Gute Frage. Die sollte ich vielleicht auch in Erwägung ziehen. Allerdings erhoffe ich mir von der E-30 auch, dass sie etwas stabiler/wasserabweisender ist als die E-520 und ich auch mit ISO 1600 noch akzeptable Bilder macht. Nachteil von der E-30 wäre halt die Größe und das Gewicht, von daher wäre die E-620 vielleicht wirklich keine schlechte Idee wobei noch zu klären wäre, wie sie sich bei höheren ISO Werten schlägt.
Ja, hab ich auch schon festgestellt und die Sony klingt auch sonst nicht schlecht, aber ich müsste zu viel drauflegen, das lohnt sich einfach nicht. Für die Olympus habe ich ein 25mm Makro und das 70-300 Zoom. Da wäre ich dann bei 630€ für das Sigma, x€ für ein Makro und die Kamera, wobei ich die A700 fast interessanter fände und die kostet 760€. Aber selbst wenn ich die A300 nehme, wäre ich bei 1000€ + x€ für das Makro wobei ich dann wieder eine Einsteiger Kamera hätte. Bei der E-30 würde ich mir das Makro und gute 100€ sparen und hätte eine etwas professionellere Kamera, von daher halte ich das für sinnvoller. Super schnell muss der AF im LiveView ja auch nicht sein nur etwas (mindestens 1 Sek) schneller wie von der E-520 wäre definitiv nicht schlecht!
Ich weiß, dass das keine Rolle spielen sollte, aber ich finde, dass die G1 einfach gräßlich aussieht mit dem ganzen Plastik Finish...
Die E-3 ist sicherlich nicht schlecht, aber ich denk mir einfach zu schwer, wobei ich sie natürlich mal in der Hand halten müsste. Außerdem bin ich für die E-3 etwas zu spät dran - die Cashback Aktion ist schließlich um. Mit dem Verkauf des Blitzes oder des Objektivs wäre das eine Alternative zur E-30 gewesen, wobei halt noch das Gewicht bliebe.
Aber vielleicht sollte ich eh auf die nächste Cash Back Aktion von Olympus warten. Bei der E-30 gab's sowas ja auch mal mit einem 200€ Gutschein. Dann wäre der Aufpreis (wenn ich 600-650€ für meine alten bekomme) grad noch 80-130€!
Selbst wenn ich irgendwann anfange Bilder durch den Sucher zu machen, ganz werde ich wohl nie auf das Disply verzichten. Dafür find ich's einfach zu praktisch.
Ich guck mir jetzt erstmal die Videos von Faspotun an.

Und morgen heißt's dann wohl einiges an Lekture zur E-620, E-30 und E-3 durchgehen.
Wobei ich mit dem Kauf wohl noch bis zur nächsten CashBack Aktion warten würde.
Oder vielleicht auf die E-40 / E-4 warten um mich dann über die fallende Preise von der E-30 zu freuen oder um mir gleich die E-40 zu holen. Nur das kann ja noch dauern.
Danke übrigens für Eure Hilfe!!