• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

Also jetzt einmal Tacheles, Andi.

Deine Testbilder taugen doch gar nicht für eine eindeutige Beurteilung.
Total flauer Tag, zu wenig Kontraste, das schmeisst doch jeden AF aus
dem Konzept. Kameraeinstellungen hast du auch nicht dazu geschrieben,
wie soll man das also nun richtig beurteilen. Und kein Stativ !!!11eins
Dazu fokussierst du auf Metallstangen. METALL !!! Das glänzt doch und
wird dir deshalb den AF komplett durcheinander bringen. Mensch echt...
Hast du hier denn wirklich NICHTS gelernt???
Hier sitzt die Verantwortung also eindeutig hinter der Kamera.

Gruss Martin

:o:o:o:o:o:o:o:o:o
Och menno - Das sag´ ich meiner Mutter -> Das gib Mecker u. Haue :p.
:lol::lol::lol:

Grüße

Andreas

Ne ne - solche Bilder ( zumindest so ungefähr) gibt´s wohl nur noch für´s Werk ;).

@ "Alcudi": Wo nehm´ ich jetzt ´ne hübsche Frau her :confused: - Meine ist noch unterwegs bis spät :cool:.

Aber da war doch noch Was :confused: - ah jetzt ja: Wieso komme ich aus Marl :confused: - ist zwar nicht weit weg von hier, aber dennoch?
Egal - zu finden bin ich zwischen Herne / Dortmund / Henrichenburg / Bochum :p.

Grüße

Andreas

Da wäre doch mal ein Treffen an einer der Kultstätten angesagt (Halden mit Kunstwerken, Industriekultur usw.). Da gibt es doch was nettes in Bochum/Bottrop.

Bring abba ne anständige Perle mit :D

Da bin ich mal drei Stunden nicht im Forum und der Andreas stellt
scharfe Bilder ein.

Suuuuuper.

Ich bin begeistert und wünsch Dir endlos viel Spaß mit der Kamera.

Jetzt noch die anderen in Ordnung gebracht und wir können den Thread
hier hoffentlich in Ehren, aber mit einer Riesenfeier begraben.

Und zwar tief.

Glückwunsch Andreas.

Gruß vom Namensvetter

sry, hab nur 3 seiten zurück gelesen,
hattest du nun mehrere verschiedene kits oder wurde jeweils repariert. oder wurde ein austausch gerät repariert.

du könntest dem threadtitel etwas biss nehmen indem du [erledigt] o.ä reineditierst :D
damit nich noch mehr solcher threads auftauchen :)

viel spaß mit der kamera :)

Da wäre doch mal ein Treffen an einer der Kultstätten angesagt (Halden mit Kunstwerken, Industriekultur usw.). Da gibt es doch was nettes in Bochum/Bottrop.

Bring abba ne anständige Perle mit :D

:angel: Lass´ Das Meine nicht hören - aber Die ist ja auch so selten da :angel::angel:; und "Kontaktprobleme" habe ich eigentlich nicht ;)..
Bochum - ja da gibt´s so Einiges Was zu fotografieren lohnt :top:.
Andererseits wird Das dann mit m. Kitlinsen wohl ein schwieriges Unterfangen (Wie viel Monate sind´s bis "kurz nach dem Sommer" ;))

@ Bredesign: :top: Danke; komm´ mir vor als wenn ich heute Geburtstag hätte :angel::ugly: ...
Stimmt - Alle Sets / Kameras sollten so schnell als irgend möglich wieder fit gemacht werden :top:.

Grüße

Andreas

PS: Boah - jetzt hab´ ich die Pizza dermaßen schnell "geschlungen" :o:o:o ...
Da hilft nur ein starker Kaffee.

Hallo Andreas,

na,was lange währt wird endlich gut! Freue mich für dich, das du nun auch endlich ein funktionierendes Kit bekommen hast!:top:

Jetzt kann das WE ja kommen!

Gruß, Markus

AW: 2x E520, 2x 14-54, also 4 mögliche Kombis, ALLE MASSIVER FRONTFOKUS !!

Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, nun auch von mir ein paar Testbilder.
Richtig scharfe Bilder hatte ich bisher nur mit dem Tele (und großer Brennweite). Alles andere war nicht berauschend, habe bisher eher an Fehlbedienung meinerseits geglaubt. Die kürzlich flüchtig getestete D 90 hat aber auch auf Anhieb gestochen scharfe Bilder geliefert- so doof kann ich also nicht sein. ;)
Eins noch vorneweg: ja, die Qualität ist nicht besonders, Außenaufnahmen sind im Moment jedoch schwierig.
Alles auf Stativ, SVA, Fernbedienung, mittlerer Sensor aktiviert, Auslöser vorher mehrfach angetippt...

S-AF, BL 3,5 14mm:

MF BL 3,5 14mm:

Mit dem Tele, S-AF BL 4 40mm:

MF BL 4 40mm:

Die Kamera habe ich als DZK im Saturn gekauft. Nach allem, was hier schon geschrieben wurde, glaube ich nicht an eine erfolgreiche Fehlerbehebung. Daher die Frage: Gegebenenfalls zweimal über Saturn einschicken und dann wandeln lassen? Oder wie sind eure Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Grüße, Kai

sry, hab nur 3 seiten zurück gelesen,
hattest du nun mehrere verschiedene kits oder wurde jeweils repariert. oder wurde ein austausch gerät repariert.

du könntest dem threadtitel etwas biss nehmen indem du [erledigt] o.ä reineditierst :D
damit nich noch mehr solcher threads auftauchen :)

viel spaß mit der kamera :)

:o Sorry - hatte Dich "überlesen" :o.
Na ob ich den Threadtitel noch ändern kann :confused: - höchstens schließen :angel:.
Aber zu deiner Hauptfrage: Ich hatte insgesamt zwei Tele - Kits ->
Erstes Kit: Zweimal zur Justage = 0 -> danach Austausch gegen Tele - Kit 2 :angel: ...
Das wäre jetzt auch das zweite Mal zur Justage, wurde aber stattdessen nochmal gegen das Jetztige / heute angekommene Set ausgetauscht = :top: Spielt :).

So - mal schnell zwischen "Tür u. Angel" für "Alcudi" -> Etwas an der Gradationskurve gezogen, teilweise beschnitten (Autsch :eek: - Was ein Wort :ugly:) und nachgeschärft ;) ...

Hallo Andreas,

na,was lange währt wird endlich gut! Freue mich für dich, das du nun auch endlich ein funktionierendes Kit bekommen hast!:top:

Jetzt kann das WE ja kommen!

Gruß, Markus

:top: Jepp :).

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Nach allem, was hier schon geschrieben wurde, glaube ich nicht an eine erfolgreiche Fehlerbehebung. Daher die Frage: Gegebenenfalls zweimal über Saturn einschicken und dann wandeln lassen? Oder wie sind eure Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Grüße, Kai

Hallo,
in letzter Zeit berichten doch immer mehr Personen hier von erfolgreichen Reparaturen (siehe anderen Thread "Vorsicht vor ..."). Ich würde sie einschicken lassen und wenn sie dann funktioniert, ist doch alles ok. Ist natürlich ärgerlich, dass sie nicht sofort funktioniert.

Gruß

Markus

.... glaube ich nicht an eine erfolgreiche Fehlerbehebung. Daher die Frage: Gegebenenfalls zweimal über Saturn einschicken und dann wandeln lassen? Oder wie sind eure Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Grüße, Kai

Wer könnte Das besser nachvollziehen / verstehen als Ich ;).
Ja - schick´ das Set z. Reparatur; viel schlimmer kann Es ja zumindest theoretisch nicht werden :angel:.
Wenn Du Glück hast wird anstatt zu reparieren / justieren sofort ausgetauscht (Aber auch Das kann "in die Hose gehen" -> Dann nochmal von Vorne = Siehe m. Thread ;)).

Grüße

Andreas

Glückwunsch Andreas, wenn ich auch irgendwie bedaure, dass diesem Krimi-Thread ohne Deine Kommentare und Smilies, etwas fehlen wird. ;):);):);):)

Gruß
Rainer

Och :) - gibt soviele Thraeds - und zus abbeln hab´ ich eigentlich fast immer Was ;).

Grüße

Andreas

Wirklich kein Vergleich zu deinen alten Bildern, Andreas.:top:
Könntest du mal ein paar Vergleiche des gleichen Motivs einstellen, einmal mit Phasen-AF fokussiert und einmal mit Kontrast-AF fokussiert (Liveview).
Damit würdest du und dein neues Kit mir einen grossen Gefallen tun.:)

Mein Austauchkit ist auch wesentlich besser als das alte, aber es besteht immer noch ein Schärfeunterschied zwischen den beiden Messmethoden. Zumindest bei mir ist Liveview immer noch schärfer!

Viel Spaß mit deiner Kamera!

Grüsse aus Niedersachsen

Morgen sind in Hamburg bestimmt Betriebsferien angesagt, weil: Man hat's endlich geschafft, dass Andreas sauber fokussieren kann. Boah, der Tag sollte in die Geschichte eingehen, als "Heilige Fokusfahrt" oder so. :eek:

Wirklich kein Vergleich zu deinen alten Bildern, Andreas.:top:
Könntest du mal ein paar Vergleiche des gleichen Motivs einstellen, einmal mit Phasen-AF fokussiert und einmal mit Kontrast-AF fokussiert (Liveview).
Damit würdest du und dein neues Kit mir einen grossen Gefallen tun.:)

Mein Austauchkit ist auch wesentlich besser als das alte, aber es besteht immer noch ein Schärfeunterschied zwischen den beiden Messmethoden. Zumindest bei mir ist Liveview immer noch schärfer!

