• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-PL5 vorgestellt

Bei der E PL3 kannst du aber das Copyright eintragen:D

Die E-PL5 bietet für mich genau die Verbesserungen, die ich an der E-PL3 vermisse, mit der ich eigentlich schon sehr zufrieden bin.

• deutlich besser bei ISO 800 und 1600
  • Touch
  • Selbstportrait möglich

Ich werde das Upgrade wohl machen. Hatte erst mit der OM-D geliebäugelt, doch bis auf den IBIS hat die OM-D für mich wenig Mehrwert.

zikonov,
um wieviele blenden ist sie besser als die epl3?

rauscht die epl5 bei 1600 in etwa so wie die epl3 bei 800 oder gar bei 400?

danke

43rumors: The new E-PL5 beats the Sony NEX-5R in Jpeg Dynamic Range!

Wäre ja ne kleine Sensation oder?
43rumors vermutet ja, dass bei den Tests ein Fehler unterlaufen ist.
Was denkt ihr?

Der Sensor ist gleich der M5, wenn sie den RAW- und JPG-Prozess verbessert haben dann wird es auf kurz oder lang auch bei der M5 ankommen als FW-Update.
Aber ich bin mit solchen Messwerten immer skeptisch, warum steht ja auch unter dem Test.
Wenn man direkte Vergleichsbilder zeigt wo das auffällt wie damals bei der M5 zur P3 dann reden wir weiter.
Hier sieht die PL jedenfalls schonmal nicht besser aus
http://dslr-check.info/2012/1021.jpg

iso400
http://dslr-check.info/2012/1021_E-PL5_ISO400_org.jpg
http://dslr-check.info/2012/1021_E-M5_ISO400_org.jpg
hier würde ich die M5 sogar für etwas besser halten was Lichter und Schatten angeht

Das die M5 aber Nexmodelle in Tests schlägt ist nicht neu, siehe mal bei Colorfoto die Ergebnisse für die Nexen und die M5.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weiß inzwischen vielleicht jemand bei wem die Kamera in Deutschland lieferbar ist, bzw. einen genaueren Termin ab wann sie lieferbar sein wird? Saturn Berlin ist mir zu weit weg.

Ich will das Ding endlich haben :)

Wenn man die Händler von Geizhals studiert, liest man beim Saturn immer noch "In 4 Saturn-Märkten lagernd", aber ob das aber noch stimmt? Und in welchen Märkten steht da nirgendwo. :(
In deren Onliene-Shop soll die erst in 3-4 Wochen lieferbar sein. Die anderen Händler machen keine genauen Angaben, bis auf Foto Koch. Da steht auf deren Page, Anfang November lieferbar. Und das ist ja nicht mehr lange.

Vielleicht sollte man das mal mit identischem Weißabgleich versuchen.

Und mit den identischen JPEG-Parametern (was schwierig werden dürfte).

Bei so "marginalen" Unterschieden anhand eines einzelnen Fotos allgemeingültige Aussagen zu der Kameraqualität abzuleiten ist nicht möglich.

Ich halte meine gerade in den Händen.

Mit Kit und 8GB FlashAir Karte für 679€ bei Photo Dose am Hamburger HBF.

EDIT:

Die Ähnlichkeit mit der E-PL3 ist extrem. Sie sieht genauso aus, sie fühlt sich so an.
Aber der Touchscreen ist top und endlich sehen die Bilder auch bei ISO 1600 astrein aus.

Jetzt muss ich sie noch einstellen und am Wochenende wird sie intensiv ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich habe heute zufällig die einzige bei meinem örtlichen Händler ergattern können. :lol: inklusive Blitz und FlashAir

Jetzt heißt es ausprobieren!

Ich halte meine gerade in den Händen.

Mit Kit und 8GB FlashAir Karte für 679€ bei Photo Dose am Hamburger HBF.

EDIT:

Die Ähnlichkeit mit der E-PL3 ist extrem. Sie sieht genauso aus, sie fühlt sich so an.
Aber der Touchscreen ist top und endlich sehen die Bilder auch bei ISO 1600 astrein aus.

Jetzt muss ich sie noch einstellen und am Wochenende wird sie intensiv ausprobiert.

Wird der Handgriff nicht mitgeliefert? Damit sieht sie dann doch etwas mehr der P3 ähnlich...

Habe gerade etwas mit den Einstellungen gespielt und erstmal die von meiner E-PL3 übernommen.
Vivid scheint anders zu aussehen auf der E-PL5 als auf der E-PL3.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten