• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

Unglaublich! Glückwunsch :D

Boah, kaum guckt man in den Thread, sinds schon 10 Seiten weiter und Andreas hat ne funktionierende e-520.

:D Riesen-Glückwunsch an Dich, Andreas.
es sei Dir wirklich gegönnt :top:

War für Oly bestimmt ein ordentliches Verlustgeschäft, die ganze Aktion, fürchte ich.
Und Du hast bestimmt ein paar graue Haare bekommen.
Aber Ende gut, alles gut.

P.S.: Was mach ich jetzt mit meinem ganzen Popcorn?:D

Grüße
Klaus

Hallo Andreas,
ich hatte den Thread von Anfang an verfolgt und konnte die Angelegenheit nie ganz begreifen - die Dauer - immer wieder dieselbe traurige Wahrheit - . Ich habe mitgefiebert und mitgewartet und war jedesmal mit enttäuscht und auch wütend.
Und jetzt freue ich mich mit Dir! Wunderbar - alles, aber besonders auch, daß Du noch weiter in der Oly-Gemeinde fotografierst, uns Deine Fotos zeigst (aber bitte nicht mehr das Industriegelände), nicht zuletzt, daß ich noch öfter meine Freude an Deiner Schlagfertigkeit haben werde - so hoffe ich doch!? :top:

Herzlichst - maxie

P.S.: Was mach ich jetzt mit meinem ganzen Popcorn?:D

Grüße
Klaus

Danke :top: - und Was das Popkorn betrifft: Ich hol´ wacker ein paar Biere und Du bringst das Popkorn mit ;):top:.

Hallo Andreas,
ich hatte den Thread von Anfang an verfolgt und konnte die Angelegenheit nie ganz begreifen - die Dauer - immer wieder dieselbe traurige Wahrheit - . Ich habe mitgefiebert und mitgewartet und war jedesmal mit enttäuscht und auch wütend.
Und jetzt freue ich mich mit Dir! Wunderbar - alles, aber besonders auch, daß Du noch weiter in der Oly-Gemeinde fotografierst, uns Deine Fotos zeigst (aber bitte nicht mehr das Industriegelände), nicht zuletzt, dass ich noch öfter meine Freude an Deiner Schlagfertigkeit haben werde - so hoffe ich doch!? :top:

Herzlichst - maxie

:) ja - so schnell werdet ihr mich Meckerkopp nicht los :lol:;).
Und: Ja - es wird das Chemiewerk wohl in absehbarer Zeit zur Ausnahme werden (Aber mal ehrlich: Als Testobjekt finde ich Es unangefochten = Trotzt allen Widrigkeiten und hat noch nicht vor mir "Reiss aus" genommen :lol::top::cool:).
In kalkulierbarer Zeit werden noch eine Kamera und zwei Objektive dazu kommen - Das muss dann für dieses Jahr reichen :angel:.

So Leuts - jetzt werde ich meinem Namen "Ehre" machen und TV schauen :angel::lol::lol::ugly:.
Gehabt Euch wohl - Allen eine gute Nacht und -> Bis morgen ;).

Grüße

Andreas

:o S

So - mal schnell zwischen "Tür u. Angel" für "Alcudi" -> Etwas an der Gradationskurve gezogen, teilweise beschnitten (Autsch :eek: - Was ein Wort :ugly:) und nachgeschärft ;) ...

:top: Jepp :).

Grüße

Andreas

Jo danke, so isse schön! Womit ich mich aus diesem Thread verabschiede.

Lass´ Das Meine nicht hören - aber Die ist ja auch so selten da ; und "Kontaktprobleme" habe ich eigentlich nicht ..
Bochum - ja da gibt´s so Einiges Was zu fotografieren lohnt .
Andererseits wird Das dann mit m. Kitlinsen wohl ein schwieriges Unterfangen (Wie viel Monate sind´s bis "kurz nach dem Sommer" )

PS: Auch Kitlinsen können "People" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jo danke, so isse schön! Womit ich mich aus diesem Thread verabschiede.

