AW: S95 vs. S12 - Welche macht die besseren Schnappschüsse?
ich nehme mal an, die bilder sind im automatik modus entstanden. so ist ein vergleich natürlich schwer, weil die einstellungen wild durcheinander gehen.
beim ersten bild z.b.: Casio ISO 64, Canon ISO 320.
So kann man natürlich keinen fairen Vergleich machen, zumal die Canon ja eigentlich noch lichtstärker ist.
Bei dem Wurzelbild ist die ISO gleich hoch (800), und da sieht man auch, wo die Vorteile der Canon liegen.
Das mit den Farben ist ja immer so ne Sache, das ist auch eine Frage der Einstellungen. Das sieht hier auch irgendwie nicht nach dem Standard der S95 aus, denn es wirkt doch schon sehr schrill.
Hallo,
ich habe am Wochenende 2 Kameras zum testen zur Verfügung gehabt (Canon Powershot S95, Casio Exilim EX-S12) und einige Motive mit beiden Kameras erstellt. Da ich kein Profi bin, möchte ich, dass ihr mal eure Meinung dazu abgebt, welche der beiden Kameras für mich die besseren Bilder macht.
Alle Bilder sind ooC, da ich eher ein "Schnappschiesser" bin.
Genau das wird auch wohl Grundlage meiner Fotos bleiben...
Ich habe noch ne Reihe anderer Fotos, falls diese 4 Beispiele nicht ausreichen.
Die Casio ist meine "alte" Kamera und ich bin nicht sicher, ob ich zur Canon wechseln soll oder nicht. Für mich scheinen die Casio Fotos blasser, aber ob die Canon die besseren Fotos macht erschliesst sich mir nicht
Ciao Tom
ich nehme mal an, die bilder sind im automatik modus entstanden. so ist ein vergleich natürlich schwer, weil die einstellungen wild durcheinander gehen.
beim ersten bild z.b.: Casio ISO 64, Canon ISO 320.
So kann man natürlich keinen fairen Vergleich machen, zumal die Canon ja eigentlich noch lichtstärker ist.
Bei dem Wurzelbild ist die ISO gleich hoch (800), und da sieht man auch, wo die Vorteile der Canon liegen.
Das mit den Farben ist ja immer so ne Sache, das ist auch eine Frage der Einstellungen. Das sieht hier auch irgendwie nicht nach dem Standard der S95 aus, denn es wirkt doch schon sehr schrill.