• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Weg von Canon - ab zu Olympus???

Aber wenn ich irgend wann eine besitze wird es mit Sicherheit keine Olympus sein.

Und das ist auch gut so, es wäre reine Materialverschwendung.

ich stelle hier mal die Frage, warum du dich an dieser Diskussion beteiligst, wenn dir am Oly-E-System soviel Negatives auffällt? Das Oly-E-System muß um Gottes Willen niemand kaufen und uns Oly-User braucht keiner über die "Mängel" aufzuklären, denn das wissen wir und es stört uns nicht. Oly hat nicht nur Nachteile gegenüber Canon.

Gruß Phoenix66, der solche Beiträge für überflüssig hält.

Doch Oly hat nur Nachteile gegenüber Canon. Es gibt einfach keinen Grund sich für Olympus zu entscheiden.

Ob es die Farbteue der Bilder, die Brillianz, die Dynamik, die Schärfe,das Rauschen oder die Objektive sind. In keinem dieser Punkte ist Olympus konkurrenzfähig.

Doch Oly hat nur Nachteile gegenüber Canon. Es gibt einfach keinen Grund sich für Olympus zu entscheiden.

Ob es die Farbteue der Bilder, die Brillianz, die Dynamik, die Schärfe,das Rauschen oder die Objektive sind. In keinem dieser Punkte ist Olympus konkurrenzfähig.

Wo war doch gleich der Smily, der sich vor Lachen auf dem Boden wälzt ?

Sagt einer der wahrscheinlich noch nie eine DSLR aus der Nähe gesehen hat, sonst könnte man keinen solchen Schwachsinn schreiben.

Oh, oh, jetzt hat er es uns aber gegeben! Lasst uns heulen. :D

Es macht Sinn, Xanxx´ bisherige Themen und Beiträge zu überfliegen, bevor man der Versuchung erliegt, ihm sachlich etwas zu entgegnen.

Ja da spricht der kenner.... :)

.....aber du hast den wichtigsten punkt vergessen.

Sie taugt nicht so gut als potenzersatz . :eek:
Ein mann braucht einfach was richtig großes am besten mit vollformat ( früher nannte man es mal kleinbild :lol: )

LG

Lass uns doch mal über deine Kindheit sprechen - war die wirklich so schlimm? :(

Lass uns doch mal über deine Kindheit sprechen - war die wirklich so schlimm? :(

Das halte ich jetzt aber auch nicht für so clever.
Ihr wisst, wie die Moderation zu den Provokationen steht, wenn einer "kritisiert". Am Ende stehen wir in der Schusslinie und der Troll hat sein Ziel erreicht. Das ist die Sache nicht wert.

Ich empfehle hiermit ausdrücklich die Ignore-Liste. Das Ding wirkt wahre Wunder.

Es macht Sinn, Xanxx´ bisherige Themen und Beiträge zu überfliegen, bevor man der Versuchung erliegt, ihm sachlich etwas zu entgegnen.

Ihr könnt sachlich gar nichts entgegnen und das wisst ihr auch. Deshalb diese unsachlichen und dummen Postings.

Das halte ich jetzt aber auch nicht für so clever.
Ihr wisst, wie die Moderation zu den Provokationen steht, wenn einer "kritisiert". Am Ende stehen wir in der Schusslinie und der Troll hat sein Ziel erreicht. Das ist die Sache nicht wert.

Ich empfehle hiermit ausdrücklich die Ignore-Liste. Das Ding wirkt wahre Wunder.
Naja wenn der Mist erzählen darf, darf man wohl auch pointiert darauf hinweisen, dass es Mist ist. Ansonsten wäre das eine sehr spezielle Auffassung von freier Meinungsäusserung.

Die Ignore-Liste ist ja schon nervenschonender, ABER damit hilft man Anfänger, die sich neu informieren wollen, gar nicht. Denn so bleibt der Mist unwidersprochen und es scheint als ob sowas gemeinhin akzeptiert würde. Man sieht ja nicht, wer wen alles ignoriert.

Es geht ja nicht drum Xanxx zu beweisen, dass er nicht Recht hat, sondern darum, dass andere sich hier _richtig_ informieren können. Und das geht halt nicht, wenn überall Blödsinn steht, zu welchem niemand Stellung nimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh schon, wirklich was entgegenzusetzen außer der Ignorliste und Beleidigungen habt ihr nicht wirklich.

hallo Mods oder Ads, der Threadstarter hat doch erklärt dass ihm geholfen wurde und nun wird es zur Entscheidung kommen, also habt doch endlich die Courage und schließt den Thread, es ist doch forenschädigend was hier so von sich gegeben wird.
lg jo

Was ich eigentlich sagen will, bezogen auf den TO ist:
Ein Wechsel zu Olympus ist auf gar keinen Fall eine Verbesserung. Und warum sollte man sich verschlechtern? Das verstehe ich nicht.

Ich weiss, man soll den Troll nicht füttern ,
aber es juckt mir gerade in den Fingern.Seit einem halben Jahrhundert fotografiere ich,seit 1998 digital.Habe schon so viele Fotoapparate genutzt,die würde man nicht in einen Raum mit 25qm auf den Boden ablegen können.
Eines verstehe ich nicht :confused:
Wie kann es angehen ,dass ich mit meiner lausigen Olympusausrüstung Fotos zustande bringe ,die alles in den Schatten stellen,was ich 47 Jahre zuvor an Bildern gemacht habe.:eek::rolleyes:
Ich bin unschuldig :evil::angel:

Was ich eigentlich sagen will, bezogen auf den TO ist:
Ein Wechsel zu Olympus ist auf gar keinen Fall eine Verbesserung. Und warum sollte man sich verschlechtern? Das verstehe ich nicht.

Einfach nur so bzgl. deiner Behauptung zu den Objektiven. Wie kommt es dazu, daß Olympus Zuiko Objektive überall mit Bestnoten abschneiden, wo sie doch so schlecht sind?
Wieso sind z.B. das 50/2 und das 12-60 laut dpreview.com quasi die Referenz in ihren Bereichen?

Was mach ich hier? :lol: Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten