Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Wenn ich all dies lese, bin echt froh, das mein altes weg ist.
Sehe ich genauso!Also Leute, holt mal Luft...
Ich habe mein "altes" hier auch im Forum verkauft und würde niemals so weit gehen so eine Aussage zu tätigen
..................
Ich habe mein "altes" hier auch im Forum verkauft und würde niemals so weit gehen so eine Aussage zu tätigen (schon gar nicht mit dem Hintergedanken: was soll der neue Besitzer denken).
.................................
Der Hauptgrund war aber das ich es wollte...![]()
Sehe ich genauso!
klingt ja als ob das alte eine Komplett-Gurke wäre
...Ich habe mein "altes" hier auch im Forum verkauft und würde niemals so weit gehen so eine Aussage zu tätigen (schon gar nicht mit dem Hintergedanken: was soll der neue Besitzer denken)...
@Radubowski, könnte die Schwäche im Nahbereich nicht bestätigen, die Testbilder vom Gartenzwerg sind bei ca. 1,5m Entfernung entstanden.
und dabei viel mir gestern auf, dass meiner Meinung nach das 2,8 70-200 II im Nahbereich schwächelt,
wundert dich das wirklich ?
wenn ich bedenke das Canon z.B. Focustest mit 50x Brennweite macht, wäre das bei 200mm also 10m, das eine Telelinse für unendlich korrigiert ist und das Macros für den Nahbereich korrigiert sind ist ja nun auch nix neues
hinzu kommt das das 70-200 L 2,8 IS II nun statt 1,5m Nahgrenze nun 1,2m hat was die "Probleme" bestimmt nicht verkleinert![]()
Der Hauptgrund war aber das ich es wollte...![]()
mit 2x TK finde ich das 2,8er ....
kommt die post so früh bei dir ?![]()
Hast du denn lange Makroobjektive zum vergleich?
ich hab jedenfalls zwei 2,8 70-200 IS II die sich beide fast gleich verhalten, deshalb schließe ich da den Fehler aus.
hahaha...ich glaube das geht hier einem großteil, mich eingeschlossen, nicht anders.
Irgendwo muß bei einem Zoom ja ein Kompromiß für verschiedene Brennweiten gemacht werden (siehe hier auch Antwort von jar). Nur wie ich finde sind die Kompromisse bei dieser Linse echt gelungen und brauchbar.
Stellt Euch mal vor das Ding könnte alles besser als die anderen Linsen, dann müßte Canon ja nur noch Zoom`s bauen...![]()
... Denn in den Foren wird das Objektiv als DAS Überobjektiv schlechthin dargestellt und es kann doch nicht alles perfekt.![]()
und genau darauf wollte ich nochmal aufmerksam machen.
Denn in den Foren wird das Objektiv als DAS Überobjektiv schlechthin dargestellt und es kann doch nicht alles perfekt.![]()