• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

µFT E-PL2: Der Thread

Hallo,
die E-PL2 bietet ja die Möglichkeit Belichtungsreihen zu machen. Nur leider klappt es nicht mit der Selbstauslöserfunktion, was ich sehr sehr schade finde und absolut nicht verstehen kann, daß man dies nicht ermöglicht hat???:grumble:

Wie geht Ihr jetzt vor um Belichtungsreihen zu erzielen? Gibt es vielleicht doch Mittel und Wege?

Und falls doch nur mit Fernbedienung möglich? Welche sind empfehlenswert?

Hi,
hat Niemand eine Antwort?:confused:
 
Bildrauschen

Ich habe gerade meine erste PEN E-PL2 die ich gebraucht gekauft habe mal kurz getestet. Also ich finde (f/5,6 auf 1/25) das Rauschen bei ISO200 bei 100% nun schon ziemlich schlimm. Ist das etwa normal?

Ich bin echt enttäuscht wenn ich z.B. bei Digitalkamera u.a. dauernd was erzählt bekomme von "bis ISO 800 sehr gut". Was soll das denn?

Also für mich ist das hier schon bei ISO200 eigentlich nicht mehr akzeptabel. Dachte das PEN-System wird doch eben immer wegen seiner BQ gelobt. Im Moment bin ich davon noch wenig überzeugt und fühle mich in meinen mft-Vorurteilen vollstens bestätigt. :(:cool:

Naja. Mal sehn. Vielleicht wirds ja noch was im Weiteren.
 
Öhm. Also für Iso 200 sieht das absolut inakzeptabel aus.
Ich hatte die E-PL2 auch ein gutes Jahr und das Rauschen ist, verglichen mit Dslr's oder den neueren mFT's natürlich eher "durchschnittlich" aber so schlecht, wie es auf deinem Bild aussieht dann aber doch auch wieder nicht. :confused:

Sicher, dass du nicht doch ausversehen was verstellt hast?
 
Deine Kamera ist kapput, so sieht es bei ISO 800 aus. Ausser du hast einen Fehler gemacht.... aber ich will hier niemandem unterstellen, dass er die Kamera nicht im Griff hat :angel:
 
Deine Kamera ist kapput, so sieht es bei ISO 800 aus. Ausser du hast einen Fehler gemacht.... aber ich will hier niemandem unterstellen, dass er die Kamera nicht im Griff hat :angel:

Ich hab die Kamera erst zwei Stunden. Hatte aber schon 30 analoge und 20 digitale davor, bin also eher kein Anfänger.

Ich meine ja nur das man doch auf der einfachen Auto-Einstellung mehr erwarten dürfen sollte.

Ich bin och am austesten. Wenn jemand eine Einstellempfehlung hat bitte gerne angeben.

Ich verstehe auch nicht warum die Kamera eine eeewige Auslöserverzögerung hat. Sie klickt und hält -gefühlt- 2 sek. irgendwas bevor sie dann auslöst. Soll das etwa der BS sein? Das wäre ja lächerlich.
 
Das klingt sehr nach aktiviertem Anti-Shock. Das sinnvollste wäre in meinen Augen, da du die Kamera ja gebraucht gekauft hast, ein Reset auf Werkseinstellungen. Wer weiß schon, wie der Vorbesitzer der Kamera diese genutzt hat und welche Einstellungen er deshalb wählte. Und auch wenn die E-PL2 eher im Einsteigersegment platziert ist bietet sie enormes Einstellpotenzial bis hin zu selektiven Korrekturen bei Farben und Belichtung in den verschiedenen Modi, und da du dich mit den Olympusmenüs und -einstellungen nicht auskennst (gehe ich zumindest von aus?) wäre es unsinnig, jetzt jeden Punkt einzeln durchzugehen.
 
Klingt für mich danach, als hättest du den "P"-Modus genutzt?!

Wie gesagt: alles mal auf Werkseinstellungen zurück und sich etwas mit der Kamera vertraut machen.
 
Stell mal Gradiation im Bildaufnahmestil vom Auto (Standardeinstellung bei der PL2) auf Normal und es tun sich Wunder :angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten