• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 2,8L IS I vs. EF 70-200 2,8L IS II

Naja einen 1,4er verträgt mein 4 is ganz gut aber die 2-fachen sind an Zooms meist nicht mehr zu gebrauchen, das was man vom neuen 2,8 II sieht in dieser Richtung, sieht aber überraschend gut aus.

aber berauschend ists trotzdem nicht

Moin!

100%-Ausschnitt, out of cam!

Manchmal habe ich das Gefühl, hier geht jedliches Maß verloren und überschärfte Totalansichten in sVGA-Auflösung werden mehr und mehr zur Referenz. ;)

mfg hans

Moin!
100%-Ausschnitt, out of cam!
Manchmal habe ich das Gefühl, hier geht jedliches Maß verloren und überschärfte Totalansichten in sVGA-Auflösung werden mehr und mehr zur Referenz. ;)
mfg hans

nö das bewertest du über, nur hätte ich gerne auch noch Gefiederzeichnung im Bild, das vermisse ich bei bisheriger TC Nutzung, ganz anders was man da von den guten langen FB sieht ;)

kann dir immer noch keine PN schicken
Der Posteingang von Isländer ist voll. Isländer kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

ich glaub den support muss man nicht bemühen :o:lol:

So,
ich hatte heute morgen bevor ich aus dem Haus ging noch die Möglichkeit schnell das 70-200mm IS II + 2x TK zu probieren ohne so viel Hitzeflimmern wie sonst, Richtung unendlich.
hier das ergebnis: http://img59.imageshack.us/img59/4/img2248a.jpg
Canon 5d II + 2x Extener II + 70-200mm IS II F5,6 400mm ISO 400 1/2000sek, JPG out of Cam der 5dII schärfe auf null gestellt (sonst steht sie bei 3 in Werkseinstellungen) Freihandaufnahme
Ich finde das Ergebnis für ein 70-200er + 2x TK erstaunlich gut im Fernbereich.

nö das bewertest du über, nur hätte ich gerne auch noch Gefiederzeichnung im Bild, das vermisse ich bei bisheriger TC Nutzung, ganz anders was man da von den guten langen FB sieht ;)

Moin!
Das steht ausser Zweifel,
das ein Zoom + TK kein Ersatz für eine entsprechend lange FB ist.

Eine Kamera mit einer Auflösung von 16-20 Mio und eine 300-400 FB bringen die gewünschten Details.
Ich muß, kann, mit meinem zusammengesteckten Kompromis leben.

mfg hans

Moin!
Das steht ausser Zweifel,
das ein Zoom + TK kein Ersatz für eine entsprechend lange FB ist.
mfg hans

klaro, aber du hast mich falsch verstanden

auch eine FB + TC ist oft noch viel besser !

mit gleichlanger FB ohne TC zu vergleichen ist ja sowas von unfair, das tue ich nicht

also ich vergleiche kein 400/2,8 mit 70-200 Zoom + TC 2x

ich sag ja das neue 70-200 L 2,8 IS II hat da schon die richtige Richtung, schade das ich das nie mehr gegen meine olle 80-200 L antreten lassen kann

Ich bin am überlegen das 300/4 IS zur Finanzierung des neuen 70-200 zu verkaufen, nutze es ja eh kaum da ich gern die Flexibilität des Zooms habe..schwere Entscheidung...

mfg hans
mach dir keine Sorgen, ich kann dir nur beipflichten, sehe es ganz genauso.
Ich rede jetzt nicht von Bsp. hier sondern was ich gestern im Netz gesehen hab, und da kommt mir einfach das Schaudern wie übersteigert Pixelpeeping manchmal schon betrieben wird.

was hier mMn viel eher unter die Räder kommt ist ein Ausschuss- bzw. Trefferquotenvergleich zwischen dem alten und dem neuen, angeblich soll das neue ja auch hier deutlichst überlegen sein ...

Ich bin am überlegen das 300/4 IS zur Finanzierung des neuen 70-200 zu verkaufen, nutze es ja eh kaum da ich gern die Flexibilität des Zooms habe..schwere Entscheidung...

da würde ich nicht lange überlegen. Ich nutze mein 70-200mm 4 IS auch nicht mehr, obwohl es von der
Abbildungsleistung top ist :top: ...deshalb biete ich es derzeit zum Verkauf an.

Die Gewohnheiten ändern sich nunmal. Mir ist es z.B. schon etwas zu schwer und zu groß.

da würde ich nicht lange überlegen. Ich nutze mein 70-200mm 4 IS auch nicht mehr, obwohl es von der
Abbildungsleistung top ist :top: ...deshalb biete ich es derzeit zum Verkauf an.

Die Gewohnheiten ändern sich nunmal. Mir ist es z.B. schon etwas zu schwer und zu groß.

Moin!
Ich finde, ein 70-200mm, in welcher Ausführung und Version auch immer, ist ein unbedingtes Muss.
Ich bin immer mit dem EF 4.0/24-105mm, dem EF 2.8/70-200mm und dem EF 4.0/300mm unterwegs.

mfg hans

Moin!
Ich finde, ein 70-200mm, in welcher Ausführung und Version auch immer, ist ein unbedingtes Muss.

Das hab ich auch bemerkt. Mein 70-200 /2,8 IS I hab ich vor ein paar Wochen verkauft, und merke jetzt erst richtig das ich es zwar nicht so oft brauche, aber wenns nicht da ist könnt ich manchmal Sch.... schreien :(
Also hab ich mir heute wieder eins bestellt.

Volvitur

Das hab ich auch bemerkt. Mein 70-200 /2,8 IS I hab ich vor ein paar Wochen verkauft, und merke jetzt erst richtig das ich es zwar nicht so oft brauche, aber wenns nicht da ist könnt ich manchmal Sch.... schreien :(
Also hab ich mir heute wieder eins bestellt.

Volvitur

auch ne lustige geschichte :D

hast dir da gleich das neue geholt?

Mal ne Frage zu denn Konvertern am 70-200 2.8II.

Welche ist denn der beste ?

Ich hatte jetzt denn Kenko 1.4x Pro300 DGX welcher wirklich Top war,wenn nur der AF funktioniert hätte.

Denn Kenko 1.4 Pro 300 DG hatte ich auch getestet welcher aber deutlich schwächer in der Schärfe war zum DGX.

Denn Canon kenne ich nicht. Funktioniert diese uneingeschränkt mit dem 70-200 2.8II ?

Wie ist er im Vergleich zu denn anderen beiden ?

Laut Traumflieger soll ja der Kenko richtig gut sein.

Mal ne Frage zu denn Konvertern am 70-200 2.8II.

ich hatte Kenko 2x pro 300 dran, funzte

zu TC allgemein, den Canon wird immer höhere Qualität nachgesagt, gleichwohl gibt es da so Serienstreuungen das man das pauschal nicht bestätigen kann, ein guter Kenko kann einen miesen Canon toppen, gleichwohl geht der Kenko an alles der Canon nur an vorbereitete Linsen

ich nehme den Kenko auch schon mal als Notbehelf ans 24-70 wenn ichg mit wenig Linsen unterwegs bin, mit dem Canon ginge das nicht, dito am Macro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten