Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tag zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Tele-Zooms an der P3? Wie ist die Geschwindigkeit der Kit-Zooms denn so? Vergleichbar mit z.B. dem Canon 55-250mm an einer Canon-DSLR? Oder doch wesentlich träger?
Hängt von der Canon DSLR ab. Die 5D Mark II empfinde ich als langsamer als die E-P3 + Kitzoom.
Hängt von der Canon DSLR ab. Die 5D Mark II empfinde ich als langsamer als die E-P3 + Kitzoom.
Ich habe seit einer Woche eine E-P3
Ich habe die Pen im Set mit dem 17mm Pancake gekauft, dazu das 14-150 und den Sucher VF-2 (beides in schwarz).
Schwanke leider nochzwischen der E-P3 und der E-PM1 u. glaube nicht mehr daran, hier noch irgendwann zu einer Entscheidung zu kommen....
![]()
Das 17mm wird abgeblendet durchaus sehr brauchbar, es ist meines Erachtens deutlich besser als sein Ruf.
In solchen Fällen empfehle ich eine PL3.
Und für das gesparte Geld (im Verhältnis zur P3) das Panasonic 20mm 1.7 anstelle des Oly-Pancakes.
Da ich viel in den Bergen unterwegs bin, tendiere ich aufgrund der geringeren Größe zur E-PM1 in Kombi mit dem 17mm Pancake sowie 14-150.
Aber wenn natürlich die PL3 um einiges "BESSER"ist als die kleine, würde ich halt das klobigere Teil dafür in Kauf nehmen.
![]()
Trotz umfangreicher durchgelesenen Posts in diversen Foren kann ich mich hier zu keiner Entscheidung durchringen. Muß jedoch zugeben, daß ich beide noch nicht im direkten Vergleich in Händen hatte. Werde dies mal beim "Ich bin doch nicht blöd" nachholen. Evtl. hilft ja dies.
Och - die PL3 ist nur ein bisschen dicker. Aber dafür hat sie das wunderbare Klapp-Display, mit dem man sie wie eine Lichtschachtsucher-Kamera zum Fotografieren vor dem Bauch nutzen kann. Das möchte ich mittlerweile nicht mehr missen. Tatsächlich verwende ich deshalb den VF2 viel seltener als ich es erwartet hätte.
Hallo DonParrot,
habe mich in meinem ursprünglichen Post verschrieben, ich meinte die E-P3![]()
Hallo DonParrot,
habe mich in meinem ursprünglichen Post verschrieben, ich meinte die E-P3![]()
Und sonst so? Wenn's um eine Kaufberatung geht, sollte man ja wohl die Vorteile, die man für wichtig hält, auch nennen dürfen. Wenn dich das Klappdisplay nicht interessiert ist das ja okay. Trotzdem ist es sinnvoll darauf hinzuweisen, dass es bei der P-M1 und auch der P3 halt nicht an Bord ist.Hi, es gibt hier immer wieder Forumsmitglieder, die bei jeder Gelegenheit verzweifelt ihre Bauchladen-PL3 anpreisen...
...Wer lieber eine PL haben möchte kann es ja gerne, aber man muß sie doch nun wirklich nicht in jedem Thread anpreisen![]()
Hi, es gibt hier immer wieder Forumsmitglieder, die bei jeder Gelegenheit verzweifelt ihre Bauchladen-PL3 anpreisen.