Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Außerdem gäbe es an der Bedienung gewaltig was zu verbessern. Die Olympus-Ingenieure sollen sich mal das Bedienkonzept der Kompaktknipse Canon S90 anschauen, dort erscheint z.B. ein vergrößerter Ausschnitt gleichzeitig mit dem Übersichtsbild, so dass man Schärfe und Bildausschnitt gemeinsam beurteilen kann.
Bei den Schneebildern in den Beispielbilderthreads der letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Panasonic Bilder zeimlich farbstichig und teilweise ausgebrannt sind. Die EP1 Bilder sind aber durchaus stimmig. Hat jemand beide Kameras bei derartigen Verhältnissen gegeneinander ausprobiert?
Bei den Schneebildern in den Beispielbilderthreads der letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Panasonic Bilder zeimlich farbstichig und teilweise ausgebrannt sind. Die EP1 Bilder sind aber durchaus stimmig. Hat jemand beide Kameras bei derartigen Verhältnissen gegeneinander ausprobiert?
Das Supermenü war doch in dem Fall nicht gemeint, sondern die Funktion, dass bei MF der vergrößerte Ausschnitt über dem Gesamtbild eingeblendet wird und so erlaubt, die Komposition nicht aus den Augen zu verlieren, während man die Schärfe einstellt/kontrolliert. Das haben aber die Panas auch nicht, aber z.B. die Leica X1.
Die Pen besteht aus Plastik, das mit dünnem Trompetenblech bespannt ist. Robuster ist das sicher grundsätzlich nicht. Die Pen hat aber mit ihren glatten Flächen wenig Angriffspunkte und läßt sich damit leichter in die Tasche stecken ohne dass dabei irgendwas beschädigt werden kann.Die Pen fühlt sich m.M.n. schon etwas wertiger und robuster an.
Die Pen besteht aus Plastik, das mit dünnem Trompetenblech bespannt ist. Robuster ist das sicher grundsätzlich nicht.
Grüße
Andreas
Naja... er hat keine Aussage zum Material gemacht. Er hat eine Aussage zur Haptik gemacht. Insofern passt die "Richtigstellung" nicht.Nicht mißverstehen, pixfan. Ich wollte die E-P1 nicht kritisieren, ich wollte lediglich die Aussage zum Material richtigstellen.
Insofern ist nochmal Robustheit hier nicht wirklich ein ernstes Thema.
Vielmehr geht es bei diesem Kamerasystem, das erstmals DSLR-nahe Qualität in deutlich kompakterer Bauform bietet, auch um jedes Gramm, das sich einsparen lässt. Wobei ich bei keiner der beiden Kameras das Gefühl habe, dass diese Diät auf Kosten der Qualität oder Robustheit ging. Die GF1 ist hier allerdings mit 285g gegenüber der PEN mit 335g (nur Body) etwas im Vorteil.