Viel Spaß mit deiner Kamera!

Grüsse aus Niedersachsen

Hallo :).
Ja - kein Problem, werde ich wohl morgen schaffen :top:.
Ich vermute das da auch bei meinem ein kleiner Nachteil zum Kontrast - AF sein wird (zumindest beim Tele) -> Der stört mich aber solange nicht wirklich als Das es nicht zu eklatant sein wird :cool:.
Dafür werde ich mir aber das Rathaus hier "schnappen" (Hoffentlich finde ich Das - fahre ja sonst immer anders herum :ugly::lol:).

Grüße

Andreas

Morgen sind in Hamburg bestimmt Betriebsferien angesagt, weil: Man hat's endlich geschafft, dass Andreas sauber fokussieren kann. Boah, der Tag sollte in die Geschichte eingehen, als "Heilige Fokusfahrt" oder so. :eek:

:cool: Nicht ganz = Das Kit ist ja getauscht, nicht repariert worden ;).
Allerdings sollte eine gezielte Fehlerbehebung nun wirklich baldigst möglich sein ...:angel:.
Und - Feier in HH ohne mich :eek: -> Nichts da :p.

Grüße

Andreas

Ich schließe mich den Glückwünschen an: Andreas, ich bin froh, dass du nun eine funktionierende E-520 hast! Jetzt gehts endlich ans Fotografieren!

Eine Frage hätte ich noch: Wie erkennt man, wann der E-520 Body hergestellt wurde?

@Tobi: nicht verzagen, probier das mit dem tollen amazonenservice, solange bis es passt! Bis die Blumen fotogen blühen hast ja noch etwas Zeit. Hatte zuletzt mal 10 Tage die D90 in der Hand, ja, Klasse Cam, aber mir zu groß.
Guten "Griff" heute beim Händler, lass den Bauch=Gefühl mitentscheiden...
Viel Erfolg und
L.G.

Die Ersatzlieferung kommt morgen bei mir an, mal sehen, ob die neue E-520 dann scharf ist (ich werde hier berichten und Fotos einstellen).

Ich war heute, wie angekündigt, in diversen Fotoläden und habe mir die Mittelklasse mal näher angeschaut. So habe ich insgesamt 4 Stunden in drei verschiedenen Läden die Olympus E-30, Canon 50D, Nikon D90 und Sony Alpha 700 getestet. Das Ergebnis ist wirklich eindeutig: Sowohl vom "Anfass-Gefühl", als auch von den Bild-Resultaten liegt die D90 klar vorne. Beim Menü hat mir neben dem der D90 auch das von Canon gefallen.
Natürlich habe ich auch die E-30 ausführlich getestet, aber trotz meines guten Willens konnte sie mich überhaupt nicht überzeugen (gerade Fotos mit höheren ISO-Werten (ab 800) sind unerträglich, das macht vorallem Nikon wesentlich besser).

Ich bin jetzt hin- und hergerissen.
Klar ist, dass ich mir die D90 kaufen werde, wenn die E-520 morgen nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Nur was mache ich, wenn die E-520 perfekt fokussiert? Auf Olympus setzen und dort meinen Objektivpark aufbauen, obwohl es keine ordentliche Mittelklassekamera gibt (meine Meinung) oder doch auf Nikon setzen und jetzt eben etwas mehr investieren? Ich weiß es nicht....

Hallo :).
Ja - kein Problem, werde ich wohl morgen schaffen :top:.
Ich vermute das da auch bei meinem ein kleiner Nachteil zum Kontrast - AF sein wird (zumindest beim Tele) -> Der stört mich aber solange nicht wirklich als Das es nicht zu eklatant sein wird :cool:.
Dafür werde ich mir aber das Rathaus hier "schnappen" (Hoffentlich finde ich Das - fahre ja sonst immer anders herum :ugly::lol:).

Grüße

Andreas

Jo, mach dir jetzt kein Stress und geniesse den Fokus! Aber wenn du dran denkst, dann wür mich auch das Weitwinkel bei 14 mm interessieren.

Dank dir!:D

Auch Dir danke ich :top:.
Aber Wo ist das Problem mit dem neuem Kit :confused: - kannst Du doch auch so (ohne Gründe) zurückschicken bei Amazon -> Oder Du rufst an und sast einfach u. ehrlich das du dich Anderweitig orientiert hast ;) und sie dir das Geld zurücküberweisen möchten (Dann das Paket erst garnicht annehmen).
Das sollte keine Probleme bereiten.
Aber egal Was Du machst: Alles Gute mit welcher Kamera auch immer; Hauptsache sie funktioniert :top:.

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten