• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT E-M1 Firmware Update 3.0

Können wir uns nicht mal alle zu einem "Oly C-AF Wochenende" irgendwo treffen, um den C-AF V3.0 mal gemeinsam auseinander zu nehmen?

Wo sollte das sein? Das könnte man bestenfalls in kleinen lokalen Gruppen machen. Ich fahre zum Bsp nicht wegen einem C-AF nach Deutschland! ;)

mfg
Andreas

Dann eben Paris.
Wir gehen alle So vormittags zum Amateur-Radrundkurs an der Pferde-Rennbahn Hippodrome Longchamp.

Können wir uns nicht mal alle zu einem "Oly C-AF Wochenende" irgendwo treffen, um den C-AF V3.0 mal gemeinsam auseinander zu nehmen?

Jetzt mal ernsthaft. Ich finde die Idee echt gut. Werde meine FW heute abend erst updaten können, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich danach den C-AF perfekt beherrsche. Unendlich weit fahren ist Quatsch. Aber vielleicht gibt es ja in der Nähe von OWL jemand mit einer EM1 der den C-AF gut beherrscht. Bei mir ist es bis dato eine Katastrophe. Ich kommen von Canon FF, das bin ihc nach wie vor gewohnt. :(

Ich meine hier was vom Steinuder Meer gelesen zu haben! :D

LG

Bin dabei. Dem H-Modus mit 9FPS werde ich aber erst ernsthaft zu Leibe rücken, wenn mein Punktvisier da ist. Vorher hat das wegen der Standbilder vermutlich wenig Zweck.
Jetzt mal ernsthaft. Ich finde die Idee echt gut. Werde meine FW heute abend erst updaten können, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich danach den C-AF perfekt beherrsche. Unendlich weit fahren ist Quatsch. Aber vielleicht gibt es ja in der Nähe von OWL jemand mit einer EM1 der den C-AF gut beherrscht. Bei mir ist es bis dato eine Katastrophe. Ich kommen von Canon FF, das bin ihc nach wie vor gewohnt. :(

Ich meine hier was vom Steinuder Meer gelesen zu haben! :D

LG
Mir soll's recht sein, komme aus Hildesheim bei Hannover. Da ist der Trip zum Steinhuder Meer für mich nur ein knappes Stündchen. Würde aber für so ein Treffen auch noch ein Stückchen weiter fahren.
Ihr könnt natürlich ab Ende März auch alles Samstags zum Training auf die Hildesheimer Hunderennbahn kommen.
Aber was heißt OWL? Olympus Wunder Land?

Ich bereite mal eine Doodle Umfrage zur Ortsauswahl und danach zum Termin vor.
Noch Vorschläge? (gerne auch per PN)
Sollte möglichst eine Location sein, wo man passende C-AF Motive (Tiere, Fahrzeuge etc.) hat und möglichst keine Zugangsrestriktionen. Nürburgring o.ä. wird da nämlich aufwendig.

Mein Vorschlag war auch ernst gemeint.
Von mir aus dann Steinhuder Meer. War da noch nie.

:top:

Steinhuder Meer fänd ich super!!!! Ich brauch dringend Hilfe und Tipps beim CAF!!! Ist von mir auch ca. ne Std. Das wäre absolut okay!! :D

Okay. Dann sind wir doch schon mal drei. Brauchen wir nur noch einen Termin.
Um Näheres zu besprechen, habe ich hier...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13015294#post13015294
...mal 'nen Thread eröffnet.

Ich bereite mal eine Doodle Umfrage zur Ortsauswahl und danach zum Termin vor.
Noch Vorschläge? (gerne auch per PN)
Sollte möglichst eine Location sein, wo man passende C-AF Motive (Tiere, Fahrzeuge etc.) hat und möglichst keine Zugangsrestriktionen. Nürburgring o.ä. wird da nämlich aufwendig.
Oder so. Aber vielleicht auch am besten im von mir verlinkten Thread. Hier geht's ja um die Firmware.

Ich fand es heute mit dem 50-200SWD gewohnt deprimierend. Beim 40-150 habe ich bei "L" keinen Performance-Gewinn feststellen können. Mit "H" funktioniert der AF, aber mit den Standbildern finde ich es ziemlich nervig. Mein bisheriges Fazit: Netter Versuch! :(

Gruß

Hans

Ich fand es heute mit dem 50-200SWD gewohnt deprimierend.

Von was für einer FW kommend?

Wenn 2.2, hattest du das Gefühl, dass 1.X besser war als 2.2 oder gleich?

Ich hatte wie gesagt das Gefühl, dass es zu mindest wieder so gut ist wie bei 1.X von der Serienbildgeschwindigkeit bei L! Das alleine sehe ich schon als Verbesserung!

mfg
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten