Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....und gibt es auch was zur E30 oder ist die etwa zu schlecht dafür?![]()
Ich war ja damals sehr optimistisch, als Oly angekündigt hatte, die neuen Kameras würden eine ganz neue, revolutionäre Art des Fotografierens ermöglichen. Ich hatte ein völlig neues Bedienkonzept erwartet, quasi den IPod der Spiegelreflexkameras - und dann kamen die Art-Filter.
2) Beim MM Modell kam beim einschalten immer so eine "DUST REDUCTON" Animation. BEI MIR NICHT! Was fehlt da nu wieder oder ist was deaktiviert?
Sehe ich genauso, aber habe ich das bereits getan? Und wenn ja - wo??Diese Animation ist so ziemlich das erste, was man an einer Oly deaktiviert...
Das heißt, die von mir o.g. längere Einschaltzeit ist nicht mechanisch sondern NUR durch diese Animation beding??!... und (zumindest bei älteren Olys) spart man durch das Deaktivieren ungefähr eine Sekunde Einschaltzeit.
Zum Vergleich habe ich mal eine Canon (keine Ahnung welche) mit IS Objektiv genommen, naja, mit viel goodwill könnte man dort minimal mehr Effekt erkennen.
2) Beim MM Modell kam beim einschalten immer so eine "DUST REDUCTON" Animation. BEI MIR NICHT! Was fehlt da nu wieder oder ist was deaktiviert? Blinken tut alles, aber das Einschalten ging auch schneller als bei dem MM Modell. Als würde meine das übergehen...(auch bei Objektivwechsel).
Diese Animation ist so ziemlich das erste, was man an einer Oly deaktiviert
Sehe ich genauso, aber habe ich das bereits getan? Und wenn ja - wo??
Zum Vergleich habe ich mal eine Canon (keine Ahnung welche) mit IS Objektiv genommen, naja, mit viel goodwill könnte man dort minimal mehr Effekt erkennen. Also auch kein Grund für Canon.
1) Das MM Modell hatte beim Ausschlaten dieses berühmte "Rattern", MEINE NICHT.
Wieso nicht? Stellt sich der IS beim Ausschalten bei mir vielleicht doch nicht richtig neutral ein?
Probier's mal mit Live-View, nimm ne lange Brennweite, so dass es schön wackelt und halte die Stabi-Taste dabei gedrückt. Dann müsstest du den Unterschied deutlich sehen!
Stabilisator kannst du einfach über Lifeview testen. Höhste Brennweite nehmen, 10 Fach Vergrößerung einschalten und dann auf den Monitor gucken mit eingeschaltetem und dann mit ausgeschaltetem IS, merkst du keinen Unterschied ist das was faul.
Probier's mal mit Live-View, nimm ne lange Brennweite, so dass es schön wackelt und halte die Stabi-Taste dabei gedrückt. Dann müsstest du den Unterschied deutlich sehen!
Das ging noch mit der E520, mit der E620 aber nicht mehr.