AW: E-pl2 - und ich hab wieder Spass beim Fotografieren.
Na, dann isses ja gut ....
Danke, der ist schon da![]()
Na, dann isses ja gut ....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke, der ist schon da![]()
PS: Ich bin mal gespannt auf die Fuji X100, die hätte möglicherweise das Zeug, die Pen für mich abzulösen und "best of both worlds" in sich zu vereinen.
Mir erging es wie dir.
Da ich die schönsten Motive sowieso beim Mountainbiken (Alpencross), Wandern oder Motorradfahren vor der Linse habe, kan mir die Oly wie gerufen
Feinste Abbildungsqualität bei relativ kleinem Packmass!
VG Oli
Bin mal gespannt, wann eine mFT Kamera heraus kommt, die ein gewisses robustes Gefühl vermittelt. Dazu dann noch ein paar high Quality Pancakes aus Metall gerade auch im WW-Bereich. Dann würde ich wohl auch schwach werden.
Grüße
TORN
Kann ich nachvollziehen. Wie sieht es denn mit E-P1/2 aus? Die haben zumindest kratzfestere Oberflächen und fühlen sich für metallgewohnte Hände vertraut an (auch wenn das Metall nur hauchdünn ist).Ich konnte mich noch nicht zum Plastikfeeling der Spiegellosen durchringen.
und der restliche PL2 Clan?![]()
danke, das kann ich soweit nachvollziehen. an kontrast, schärfe und autogradation (sowas in der art hat sie doch, oder?) musstest du somit nicht rangehen?
...Bei mir ist permanent das Lumix 20mm, 1.7 drauf, also so eine Art Summilux 35mm für Arme...
D.
Schärfe ist +1
Kontrast +-0
Sättigung +-0
Gradiation steht auf Auto.
Wobei ich bei der Gradiationseinstellung noch nicht sooo sicher bin, ob "normal" nicht ggf. doch besser ist......ich habe die Pen ja mal auch gerade erst einen Tag
LG
Immer wieder schön zu sehen das es auch Leute gibt die zugeben können das das kleine Packmaße in Kombi mit einer anständigen Leistung eine Erleichterung ist...