Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...) Das ist doch wirklich keine Alltagslösung zumal du dauernd auf die manuelle Belichtungskorrektur achten musst.
Beispiel: Ein Motiv wird mit folgenden Parametern aufgenommen:Unterbelichten um nachträglich nachzubelichten.
Oder mit anderen Worten: Bei ISO100 das Bild einfach falsch belichten.
Äääääh - muss man das als Einsteiger auch können???![]()
(...) Trotzdem wirst du bei ISO200 (DR8.9EV) mehr einfangen können als mit ISO100 (DR8.4EV) +0.5EV mit RAW.
Du sagtest, dass sich die Kurve verschieben würde und sich so der Vorteil bei ISO200 erkauft wird. Das stimmt so nicht, denn mit ISO200 verlierst du in den Schatten durch auftretendes Rauschen 0,6EV, gewinnst allerdings im hellen Bereich 1,1EV. Es liegt demnach nahe, dass die Kamera intern nativ mit ISO200 arbeitet.
Nein
Olympus weiß zum Glück, was die optimale Einstellung für ihre Kameras sind und lässt die ISO bei dem Wert 200 beginnen, wenn die ISO auf "AUTO" steht.
Äääääh - muss man das als Einsteiger auch können???![]()
Wenn ich mich nicht irre ist doch die 620 die neue, leichteste DSLR der Welt. Ich bin Besitzer der 420, dem quasi Vorgänger, was das Gewicht anbelangt. Zusammen mit dem 70-300er Objektiv ist es äußerst schwer das "Gleichgewicht" zu behalten.
Ich überlege zur Zeit selbst die E-30 zu kaufen...
Denke das lohnt sich eher als der Vergleich E-620 zu E-30Würde mich auf den größeren Griff schon freuen.
Bislang habe ich meine Bilder mit der E-510 gemacht. Am letzten Donnerstag hatte ich im Fotogeschäft meines Vertrauens die E-30 und die E-620 in der Hand.
Wenn die E-30 etwas von ihrem Griff an den Griff der E-620 abgeben könnte, wären beide wie die E-5xx und somit für mich optimal. So ist mir die E-30 zu dick (und etwas zu schwer). Drum nahm ich die E-620.
Auch mit 50-200 SWD lässt sie sich gut handhaben.
Ich hoffe, dass bald ein Update von Apple's iPhoto mit RAW-Unterstützung für die E-620 kommt.
Schöne Grüße
Dirk
Der Einsteiger sollte m.E. nur wissen, dass einem nicht 0,5 Blendenstufen kontrastreichere (oder -ärmere) Bilder den Spaß am Fotografieren versauen, sondern der übermäßige Konsum von Diskussionen darüber in Foren.![]()
Das mag für die teils sehr hellen katholische Kirchen stimmen, aber für die oft fürchterlich dunklen evangelischen Kirchen hier oben im Norden langt das nicht. Letzte Woche war ISO 1200 das absolute Minimum um zu vernünftigen Verschlußzeiten zu kommen.![]()
Bei uns (Mannheim) hab ich diese Aktion im Saturn gesehen. Da liegen auch einige E-620 auf Vorrat:
E-620+1442 für 799 (minus 100)
Hab die Aktion bei uns in Lübeck mitgemacht, irgendeine alte Kamera mitgenommen, war in einer Ledertasche. Der Verkäufer wollte die Kamera gar nicht sehen. Hät auch ein Stein mit Haltebenzel sein können.
Da ich auch noch meine MediaMarkt Gutscheine bei Saturn loswerden konnte, hab ich die Kamera jetzt für 650,- bekommen