Wenn Du wirklich ausschließlich das 14-42 an der Pen betreiben willst, würde ich doch eher eine "Edelkompakte" nehmen. Es sei denn, Du bist auf den schnellen AF der PL3 angewiesen. Aber dafür ist die Kombi einfach zu groß und schwer. Die X10 stünde bei mir auf der Favoritenliste der "Edelkompakten" ganz weit oben. Da kann man sogar (notfalls in hellster Sonne) mal den optischen Sucher benutzen... Die Nikon wäre mir im Telebereich zu lichtschwach - dafür hat sie natürlich weit aus mehr davon (da müsste man mal herausfinden, ab welcher Brennweite die Minimalblende 2.8 überschritten wird).Ne, ich habe gegen niemanden was
Mir ist wichtig, dass alles passt, und was drauf steht, interessiert mich nicht.
Bis jetzt haben mir Nikon P7700, Fuji X10 sowie Oly PL3 gefallen. Die ersten beiden habe ich in der Hand gehabt -
Oly noch nicht. Sie scheint aber ziemlich die beste BQ und HiISO Performance zu haben von den 3.
Die NX.... (1000er, glaube ich?) hatte ich auch schon in der Hand, hat mir aber überhaupt nicht zugesagt.