;) Dann bin ich ja erstmal beruhigt; keine Bange, andere Bilder werden vernünftig nachgearbeitet - sonst ist Das ja Alles -> siehe Anhang :angel::ugly: (Sorry -aber ....).

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Oh, das Bild hättest du doch als Testchart verwenden können:D:D:D

Dann hättest du nicht so lange rummachen müssen:lol:

Oh, das Bild hättest du doch als Testchart verwenden können:D:D:D

Dann hättest du nicht so lange rummachen müssen:lol:

:lol::lol: :top:
Du wirst lachen: Das Bild war seinerzeit Eins der wirklch ersten Probebilder mit dem Sigma 70 - 300er APO DG ;).
Aber als die Leute mich im Gras liegen sahen und näher kamen um zu schauen Was ich da so treibe schauten Diese wie -> Anhang :lol::lol:;).

So - jetzt aber wirklich Tschüss ... :angel:.

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

@Andreas- na also, alles wird gut!!! Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur funktionierenden E-520. Es gibt sie also doch :D:D:D:D:D:D:D.

Gruß Uwe

Hallo zusammen,

@Andreas- na also, alles wird gut!!! Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur funktionierenden E-520. Es gibt sie also doch :D:D:D:D:D:D:D.

Gruß Uwe

:eek: ... jetzt war ich grade schon am "Power" - Knöppken :angel: ...
Danke Dir :top: - Meldung "drüben" mache ich aber erst morgen :o ;).

Grüße

Andreas

PS: Hoffentlich träume ich nicht von Frontfokus nachher :ugly:.

E-520: Auflösung large Fine ausreichend ?

Hallo,

mit der Spiegelreflex bin ich ja noch im Anfängerbecken unterwegs. Momentan ist die Kamera auf Large Fine eingestellt und wenn ich es für "wichtig" halte schalte ich Raw plus JPG dazu. Ich frage deshalb, weil es Übermorgen in den Urlaub geht und ich das Gefühl habe evtl. mit meiner 16GB Karte ( 2800 Bilder Large Fine ) ohne brennen usw. durchzuknipsen. Geht mir da im Vergleich zu Superfine etwas flöten? Nicht das ich es später bereue? Mir ist schon klar das man neue Technik nicht herunter drosselt, aber 99% der Bilder werden wohl auf dem Rechner landen oder fürs Web noch weiter verkleinert werden. Die wenigen "wichtigen" würde ich in Raw machen. Ich möchte nicht Testen, beruhigt mich einfach ;) Auch meinen wahrscheinlichen FF möchte ich jetzt nicht mehr auf die Schliche kommen - Wie mache ich Landschaftsaufnahmen ( 14-42) in 14mm wenn ich das Gefühl habe FF zu haben? Alles Manuel?

Gruß Andre

@Andreas
Hattest Du da Schnupfen, als Du die "Fliegen" fotografiert hast?
Oder gibts Makroobjektive auch im Bundle mit Nasenklammern? :ugly:

Hallo Andreas,

Hut ab für Dein Durchhaltevermögen. :D

Ente gut alles Gut. :top:

Viele Grüße und viel Freude an der sauer verdienten E-520
Conrad

PS: und bitte ab sofort keine Industrieanlagen mehr :grumble::D

PPS: allen Anderen drücke ich die Daumen, dass Oly jetzt alles schnell und korrekt abarbeitet und wir alle wieder hübsche Bilderchen machen können

Eine Frage hätte ich noch: Wie erkennt man, wann der E-520 Body hergestellt wurde?

Hallo Tobi
Im kostenlosen "PhotoMe" Betrachter (google danach) gibt´s ne endlos lange exif-Datei. Hier findest Du ein x-beliebiges Bild Deiner Cam analysierend unter "equipment" neben der Seriennummer auch Herstellungsmonat und -Jahr.

Die Ersatzlieferung kommt morgen bei mir an, mal sehen, ob die neue E-520 dann scharf ist

na denn viiiiel Glück!:)

Lass Dich überraschen und schlafe mal drüber. Und wenn die E-520 okay ist, na dann kann Dir auch keiner hier die Entscheidung "was mache ich?" abnehmen.
Zu high Iso: ab 800 "unerträglich" - na, ja 800 sind allemal mit der 520 noch brauchbar und klar ist bei 1600 die D90 vorne (habe sie gegen die 420 gestestet) - nur wie oft brauchst Du bei der stabilisierten 520 wirklich 1600? Nutze ich so gut wie nie (früher war 400 ASA Ende der Fahnenstange).
Das nur als meine bescheidene Anregung: DU musst das allein für DICH ausmachen - drum gut Ding will Weile haben und dann: ein Ja ohne wenn und aber.
Dazu alles Gute
und
L.G.

Aber Wo ist das Problem mit dem neuem Kit :confused: - kannst Du doch auch so (ohne Gründe) zurückschicken bei Amazon -> Oder Du rufst an und sast einfach u. ehrlich das du dich Anderweitig orientiert hast ;) und sie dir das Geld zurücküberweisen möchten (Dann das Paket erst garnicht annehmen).
Das sollte keine Probleme bereiten.
Aber egal Was Du machst: Alles Gute mit welcher Kamera auch immer; Hauptsache sie funktioniert :top:.
Und wenn die E-520 okay ist, na dann kann Dir auch keiner hier die Entscheidung "was mache ich?" abnehmen.
Das nur als meine bescheidene Anregung: DU musst das allein für DICH ausmachen - drum gut Ding will Weile haben und dann: ein Ja ohne wenn und aber.

Das Problem ist, dass ich mir selbst nicht sicher bin, welche Kamera ich nun nehmen soll....
Ich werde das Paket morgen auf jeden Fall annehmen und die E-520 auf ihre Funktionen prüfen. Wenn sie fehlerhaft ist, nehme ich sicher die D90. Falls sie perfekt funktioniert, werde ich wohl mit E-520 und D90 ein paar Tage Fotos schießen und mich dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

@Andreas
Hattest Du da Schnupfen, als Du die "Fliegen" fotografiert hast?
Oder gibts Makroobjektive auch im Bundle mit Nasenklammern? :ugly:

:angel: Naja - "Taufrisch" war das AF - Ziel nicht mehr :ugly:.

Ähhhh - Wer wollte vorhin nochmal wissen wie man das Herstellungsdatum ( Monat / Jahr) aus den Exifs ausliest ....:confused: ->
Mal nach "PhotoMe" googeln und dann nach der Installation das entsprechende Browser - PlugIn ebenfalls ;); dann lassen sich die relevanten Aufnahmeparameter bequem über den Browser anschauen ohne das jeweilige Bild immer extra runterladen zu müssen.

Danke Conrad :top: - jetzt habe ich hoffentlich erstmal Ruhe :cool:.
"Alcudi": Wie immer :top: - frisch rasierte Beine haben Was :);) (Stehen mir aber nicht :ugly:).

Edit sagt das ich zu schnell - oder besser manchmal zu oberflächlich lese - bin manchmal und den Post von "tigerente" inhaltlich nicht geprüft hatte = Ergo war ich zu langsam.

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
AW: e-520 / langt large Fine?

´n Abend :).
FF :eek: - noch Jemand; da gibt´s doch z. Zeit genug Infos in den entsprechenden Threads :cool:.
Wenn Du bei Landschaftsaufnahmen sicher gehen möchtest schaltest Du einfach den AF ab und die kamera dann Aus und wieder Ein ;) => UE.
Die Bildqualität ist abhängig von der weiteren Verwendung einzustellen -> Für Ausdrucke bis DIN - A4 kannst Du aber ruhig auf "LF" lassen; da sieht man keinen Unterschied :cool:.
Möchtest Du aber z. Bspl. etwas aufwendigere Bearbeitungen machen ohne dafür auf RAW zurückzugreifen und /oder aber noch größere Ausdrucke anfertigen = LSF.
Hoffe Das hilft Dir ein wenig weiter ;).

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten