Huijuijui wenn ich da in Deine Signatur schaue![]()
![]()
Tja, die Nikon coolpix 5700 ist halt nicht für jedermann gedacht...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Huijuijui wenn ich da in Deine Signatur schaue![]()
![]()
Settings bzgl. Schärfe sind default Lightroom, also Stärke 25, Radius 1, Detail 25, Maske 0. Weitere Änderung war Denoise auf 0 für Farbe (Helligkeit 0 ist std.).Sieht gut aus. Wie ist das Bild geschärft worden?
Das alte hat aber keiner mehr am Lager. Das sind bestimmt nur die Händler übrig, die schon immer so teuer waren und ihre Listen nicht pflegen.Kurioserweise bewegen sich das alte 2,8IS und das neue preislich stark aufeinander zu. Das Alte ist von 1.500 auf 1.950 hoch, das Neue ist von 2.290 auf 2.170 runter (alles geizhals.at Preise).
Danke. Diese Tänzertypen wollten auch einfach nicht still haltenwenn jetzt noch die Augen scharf gewesen wären und nicht der Mund
Aber trotzdem: schönes Bild![]()
Wie lang bist du jetzt schon dabei?Kurioserweise bewegen sich das alte 2,8IS und das neue preislich stark aufeinander zu. Das Alte ist von 1.500 auf 1.950 hoch, das Neue ist von 2.290 auf 2.170 runter (alles geizhals.at Preise).
Vor allem der Anstieg beim alten Objektiv funktioniert ja nur, wenn es Leute gibt, die jetzt mehr zahlen als früher. Die also lieber 1.950 für das Alte zahlen als 2.170 für das Neue. Seltsam...
Gruß
Stefan
So, heute ist mein 70-200mm 2.8 IS USM II gekommen und heute musste es auch leider wieder gehen.
Denn von fünf Bildern waren 3 scharf, eins falsch fokussiert und das letzte einfach unscharf (Verwackler seien bei 1/1000s mal ausgeschlossen). Zudem machte der IS -der wie der AF ja eigentlich super leise und super effektiv ist- beim abschalten ab und an ein komischen lautes knacken.
Hoffentlich wird es mit dem zweiten besser. *Daumen drück*
Haste mal Bilder Deines Tests ?
Komisch ist nur, dass eben nicht alle Bilder unscharf werden.
Das kenne ich. Ich habe das Problem lokalisiert. Es lag ganz eindeutig hinter meiner Kamera.
Im Forum wird das glaube ich gern als Serienstreuung bezeichnet![]()
Das kenne ich. Ich habe das Problem lokalisiert. Es lag ganz eindeutig hinter meiner Kamera.
Im Forum wird das glaube ich gern als Serienstreuung bezeichnet![]()
Dennoch: das neue hat sagenhafte Qualität! Bin beeindruckt. Für Fell- und Gefieder sowie Porträt ist es wirklich auch sein Geld wert. Meine Meinung. Für Hobby-Knipser wie mich allerdings eine "böse" Versuchung. Dinge kaufen, deren Nutzen bei mir nur in der Zwischenstufe der EBV bei 100% sichtbar wird! Ich muss stark bleiben!![]()
Mit einer aktuellen Version des EOS Utility. Dort gibt es einen entsprechenden Button "Periphal ..." (meins redet englisch).
Dort kannst Du die Linsen auswählen, die in die Kamera sollen.
Ist die Linse gerade an der Kamera dran, wird sie automatisch hinzugefügt und Du mußt sie nicht mal mehr in der Liste finden.
Hier ist weiter unten ein Bild von der Liste zu sehen, die Du erstmal finden müßtest:
http://www.usa.canon.com/dlc/controller?act=GetArticleAct&articleID=2027
Über: EOS Utility -> Camera Settings/Remote shooting (mit Cam dran natürlich) -> Peripheral illumin. control
Ich habe das IIer da gefunden und es funktioniert auch. Auch Version 2.8.1 hier.
Ach vielleicht hast Du oben eine Lens Category angewählt, dann werden nur diese Linsen gezeigt.
Bei mir wird alles angezeigt.
Achtet mal drauf was Ihr für Objektivkategorien ausgewählt habt.
Oben links im Fenster mal Alle Linsen auswählen, dann sollte alles angezeigt werden.