• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-620 preview samples

... Dass man mit etwas weicheren Bildern trotzdem zufrieden sein kann, steht auf einem anderen Blatt.
...

Vor allem, wenn man keine Bilder möchte, die aussehen, als wären sie von Pacman entwickelt worden.

LG Horstl

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn jemand mit dem besagten Vorwurf übers Ziel hinausschießen würde, sollte er sich über die ebenbürtige Reaktion nicht wundern.

Also ich habe dich damit definitiv nicht gemeint. :eek:
Du gehörst eher zur gruppe der pixel peeper und so siehst (denke ich mal) du dich selbst auch .
Außerdem hatten wir schon geschäftlichen kontakt .....

Gemeint waren meinerseits leute die immer wieder bei negativen themen auftauchen , ihren ebenfalls negativen senf abgeben und lange zeit nicht wieder gesehen werden.
Zur "tarnung" schreiben sie oft auch erst mal einige postings zu meist fragestellungen eines users. :rolleyes:
Erkennen kann man sie aber am teilweise fehlerhaft angelesenen wissen zu ihrer angeblichen kamera.

Als zweites leute die mal einzelne total misslungene bilder mit exifs posten wo komischerweise genau die entscheidenden einstellungen in den exifs fehlen.
Auf weitere fragen wird man einfach ignoriert ...das gab es vor einigen monaten zuhauf hier.

Solche sachen meinte ich....

LG

Zuletzt bearbeitet:

Also, Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, das von Crushinator angesprochene virale Marketing gibt es auch in diesem Forum. Und es gibt in diesem Forum genügend Leute, die Ihre Oly so lieben, dass sie wiederum unter dem Begriff kognitive Dissonanz sich einordnen können und dann gibt es wiederum welche, die Tag für Tag meckern, weil sie unglücklich sind, aber keine Entscheidung herbeiführen (also die Marke wechseln).
Und wenn die sich treffen, dann geht es nicht mehr um das Hobby Fotografieren, sondern um handfeste wirtschaftliche wie persönliche Interessen und Probleme. Und darunter leidet das Forum. Und wenn jeder für sich jetzt noch eine Segmentierung der Protagonsiten, besonders dieses Threads, durchführt, dann kann man den Wert der Aussagen, der Personen und damit leider auch des Forums bemessen.
Die Gewichtung der einzelnen Unterforen ist für mich mittlerweile so:
1. Platz Beispielbilder
.
.
.
n+1. Platz Rest

Viel Spaß noch
wünscht R

Also ich habe dich damit definitiv nicht gemeint. :eek:

Ach Franz, ich sehe es gelassen und nichts so schnell Persönlich :) dafür kenne ich das Forum genug

Du gehörst eher zur gruppe der pixel peeper und so siehst (denke ich mal) du dich selbst auch .
Außerdem hatten wir schon geschäftlichen kontakt .....

ich gehöre zu denen die Bilder machen, leider sehr oft im Grenzbereich und zweifel immer wieder und wenn ich die Abzüge mache und sie zeige, dann komme ich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, alles halb so wild :)

Gemeint waren meinerseits leute die immer wieder bei negativen themen auftauchen ,........
Solche sachen meinte ich....

die sehen es als Freizeitbeschäftigung :D
Ich selber lese nur noch wenig mit, im Grunde immer nur hier, muss gestehen das es immer eine Nette Sache ist, so eine Art Komödie ;)
Selber bin ich kaum zum Fotografieren gekommen, mein Hausumbau geht vor und das will ich bis zur Bilder-Saison fertig haben.

Glaubst du allen ernstes das alle die hier sagen sie seinen user auch eine oly usw... haben bzw. damit fotografieren?

Ich hatte in münchen einen bekannten (student) der in einer "werbeagentur" arbeitete die nix anderes macht als in verbraucherplattformen in auftrag von wechselnden firmen über konkurrenz produkte zu stänkern.
Unter dem motto irgendwas bleibt immer hängen.....
Die haben eine ganze "abteilung" studenten die so ihr geld aufbessern.
Erst mal gab es infos zum produkt das schlecht gemacht werden soll und ab gehts.....
Den rest geben die foren user selbst vor....wie auch hier.

LG

Schöner wäre es, wenn dieser angeblichen Firmen Studenten beauftragen würden die Wünsche der Forenuser zu sammeln und Statistiken über deren Häufigkeit zu erstellen, um diese dann umzusetzten.

Dann gäbe es wohl nur noch den digitalen AA-Filter und Night(irgendwas, der mit der Pentax und Oly so tolle Nachtbilder macht) ein angebot als Entwickler :D

Ach Franz, ich sehe es gelassen und nichts so schnell Persönlich dafür kenne ich das Forum genug

Du warst auch nicht gemeint sondern das was ich im posting beschrieben habe.
Das leute mit einem system nicht zu 100% zusammen passen gibt es immer mal das hat nichts mit dem angesprochen viralen marketing zu tun.

Ich passe zur zeit mit oly auch nicht zusammen ..... sonst hätte ich ja noch eine.
System wechseln und fertig.....

LG

Wozu? Ist das nötig? Richtig belichten lernen wäre für manch einen vorteilhafter.

Ich habe eine e-3 serie die ich versehentlich mit SAT , iso 400 + blitz gemacht habe damit gerettet.

Die schattenpartien waren ohne diese ebv maßnahme grauenhaft.
So wieder brauchbar.

LG

Ich habe eine e-3 serie die ich versehentlich mit SAT , iso 400 + blitz gemacht habe damit gerettet.

Die schattenpartien waren ohne diese ebv maßnahme grauenhaft.
So wieder brauchbar.

LG

Kenne ich. Habe ich entsorgt.:(

ich gehe eher den Weg des leichten überbelichten und dann runterziehen, damit versenkt man das Rauschen auch wunderbar.
Hart rechts ran. Wenn die Gelegenheit noch ist, korrigiere ich es auf diese Weise bei der Aufnahme.

Danke für diesen (OnTopic) Link :top:.

Gezeigt wird wohl, dass Oly Studio 2 halt der beste RAW-Konverter für ORF-Dateien ist.

Das Neben-(Haupt-?)Thema in diesem Thread ist aber dann doch Feinstdetail und Matsch. Dass Olys rauschig sind, ist sattsam bekannt :angel:.

Gruß Dani

vergleich mal das testbild(chart im hintergrund) von pixmania; olympus 620 vs eos 1000d

die canon ist etwas schärfer, aber moiré gibts auf den testcharts recht viel. auch farbsäume bzw. weiße ränder (ich nenn das mal überschärft)

durch die m.e. canontypische zu helle belichtung gehen dafür die details der weißen fläche im hintergrund unter. zusätzlich noch jede menge CA's

1000d
http://www.pixelmania.nl/artikel.aspx?rubriekid=2&artikelid=883&page=1
e620
http://www.pixelmania.nl/artikel.aspx?rubriekid=2&artikelid=1052&page=1
50d

das foto der 50d sieht m.e. fehlfokussiert aus, schreibe dazu also nix. obwohl die anderen von denen auch nicht überzeugen.

iso 3200 der 620 ist sicher nicht DAS non plus ultra m.e. aber verwendbar. iso 1600 sieht für eine olympus gut aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten