• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-PL5 vorgestellt

Das haben bereits diverse Testseiten geschrieben, dass die bekannten Olympus-Farben bereits bei der E-M5 (die ja den gleichen Sensor und Prozessor nutzt) nicht mehr soviel Punch haben, wie bei den Panasonic-Sensoren der früheren Modelle.

Müssten dann die Einstellungen der E-PL5 mit denen der OM-D übereinstimmen?

Ich nutze zwar viel Raw, möchte aber ab und an auch JPEG nutzen.

Kann man die Farbeinstellungen nicht nach seinen Gutduenken veraendern in dem tiefen Menue-Tschungel?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will so lange warten bis die E-PL5 mit dem Kitobjektiv max. 600,-- kostet. Bin gespannt ob sich das noch in diesem Jahr ausgeht.
Ich glaube, in einem Jahr wird sie kaum teurer sein als die E-PL3.

Ich will so lange warten bis die E-PL5 mit dem Kitobjektiv max. 600,-- kostet. Bin gespannt ob sich das noch in diesem Jahr ausgeht.

der ist gut:D:top:

ich warte auc immer noch drauf das der VW Passat CC so günstig wird wie der Polo.:lol::lol::lol:

Mal im ernst, das sind doch zwei ganz verschiedene Modell, und sie wird nie den Preis der Kleineren erreichen. Die E PL5 ist ein Zwischending der OM D und der E PL3.

Das ist echt grausam, wenn man die Preisverläufe der PENs verfolgt. Habe meine EPL1 im Frühjahr 2012 neu für einen abartigen Kurs für eine so tolle Kamera bekommen, die da gerade mal 2 Jahre auf dem Markt war.

Die EPL5 wird diese ersetzen, aber sorry die 12-15 Monate warten kann ich gerne, wenn ich sie dann wieder für ein Appel und Ei bekomme.

der ist gut:D:top:

ich warte auc immer noch drauf das der VW Passat CC so günstig wird wie der Polo.:lol::lol::lol:

Mal im ernst, das sind doch zwei ganz verschiedene Modell, und sie wird nie den Preis der Kleineren erreichen. Die E PL5 ist ein Zwischending der OM D und der E PL3.

Das halte ich für absolut falsch. Edith: Ich wollte sagen, ich glaube daran nicht so wirklich, obwohl man sagen muss, dass die OM-D aktuell extrem preisstabil ist. Vllt macht Oly jetzt eine andere Preisstrategie.

Die EPL3 hat auch mal 649,00 EUR im Kit gekostet. Im August 2011.

Zuletzt bearbeitet:
Beschleunigen würde sich der Wertverfall, wenn Oly eine Art EPL5 mit eingebautem Sucher und wenn diese dann trotzdem nur ca. 5 mm höher wird, nachschiebt. (Ähnlich Nex6)

Das ist echt grausam, wenn man die Preisverläufe der PENs verfolgt. Habe meine EPL1 im Frühjahr 2012 neu für einen abartigen Kurs für eine so tolle Kamera bekommen, die da gerade mal 2 Jahre auf dem Markt war.

Die EPL5 wird diese ersetzen, aber sorry die 12-15 Monate warten kann ich gerne, wenn ich sie dann wieder für ein Appel und Ei bekomme.
Sehe ich auch so... Seit meiner E-PL1 damals bin ich immer noch irgendwo "Olympus"-Fan und war auf der Photokina dann auch sehr angetan von der E-PL5... :D. Aber der Preis ist mir derzeit noch etwas hoch, zumal ich gerne die Version mit dem Doppelkit hätte und dann zusammen mit dem für mich auch wichtigen EVF schnell mal auf knapp 1000,- € käme ... :o . Das ist mir zusätzlich zur DSLR zu teuer, die ich aber erst mal solange nicht abgeben möchte, bevor die E-PL5 nicht eine ähnliche Actiontauglichkeit wie die E-M5 bewiesen hat...

Aber da ja die E-PL5 derzeit ohnehin noch nicht lieferbar ist, habe ich mir heute erst mal als "Überbrückung" eine gute gebrauchte Nikon V1 mit Doppelkit gegönnt, deren Neupreis aktuell soweit gefallen ist, dass ich mit den zweifelsohne bestehenden leichten Nachteilen in der Bildqualität durchaus leben kann. Dafür hat die V1 dann einen (für mich auch nicht ganz unwichtigen) besseren Videomodus und das ganze zusammen mit zwei stabilisierten VR Objektiven für gut die Hälfte des o.g. E-PL5 Preises... :D Da konnte ich einfach nicht nein sagen... ;)

Aber die E-PL5 werde ich trotzdem nicht aus dem Auge verlieren und fleißig die Preisentwicklung beobachten, denn die hat mich auf der PK doch sehr beeindruckt.. :top:

Gruß Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten