AW: Sammelthread: S95 - G12 - P7000 - XZ-1 - LX5 - GRD - EX1
Und die Kamera ist deutlich kleiner, das Gehäuse der Samsung Ex1 ist größer als der Body der Nex 5. Und an deren Bildqualität kommt sie nicht heran. Also die F200 ist von der Bildqualität her keineswegs veraltet, sofern man sie richtig benutzt.
Allerdings macht man bei einem Preis von 255€ keinen Fehler bei der Samsung, nur wenn man die F200 schon hat, dann....
Genau dies meinte ich, wobei man berücksichtigen muss, dass der Schärfebereich sehr stark reduziert wird, was man vielleicht gar nicht so stark möchte. Leider ist es dann doch wieder nicht so unscharf, als das man schön freistellen könnte. Also, die Ex1 ist klar deutlich besser im Low Light Bereich zu gebrauchen. Dabei ist zu beachten, das Fuji wenig softwareseitig macht, so dass z.B. mit Neat Image viel rauszuholen ist. Dennoch ist die Samsung da klar besser. Dafür ist die Fuji einen Tick besser bei ISO 100.Ich verstehe den Satz nicht so ganz, dass ISO 400 (Fuji) mit ISO 1600 (Samsung) vergleichbar sein soll. Die Fuji braucht doch aufgrund des lichtschwächeren Objektivs im Vergleich höhere ISO-Werte?!
Und die Kamera ist deutlich kleiner, das Gehäuse der Samsung Ex1 ist größer als der Body der Nex 5. Und an deren Bildqualität kommt sie nicht heran. Also die F200 ist von der Bildqualität her keineswegs veraltet, sofern man sie richtig benutzt.
Allerdings macht man bei einem Preis von 255€ keinen Fehler bei der Samsung, nur wenn man die F200 schon hat, dann....
Zuletzt bearbeitet: