...Was würdet ihr mir empfehlen?? Am liebsten würde ich in Hamburg meine Olympusausrüstung bei Ebay verkaufen und mir ein Nikon Zoomobjektiv zur d40x kaufen
Willst Du sie als defekt verkaufen? Viel bekommst Du da aber nicht. Die Objektive dürften ok sein, aber weißt Du's sicher?
Was bringt mir ein Bildstabi? Die kleine d40X macht Brutalscharfe Fotos ohne.
Eine funktionierende Kamera mit Stabi würde halt noch mehr brutal scharfe Fotos machen als die D40x. Mach doch einfach mal ein paar Bilder mit dem 14-54II im LiveView und "Sensor-AF". Da sollte kein Fehlfokus auftreten. Dann siehst Du ja, wie scharf es geht. (Sind auch diese Bilder unscharf, ist übrigens was anderes faul)
Macht es Sinn die e-520 mit Objektiv nach Olympus zu schicken oder ärgere und warte ich jetzt nur die nächsten Wochen.
Schick Sie weg. Das geht bei Olympus sehr schnell, typischerweise 10 Tage.
Ich glaube ein schnelles Ende bzw. Systemwechsel macht glücklicher wenn erst mal der Wurm drinn ist?
Das musst Du wissen. Vestehen könnte ich es.
Ich könnte ja auch nur den Body wechseln ( günstige 410 oder so ) um überhaupt mal Fotografieren zu können. Aber die Bilder des 14-54 sind ja noch schlechter als die des 14-42 !? Da scheint das 14-54 ja auch nichts zu taugen?
Ich hatte ja auch diese Probleme und kaufte mir, wie Du, erst mal ein 14-54. Das war dann noch übler, als mit dem 14-42. Ich würde davon ausgehen, dass es bei Dir auch nur das Gehäuse ist. Bei meinen defekten E-520 war der Fehlfokus je nach Objektiv verschieden stark. Mit der E-620 haben dann alle Objektive gepasst.
Wenn ein neues Gehäuse, dann würde ich eine E-600 oder E-620 nehmen, das kann man dan AF individuell für jedes Objektiv anpassen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass mit einem neuen Gehäuse die Probleme weg sind, beruhigt das doch ungemein. Ohne dieses Feature wäre ich von Olympus weggegangen, weil mir Fotografieren mit der E-520 einfach keinen Spaß mehr gemacht hat, weil ich immer einen Möglichen Fehlfokus im Hinterkopf hatte.
Alles verkaufen und ein nikkor 18-105 kaufen und erst mal glücklich sein und fotografieren?
Wie gesagt, musst Du wissen. Ich kann Dir bestätigen, dass es unglaublich frustrierend ist, mit einer Kamera zu arbeiten, der man nicht vertraut.