich frage mich, wer da überhaupt noch das Ier kauft. Da würde ich lieber ein wenig warten und sparen auf das neue, wenn ich es mir nicht sofort leisten könnte.

Na ja, billig ist das Ding nicht. Mein Händler hat mir da ein faires Angebot gemacht und ich konnte meins in Zahlung geben, sonst hätt ich das wohl auch nicht gemacht.
Das vorherige war aber auch schon sehr gut - meins jedenfalls -, aber ich denke, dass das aktuelle einfach kontrastreicher und präziser ist. Ansonsten wäre der 2-fach Konverter nicht brauchbar gewesen.

Mal sehen, wie sich das Objektiv in der weiteren Praxis so bewährt...

Ciao,
Werner

Schraube mal dein IIer Zoom an die MkIV Dr. Scholz da wirst du dann dein wahres Wunder erleben was AF Geschwindigkeit bedeutet.
Mit der 7D ist das Objektiv schon rasend schnelle aber mit der MKIV ist es genial.
Nur anvisieren und schon ist es scharf. So schnell wie mit dem Auge.;)
Habs selber nicht geglaubt bis ich es ausprobiert habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten