AW: weiter bei Oly bleiben und investieren!
Und dass nichts mehr kommen soll: Woher habt Ihr das immer? Oly kündet DIE Revolution im Kameramarkt an und Ihr behauptet, da würde nichts mehr kommen?
Genauso sehe ich das auch.
Es wird zumeist negativ gesehen was von Olympus an Mitteilungen kommt.
Man könnte es aber auch andersrum deuten.
Möglicherweise wird es in den nächsten Jahren keinen Weg an einer Revolution auf dem Kameramarkt vorbei geben. Möglicherweise werden bis auf einige wenige Ausnahmen ( wenn überhaupt ) in einigen Jahren garkeine Kameras mehr mit Spiegel hergestellt. Egal ob von N C S P oder O. Möglicherweise ist der Grund wieso Olympus die einzigen sind, die soetwas schon andeuten, der dass Sie in der Entwicklung solcher Kameras den anderen einige Schritte voraus sind. Dann liebe Leute werden wir diejenigen sein die profitieren.
Im endeffekt ist es doch egal was hinten am Objektiv dranhängt. Wichtig ist doch nur, dass die Bedienbarkeit gut ist, dass man die vorhanden Objektive vollumfänglich weiterbenutzen kann und dass das Ergebnis welches im Endeffekt dabei herauskommt gut ist.
Was will man denn noch mehr? Mir reicht das nicht nur, mehr will ich auch garnicht.
Ich glaube sogar, dass es ein Indiz dafür gibt, dass es so kommen könnte. Grosse Neuerungen gab es in letzter Zeit doch bei keiner Kameramarke.
Das was teilweise wirklich neu ist, sind irgendwelche Kreativfilter, die ich nicht brauche, HDR Funktionen ooc die ich nicht brauche oder sonst irgendeinen Schnickschnack. Wirkliche bahnbrechende Neuentwicklungen habe ich seitdem ich fotografiere ( Mai 2008 ) nicht warnehmen können.
Die Kernbotschaft, die ich damit rüberbringen möchte ist, dass man immer alles von mehreren Seiten also verschiedenen Standpunkten betrachten kann; bei jedem System, bei jeder Marke. Was am Ende dabei herauskommt und ob tatsächlich irgendwer fehlinvestiert hat, dann wissen wir doch jetzt noch nicht. Und mal ehrlich! Wieso sollte Oly eine solche Meldung herausbringen, wenn klar wäre, dass sie sich damit schaden. Die sind doch nicht bescheuert. Vielleicht sollte man wirklich mal versuchen solche Dinge vom positioven Aspekt her zu betrachten.
Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe und die meine Sätze nicht zu verschachtelt sind. Ich weiss, ich hab einen Hang zu Schachtelsätzen.

Gruss
Andreas