• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Edelkompakte / Prosumer (2012)

AW: Sammelthread: S95 - S100 - G12 - X10 - P7000 - P7100 - XZ-1 - LX5 - GRD - EX1

gibt es denn von den lx5 besitzern irgendein totschlagargument gegen die s100?

Ich habe die LX5, aber kein Totschlagargument gegen die S100, im Gegenteil: ich überlege schwer, ob ich nicht irgendwann (wenn die S100 mal billiger ist) die LX5 gegen die S100 tausche wegen dem Größenvorteil. Die LX5 trägt halt in der Hosentasche doch recht stark auf :(

AW: Sammelthread: S95 - S100 - G12 - X10 - P7000 - P7100 - XZ-1 - LX5 - GRD - EX1

@ rudi: exakt! also wenn mir niemand einen großen haken (mit ausnahme von der fehlenden lichstärke im tele) nennen kann, ist die entscheidung gefallen. kann jemand aus erfahrung sagen wie viel die im preis noch fallen wird und wie lange das wohl dauern könnte? danke für eure hilfe!

gruß, christian

Mein Bruder schwankt noch zw. der S95, weil sie so kompakt ist. Die S100 ist ihm zu teuer. Am liebste würde er wenig Geld ausgeben, so dass ich ihm auch die Nikon P300 vorgestellt hab. Der Preis ist verlockend. Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich ihm die empfohlen habe?

Er hat zurzeit eine Kodak Bridge/Superzoom mit 8 Megapixeln Z12... irgendwas. Ich hoffe er wird bei der P300 eine deutliche Steigerung sehen.

Ich will mich nun zwischen S100 und LX-5 entscheiden.

Die LX-5 liegt vorne wegen mehr Weitwinkel bei 16:9, was mein bevorzugtes Format ist. (hab ich hier gelesen)
Wäre bitte noch jemand so freundlich mir bei folgenden features zu sagn an welche Kamera der Punkt geht:

• Video
  • Blitz
  • Akku
  • Jpg

Ich würde sagen die Punkte gehen an LX5,obwohl ich eine S100 besitze.

Ich glaube für mich ist die Entscheidung FÜR die LX5 auch jetzt gefallen. Muss zwar noch etwas sparen, aber dann wirds diese werden ;)

Ich behaupte einfach mal,das sie die bessere Bildqualität hat,hatte damals eine LX3 gehabt und die war schon richtig gut.

Hallo , ich hätte sehr gerne mal Eure Meinung..:)

ich finde Kompaktkameras sowas von Klasse .. :D

Ich liebäugle total mit der ( sicherlich auch schon etwas älteren) LUMIX LX5,
obwohl ich die Canon S100, G12, SX40HS besitze ....:top:

Die Canon G1X kommt ja wohl erst Ende Feb. (will ich auch haben):top:

Die Lumix LX5 gibts bei einem Fachhändler in München für 399.-Euro ( denke das wäre ein Schnäppchen)
Ist es sinnvoll meine Sammlung mit diesem kleinen Prachtstück zu erweitern ???:p

Oder ist schon ein Nachfolger der LX5 geplant ????:confused:

was meint Ihr ????:lol:

Gruß
ZipGun

Ich würde sagen die Punkte gehen an LX5,obwohl ich eine S100 besitze.

:eek: Aufgrund der videos die ich bis jetzt gesehn habe hätt ich mir gedacht, dass die s100 besser abschneidet, z.B. das

Hmm dann wirds wohl die Panasonic werdn......

Weiß jemand eine Bezugsquelle für Die LX5 in weiß? Finde nichts ausser ebay Angebote aus Taiwan, Hongkong und England....

Zuletzt bearbeitet:

Ich liebäugle total mit der ( sicherlich auch schon etwas älteren) LUMIX LX5, obwohl ich die Canon S100, G12, SX40HS besitze
...
Ist es sinnvoll meine Sammlung mit diesem kleinen Prachtstück zu erweitern ???:p
Imho nein, die LX5 kann nicht wirklich mehr als deine anderen.
Aber was ist bei einem Sammler schon sinnvoll, aber wenn du spielen willst dann tue es. ;)

Oder ist schon ein Nachfolger der LX5 geplant ????:confused:
Vor Herbst erwarte ich nichts.

Weiß jemand eine Bezugsquelle für Die LX5 in weiß? Finde nichts ausser ebay Angebote aus Taiwan, Hongkong und England....
Antworten darauf bitte per PN geben. Danke fürs Beachten.

wenn ich viele Makros machen will ist die S100 auszuschließen? gegenüber lx-5 und xz-1?

als wesentlichen haken der s100 finde ich das lichtschwache objektiv im telebereich. sind praktisch 2 blenden weniger als die führenden und trotzdem ist sie nicht wirklich billiger.

2 blenden hört sich für manche nicht viel an. ist aber die 4fache menge an licht was sie braucht.
oder mit preisen verglichen:
ein slr standard zoom mit 5,6 im telebereich kostet meist 200,-- euro.
eins mit 4,0 im telebereich 600,-- und mehr.
eins mit 2,8 im telebereich 1.200,-- und mehr.

so gesehen verlangt canon viel zu viel für die s100.

Hmmm ....:o

ich denke ich werd mir in meiner Sammlerleidenschaft doch noch die LUMIX LX5 zulegen .. sie ist ja knuffelig ...:p

Die SX40HS ist ne richtige Stalker-Kamera , sowas von cool , man kann unauffällig und unbemerkt aus der Ferne aufnehmen ..das ist megacool..:evil:

Die S100 ist fast schon zu putzig für meine Hände aber so zum schnellen mitmemen , ideal ..:)

Die G12 .. ist eigentlich für meine Makroaufnahmen und Normalfotos gedacht..

und jetzt warte ich sehnsüchtig auf auf die G1X, in München bei einem Namhaften Fotoladen hat man mir gesagt , das die G1X angeblich noch in diesem Monat erscheinen soll ...:top: ( was ich aber mittlerweile für ein Grücht halte)
Auf der Canon Seite ist sie für Februar angekündigt ..
Weiss Jemand mehr ???:confused:

LG
ZipGun

Wenn schon so eine Sammlung, dann gehört als absolutes Schnäppchen die EX1 da hinein (ca. 250 Euro) :top:

Die SX40HS ist ne richtige Stalker-Kamera , sowas von cool , man kann unauffällig und unbemerkt aus der Ferne aufnehmen ..das ist megacool..:evil:

Noch etwas besser für sowas geeignet ist die Nikon P500 :top:

Genau - solltest du dir mal ansehen, wirst überrascht sein was die alles kann. Momentan immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Edelkompakten :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten