• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 2,8L IS I vs. EF 70-200 2,8L IS II

Huijuijui wenn ich da in Deine Signatur schaue :top: :D

Tja, die Nikon coolpix 5700 ist halt nicht für jedermann gedacht...:lol:
 
Dass die EXIF fehlen war keine Absicht. Da ist was schief gegangen.

ISO 100, Blende 2,8, 1/800, 105 mm

Sieht gut aus. Wie ist das Bild geschärft worden?
Settings bzgl. Schärfe sind default Lightroom, also Stärke 25, Radius 1, Detail 25, Maske 0. Weitere Änderung war Denoise auf 0 für Farbe (Helligkeit 0 ist std.).
Insgesamt aufgehellt, da leicht unterbelichtet (0,8 Ev). Dazu Contrast, Farbe, -temperatur
Also eigentlich nicht wirklich nachgeschärft.

Kurioserweise bewegen sich das alte 2,8IS und das neue preislich stark aufeinander zu. Das Alte ist von 1.500 auf 1.950 hoch, das Neue ist von 2.290 auf 2.170 runter (alles geizhals.at Preise).
Das alte hat aber keiner mehr am Lager. Das sind bestimmt nur die Händler übrig, die schon immer so teuer waren und ihre Listen nicht pflegen.

wenn jetzt noch die Augen scharf gewesen wären und nicht der Mund :rolleyes:

Aber trotzdem: schönes Bild :top:
Danke. Diese Tänzertypen wollten auch einfach nicht still halten :)
 
Kurioserweise bewegen sich das alte 2,8IS und das neue preislich stark aufeinander zu. Das Alte ist von 1.500 auf 1.950 hoch, das Neue ist von 2.290 auf 2.170 runter (alles geizhals.at Preise).

Vor allem der Anstieg beim alten Objektiv funktioniert ja nur, wenn es Leute gibt, die jetzt mehr zahlen als früher. Die also lieber 1.950 für das Alte zahlen als 2.170 für das Neue. Seltsam... :confused:

Gruß
Stefan
Wie lang bist du jetzt schon dabei? ;););):rolleyes:
weißt ja schon längst wie es läuft ...
 
So, heute ist mein 70-200mm 2.8 IS USM II gekommen und heute musste es auch leider wieder gehen.:(

Denn von fünf Bildern waren 3 scharf, eins falsch fokussiert und das letzte einfach unscharf (Verwackler seien bei 1/1000s mal ausgeschlossen). Zudem machte der IS -der wie der AF ja eigentlich super leise und super effektiv ist- beim abschalten ab und an ein komischen lautes knacken.

Hoffentlich wird es mit dem zweiten besser. *Daumen drück*
 
So, heute ist mein 70-200mm 2.8 IS USM II gekommen und heute musste es auch leider wieder gehen.:(

Denn von fünf Bildern waren 3 scharf, eins falsch fokussiert und das letzte einfach unscharf (Verwackler seien bei 1/1000s mal ausgeschlossen). Zudem machte der IS -der wie der AF ja eigentlich super leise und super effektiv ist- beim abschalten ab und an ein komischen lautes knacken.

Hoffentlich wird es mit dem zweiten besser. *Daumen drück*

Haste mal Bilder Deines Tests ?
 
Haste mal Bilder Deines Tests ?

Ich hab es nicht hoch Wissenschaftlich gemacht, aber hier ein paar Ergebnisse.

Das letzte ist bei einer anderen Brennweite gemacht worden, zeigt aber, was die Linse leisten kann. Es sind alles 100% Ausschnitte einer 50D.

Bei meinem Exemplar tippe ich auf einen teilweise defekten IS und/oder einen falschen Fokus. Komisch ist nur, dass eben nicht alle Bilder unscharf werden.
 
Das kenne ich. Ich habe das Problem lokalisiert. Es lag ganz eindeutig hinter meiner Kamera.
Im Forum wird das glaube ich gern als Serienstreuung bezeichnet :p

Und wo genau soll der Fehler liegen wenn man frontal eine Wand fotografiert (und das nicht bei Kunstlicht, AF eingeschaltet, immer neu fokussiert (und mich danach nicht bewegt), kurze Zeiten, ...) und das knacken kommt auch vom Benutzer der Kamera...
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS II USM

Dennoch: das neue hat sagenhafte Qualität! Bin beeindruckt. Für Fell- und Gefieder sowie Porträt ist es wirklich auch sein Geld wert. Meine Meinung. Für Hobby-Knipser wie mich allerdings eine "böse" Versuchung. Dinge kaufen, deren Nutzen bei mir nur in der Zwischenstufe der EBV bei 100% sichtbar wird! Ich muss stark bleiben!;)


Ich lese und gucke, um Argumente zu finden, um ebenfalls stark zu sein. Schaute mir meine Testbilder an und sagte mir (Ier mit Canon 2x TK), damit kann ich mich eigentlich sehen lassen. Nun wurstele ich hier weiter durch.
 
Mit einer aktuellen Version des EOS Utility. Dort gibt es einen entsprechenden Button "Periphal ..." (meins redet englisch).
Dort kannst Du die Linsen auswählen, die in die Kamera sollen.
Ist die Linse gerade an der Kamera dran, wird sie automatisch hinzugefügt und Du mußt sie nicht mal mehr in der Liste finden.
 
Mit einer aktuellen Version des EOS Utility. Dort gibt es einen entsprechenden Button "Periphal ..." (meins redet englisch).
Dort kannst Du die Linsen auswählen, die in die Kamera sollen.
Ist die Linse gerade an der Kamera dran, wird sie automatisch hinzugefügt und Du mußt sie nicht mal mehr in der Liste finden.

Ich hab mir jetzt mal die EOS Utility Updater for Windows Version 2.8.1 (Veröffentlicht am 01-03-2010) heruntergeladen. Da finde ich aber weder die Daten für das 100mm L Makro noch die Daten für das 70-200mm II. :confused:
 
Hier ist weiter unten ein Bild von der Liste zu sehen, die Du erstmal finden müßtest:
http://www.usa.canon.com/dlc/controller?act=GetArticleAct&articleID=2027

Über: EOS Utility -> Camera Settings/Remote shooting (mit Cam dran natürlich) -> Peripheral illumin. control
Ich habe das IIer da gefunden und es funktioniert auch. Auch Version 2.8.1 hier.

Ach vielleicht hast Du oben eine Lens Category angewählt, dann werden nur diese Linsen gezeigt.

Also diese Liste wird mir auch angezeigt, aber ich finde das 100mm L Makro und das IIer da nicht... :confused:
http://www.usa.canon.com/uploadedim...hs/50D Peripheral Illumination/EOS_Utlity.jpg

(Achja, auch Deutsch wäre der Weg: EOS Utility -> Kamera-Einstellungen/Fernaufnahme -> Randlichtkorrektur)
 
Bei mir da:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1338373[/ATTACH_ERROR]

Vielleicht nur in der englischen Version?
... nee .. keine Ahnung, sorry.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Version fehlen auch das 50mm Makro :ugly:

Hab mal eine Mail an den Canon-Support geschickt und hoffe auch eine Antwort. Aber wenn hier jemand die Antwort kennt, bloß der damit. (Ich nutze Vista, vielleicht liegt es ja daran:D)
 
Bei mir wird alles angezeigt.
Achtet mal drauf was Ihr für Objektivkategorien ausgewählt habt.
Oben links im Fenster mal Alle Linsen auswählen, dann sollte alles angezeigt werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten