• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-620 preview samples

Glaubst du allen ernstes das alle die hier sagen sie seinen user auch eine oly usw... haben bzw. damit fotografieren?

muss man das? ist das irgendwo niedergeschrieben?

Ich hatte in münchen einen bekannten (student) der in einer "werbeagentur" arbeitete die nix anderes macht als in verbraucherplattformen in auftrag von wechselnden firmen über konkurrenz produkte zu stänkern.
Unter dem motto irgendwas bleibt immer hängen.....
Die haben eine ganze "abteilung" studenten die so ihr geld aufbessern.
Erst mal gab es infos zum produkt das schlecht gemacht werden soll und ab gehts.....
Den rest geben die foren user selbst vor....wie auch hier.

und da wären wir dann an dem wunden Punkt angekommen, Anonym durch Foren ziehen....ein Grund warum ich mit Realnamen und Adresse es mache..... mich gibt es und man kann mich anrufen/besuchen wenn man es will :D und es wird kaum einer glauben, es hat keine Nachteile bisher gebracht, habe nur hin und wieder real nette Menschen kennengelernt :top:

und da wären wir dann an dem wunden Punkt angekommen, Anonym durch Foren ziehen....ein Grund warum ich mit Realnamen und Adresse es mache..... mich gibt es und man kann mich anrufen/besuchen wenn man es will und es wird kaum einer glauben, es hat keine Nachteile bisher gebracht, habe nur hin und wieder real nette Menschen kennengelernt

Ist bei mir nicht anders.
Mich kennen hier aus dem forum sicher um die 30-35 leute persöhnlich.

LG

Bei manchen Beiträgen hier hat sich mir auch der Verdacht aufgedrängt. Die resolute Art, wie den Oly-Kameras Matsch attestiert wurde und wie Gegenargumente abgeschmettert wurden, war schon beeindruckend. Aber natürlich würde ich dies keinem konkreten Teilnehmer hier unterstellen. (...)

Ja nun, da es im Prinzip nur einen einzigen gibt, der hier konkreten Modellen explizit und resolut matschige Feindetailwiedergabe attestiert, kannst Du ruhig deutlich aussprechen, dass Ihr/Du mich mein(s)t. Und es ist gut, dass man mir nicht explizit unsittliches unterstellt, weil es erstens nicht im geringsten haltbar wäre, und zweitens die rechtlichen Folgen einer solchen Verleumdung unmittelbar und ohne Rücksicht auf Verluste folgen würden.

Da ich nebenbei weiterhin mit meinen Oly-Kameras fotografiert habe, genügte mir ein Blick auf meine Fotos, um zu wissen, was ich von dem Geschrei zu halten hatte.

Richtig so. Wen der AA-Filter bzw. seine höchstwahrscheinlichen Auswirkungen nicht stört, braucht sich nicht drum zu scheren.

Zuletzt bearbeitet:

Ja nun, da es im Prinzip nur einen einzigen gibt, der hier konkreten Modellen explizit und resolut matschige Feindetailwiedergabe attestiert, kannst Du ruhig deutlich aussprechen, dass Ihr/Du mich mein(s)t. Und es ist gut, dass man mir nichts konkret unsittliches unterstellt, weil es erstens nicht im geringsten haltbar wäre, und zweitens die rechtlichen Folgen einer solchen Verleumdung unmittelbar und ohne Rücksicht auf Verluste folgen würden.

Du warst sicher an vorderster Front in dieser Matsch-(Schlamm-)Schlacht. Aber bei Dir hat sich mir dieser Verdacht nicht aufgedrängt, da ich Dich als ebenso engagierten wie - jetzt wohl - enttäuschten Oly-User kennen und auch schätzen gelernt habe.

Richtig so. Wen der AA-Filter bzw. seine höchstwahrscheinlichen Auswirkungen nicht stören, braucht sich nicht drum zu scheren.

Es handelt sich schlicht und einfach darum, daß ich die höchstwahrscheinlichen Auswirkungen des AA-Filters auch bei 100%-Ansicht nicht feststellen kann. Und was bei 400%-Ansicht (die für manche Zwecke durchaus ihren Sinn haben kann) zu sehen ist, interessiert mich nicht.

(...) Es handelt sich schlicht und einfach darum, daß ich die höchstwahrscheinlichen Auswirkungen des AA-Filters auch bei 100%-Ansicht nicht feststellen kann. Und was bei 400%-Ansicht (die für manche Zwecke durchaus ihren Sinn haben kann) zu sehen ist, interessiert mich nicht.

Ja, es ist verständlich. Darum sag ich doch auch "Richtig so". Die ganze Matsch-Geschichte ist primär für Pixelpeeper von Interesse und geht nur deshalb immer wieder stark ins Detail, weil derjenige, der den "Matsch" anprangert, seine immer wieder hinterfragten Argumente näher erläutern muss.

Zuletzt bearbeitet:

Rhetorische Gegenfrage: Findest Du es denn im akzeptablen Rahmen, mir bezahltes virales Marketing vorzuwerfen?

das haben schon mehr Leute vorgeworfen bekommen, ich finde es daneben solche Behauptungen auszusprechen, aber mir persönlich wäre es egal, wenn man es von mir behauten würde. Um es mal anders zu sagen, es gibt im Leben wichtigeres, um sich wegen sowas aufzuregen.
Aber in der FC gab es mal vor Jahren einen Fall der vor Gericht gelandet ist, ist also denkbar, auch wenn so mancher glaubt es sei alles Anonym in Foren, was aber ein Trugschluss ist.

das haben schon mehr Leute vorgeworfen bekommen, ich finde es daneben solche Behauptungen auszusprechen, aber mir persönlich wäre es egal, wenn man es von mir behauten würde. Um es mal anders zu sagen, es gibt im Leben wichtigeres, um sich wegen sowas aufzuregen. (...)

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn jemand mit dem besagten Vorwurf übers Ziel hinausschießen würde, sollte er sich über die ebenbürtige Reaktion nicht wundern. ;)

Bei manchen Beiträgen hier hat sich mir auch der Verdacht aufgedrängt. Die resolute Art, wie den Oly-Kameras Matsch attestiert wurde und wie Gegenargumente abgeschmettert wurden, war schon beeindruckend.

Wobei es eher anders herum ist. Obwohl kein detailreiches Bild ohne Matsch gezeigt werden konnte, will man diese Tatsache nicht aktzeptieren. Dass man mit etwas weicheren Bildern trotzdem zufrieden sein kann, steht auf einem anderen Blatt.

Da ich nebenbei weiterhin mit meinen Oly-Kameras fotografiert habe, genügte mir ein Blick auf meine Fotos, um zu wissen, was ich von dem Geschrei zu halten hatte. :D

Das ist nun wirklich kein Argument. Eine Freundin von mir ist auch ganz begeistert von ihren Handyfotos.

:confused:

es gibt mir doch eher um das zitat, das sinngemäß ins deutsche übersetzt heißt:

wir wollen keine fotos der vorabversion im internet sehen.

womoglich auch, weil noch nicht alles so ist wie es zum marktstart sein wird und man wile schlammschlachten auf kosten des images -wie hier vermeiden will.

Wobei es eher anders herum ist. Obwohl kein detailreiches Bild ohne Matsch gezeigt werden konnte, will man diese Tatsache nicht aktzeptieren. Dass man mit etwas weicheren Bildern trotzdem zufrieden sein kann, steht auf einem anderen Blatt.

Das ist nun wirklich kein Argument. Eine Freundin von mir ist auch ganz begeistert von ihren Handyfotos.

Verstehe ich Dich richtig: Du willst mir also die Fähigkeit absprechen, auf Fotos Matsch zu erkennen. :rolleyes:

:confused:

es gibt mir doch eher um das zitat, das sinngemäß ins deutsche übersetzt heißt:

wir wollen keine fotos der vorabversion im internet sehen.

womoglich auch, weil noch nicht alles so ist wie es zum marktstart sein wird und man wile schlammschlachten auf kosten des images -wie hier vermeiden will.
Mach Dir keine Gedanken! Hier ist nur das Image des einzelnen User gefährdet, nicht einer Kamera oder gar Marke.

...oder hast Du schon mal gelesen, dass eine Taube das Image einer Automarke diskreditieren konnte,
nur weil sie direkt darüber von einer Straßenleuchte herunter ge...?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten