• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[FT] Keine weiteren DSLR-Einsteigermodelle bei Olympus - keine Spekulation mehr?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goldenpudel

Themenersteller
Kürzlich wurde ein Thread ("No more entry-level DSLRs", https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=758473) in den Foto-Talk verschoben, da es sich um eine Spekulation handelte. Hat sich dies geändert und die Mitteilung nun handfesten Nachrichtenwert? Siehe z.B. hier:

http://www.golem.de/1010/78606.html

AW: Keine weiteren DSLR-Einsteigermodelle bei Olympus - keine Spekulation mehr?!

... zur Zeit nur E-5 (andere Modelle werden abverkauft, z.T. ganz interessante Preisangebote), Objektive werden in vollem Umfang weiter produziert und verkauft, ob bei guten Zahlen für die E-5 (und wenn die Entwicklungsabteilung nach der mFT-Hype wieder Kapazitäten frei hat) noch eine E-50 nachgeschoben wird, weiß kein Mensch (Oly-Japan hütet seine Geheimnisse immer besser).

An eine neue E-xxx glaube ich nicht, das Einsteigersegment soll erstmal von mFT übernommen werden, so jedenfalls die Aussage auf der Messe. Langdfristiges Ziel ist ja, die FT-Objektive in vollem (!) Umfang an eine "spiegellose Kamera" zu adaptieren (Interview Herr Terada auf der Photokina: das heisst nicht zwangsläufig PEN, laut Herrn Terada ist man noch auf Namenssuche); das wird aber noch dauern (Technik), solange gibt es zumindest eine E-x (Aussage im "10-Jahresplan": Konzentration mit FT mehr auf das Profisegment).

So ist mein (privater) jetziger Kenntnisstand.

viele Grüße
Michael Lindner

AW: Keine weiteren DSLR-Einsteigermodelle bei Olympus - keine Spekulation mehr?!

Also doch wieder zurück zum Profisystem wie es mal geplant war ? :rolleyes:

... weiß ich nicht (vielleicht ein Insider ?), wollte eigentlich auch nur die Frage beantworten.

Grüße
Michael Lindner

Klasse. Was macht ihr jetzt?

Eine e-620 oder e-30 kaufen wenn es etwas günstiger als die e-5 sein soll?
In einigen monaten? dürften ja mFTs kommen die FT einsteiger bodys ersetzen können (auch von der af leistung mit FT optiken und wohl auch mit eingebauten sucher).
So ist es ja auch angekündigt.

http://www.golem.de/1010/78606.html
Klasse. Was macht ihr jetzt?
Umsteigen und alles verkaufen?
Eigentlich will ich meine super objektive nicht missen.
Vor allem das 50mm f2.0...
Kacke.

Hallo,
wir können gar nicht alles verkaufen, bekanntlich werden die zerstören sich die Objektive per Firmware-Update selbst, sobald Olympus offiziell erklärt, dass sie keine Einsteiger-DSLR mehr entwickeln.

...und im Ernst: benutz deine Super-Objektive doch einfach.

PS: und das 50er nehme ich gerne zum Schrottwert

Gruß GS

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe dem Ganzen ganz entspannt entgegen. Eine EVIL mit einem richtig guten elektron. Sucher und dem bisherigen FT Bajonett läßt mich auf einen echten Spiegel und optischen Sucher gut und gerne verzichten. In ein paar Jahren werden die klassischen SLR's mit Spiegel herstellerübergreifend sowieso vom Markt verschwunden sein und Oly ist da eben schon mal der Vorreiter. Da das Filmen mit SLR's immer mehr in den Vordergrund tritt, ist ein elektronischer Sucher sowieso Pflicht, denn im LiveView mit dem Display filmt es sich nicht sehr gut, bei hellem Sonnenlicht sowieso nicht.
Sehen wir das Ganze mal so: Olympus ist von den Herstellern momentan am Innovativsten. ;)

lg Manfred

Zunächst einmal halte ich Golem für keine Zuverlässig oder valide Quelle.

Davon ab glaube ich aber auch, dass es keine E-XXX Bodies mehr geben wird. Dafür soll ja mFT weiter ausgebaut werden. Und ich bin mir sicher, dass Olympus in naher Zukunft mFT-Bodies auf den Markt bringen wird die den FT- Einsteiger-Bodies in nichts nachstehen werden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch die AF-Performance der FT-Objektive an mFT-Bodies zufriedenstellend ist. Bis dahin Fotografiere ich einfach mit meiner E-30 und E-520 weiter.

Viele Grüße

Christian

Die in dem Interview genannten Dinge sind in keiner Weise neu, genau so wurde es offiziell auch schon auf der Photokina verkündet und ist hier schon zigfach diskutiert worden. Ich persönlich sehe daher keinen Sinn in diesem Thread und nur die Gefahr, dass wieder diverse Grabenkämpfe ausbrechen, nach dem Motto: Siehste, habe ich schon immer gesagt, dass FT nix taugt, wechsel doch endlich zu...

Daher entschließe ich mich zu klick. Im Spekulationsbereich kann ja im Zukunftsthread weiter diskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten