Hallo,
ich habe vor kurzem von der E-330 zur E-520 gewechselt (da sie kleiner, leichter und handlicher ist, ein besseres Display und IS hat) aber bin letztendlich sehr unzufrieden mit der E-520. Das Problem ist, dass sie über den Sucher zwar ausreichend schnell fokusiert, aber über LiveView wirklich ewig lange (sicher 2-3 Sekunden) braucht! Ein Fehler scheint es nicht zu sein, ich hatte auch schon eine E-420 (ist ja quasi baugleich) in der Hand und die war auch nicht schneller.
Und bei der E-330 konnte ich auch noch beim LiveView C-AF für sich bewegende Objekte verwenden; das geht bei der E-520 auch nicht mehr, wie ich mir Schrecken feststellen musste!? (C-AF nur über dern optischen Sucher)
Jetzt bin ich am überlegen ob ich vielleicht die E-330 und die E-520 verkaufen und mir eine E-30 holen soll.
Nur wüsste ich halt gerne, ob die auch das Problem hat, dass sie so langsam ist, wenn ich über das Display fokusiere? Kann dazu vielleicht jemand was sagen der die E-520 und E-30 hat?
Und kennt Ihr das Problem von der E-520 und wie geht Ihr damit um?
Ich fotografiere halt gerne Tiere und da ist es extrem nervig, wenn die sich immer wegdrehen, bevor ich fokusiert habe. Denn erstens stimmt der Fokus dann nicht mehr und zweitens sind sie dann meistens schon wo ganz anders so dass die ganze "Bildkomposition" flöten geht. Ich mache jetzt immer Serienbilder und muss hoffen, dass sie sich zufällig irgendwann mal wieder in meine Richtung drehen und das nervt, dauert und ist reine Glückssache...
Also was würdet Ihr mir raten? E-30 holen oder kann ich an der E-520 vielleicht was umstellen? Und woran liegt das überhaupt, dass sie über den Sucher schnell fokusiert und über das Display nur derart langsam? War bei der E-330 nicht so auffällig...
Gruß Prana