Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Finde einen großen Nachteil vor RAW, die langsame Durchsicht, wenn man viele Files ansehen und sortieren möchte.
Fotografiere aber bisher ausschließlich in RAW.
Ich mach das mit Picasa, das zeigt die RAWs eigentlich sehr flott an. Entwickeln tu ich sie dann mit anderen Programmen, aber für einen Überblick geht das so ganz gut.
Auch IrfanView öffent die orf-Dateien so schnell wie alle anderen Dateiformate ...
Jürgen
Im Moment konvertiere ich alle ORF einmal ins DNG und in JPG zum aussortieren, ist letzten Endes das selbe.
Dann ist der Justagefehler relativ klein.Ich befürchtete erst, genau dieses Problem zu haben. Es ist nämlich so, dass die Kamera vor allem bei Weitwinkel ganz offensichtlich nicht auf "unendlich" scharfstellt. Selbst wenn ich auf einen Wald fokussiere, der ca. 300m entfernt ist, fokussiert die Kamera nicht auf unendlich, sondern auf sowas wie 7,xxm oder 18,xxm und das sieht man eben auch. Außerdem kann ich es dadurch verifizieren, dass ich scharfe Bilder genau dann bekomme, wenn ich manuell auf unendlich stelle.