• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Olympus-E-M1-treffen Steinhuder Meer wg. C-AF-Test und Optimierung.

DonParrot

Themenersteller
Da sich in einem Thread zur neuen E-M1-µFT-Firmware Bedarf an einem Treffen zur Arbeit mit dem C-AF der E-M1 ergeben hat und das Steinhuder Meer mehreren Usern als Treffpunkt passt, habe ich hier mal einen entsprechenden Thread eröffnet.
Terminvorschläge sind willkommen.

Aktuell habe ich als Orte vorgemerkt:
- Steinhuder Meer
- Ruhrgebiet
- Paris

Also macht mal Vorschläge und anschließend erstell ich die Doodle Umfrage zwecks Abstimmung mit Mehrfachnennungsmöglichkeit.

Danach kommt der schwierige Teil mit dem Termin... :D

Also grundsätzlich sollte es schon was sein, wo wir Vögel im Flug oder andere Tiere in schneller Action fotografieren können.
Alles was fährt, ist meiner Ansicht nach uninteressant, weil diese absolut gleichmäßige Bewegung für den C-AF der E-M1 bis ca. 80 oder 100 km/h mit dem 40-150 Pro überhaupt kein Problem sind. Das schafft bis 70 km/h ja sogar die E-M5 mit dem 45 1.8 bei f 2.0. Die Motive sollten sich schon etwas unregelmäßiger und unvorhersehbarer bewegen, damit uns das Treffen auch nach vorne bringt.

Don, wenn du mich für eine Nacht beherbergen könntest, wäre ich auch dabei! Oder vielleicht kann mich auch jemand unterwegs auflesen und wieder mitnehmen. Ich komm halt aus dem Saarland.

Vielleicht hab ich bis dahin auch die FZ 1000, die bring ich dann auch mit. Die Oly behalt ich auf jeden Fall noch solange.

Don, wenn du mich für eine Nacht beherbergen könntest, wäre ich auch dabei! Oder vielleicht kann mich auch jemand unterwegs auflesen und wieder mitnehmen. Ich komm halt aus dem Saarland.

Vielleicht hab ich bis dahin auch die FZ 1000, die bring ich dann auch mit. Die Oly behalt ich auf jeden Fall noch solange.

Klar krieg ich Dich unter! Überhaupt kein Problem. Dann machen wir Samstag Hunderennbahn und Sonntag Steinhuder Meer. Ich freu mich drauf.

Wenn du bis nach Neuss/Düsseldorf kämst, könnte ich dich anschließend mit- und bis dahin wieder zurücknehmen.

Ja - das wäre toll! Mit der Rückfahrt schaun mer dann mal, ich denke schon, daß ich über Nacht bleibe und Sonntag auch noch teste. Dann fahr ich mit dem Zug oder mit dem Fernbus zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Na ob ich mich 2 volle Tage ausklinken kann...eher schwierig.
Kommt dann auf den Termin an.

Aber warten wir mal, ob es noch mehr werden und wie sich das mit dem Termin entwickelt.

Gstar,

wir könnten uns auf jeden Fall zusammen tun., egal ob es 1 oder 2 Tage werden.

Gruß Willi

Wenn du bis nach Neuss/Düsseldorf kämst, könnte ich dich anschließend mit- und bis dahin wieder zurücknehmen.
... stimmt, so ein bisschen mehr Rheinlandnähe wäre nicht schlecht...:D dann würde ich mich auch gerne dran hängen...:) Aber bis zum Steinhuder Meer ist von hier aus ne ganz schöne Ecke zu fahren... (305 km bis Wunstorf sagt Google Maps) :o

Also ich hab nen 1 Jahr alten A4 Avant - da paßt genug rein und schnell genug isser auch.
Könnte also durchaus 3 Leute inkl. ausreichend Equipment mitnehmen.

Naja Gummersbach liegt zwar nicht direkt auf dem Weg aber läßt sich einrichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten